Hallo,
Kurze Vorstellung mein Mann und ich sind 30 Jahre alt. Unser Sohn ist 8 Jahre und unsere Tochter 9 Jahre jung. Wir wohnen in einem Haus, was wir wenn wir ein bisschen umbauen auch ein 3. Kinderzimmer enthält.
Ich werde seit Monaten den Gedanken nicht los das ich ein 3. Kind bekommen möchte. Doch mein Mann meint das es jetzt mit den 2 großen hald schon einfach ist weil sie "durchgewutzelt" sind.
Was sollte ich eurer Meinung jetzt tun. Mein Kopf sagt mein Mann hat recht und mein Herz sagt ich hätte schon noch gern ein Baby.
Bin total verzweifelt
Kopf gegen Herz
Kinderwunsch 3. Kind
Hallo,
Mit geht es gerade anders herum.
Mein Mann (bald 32) ich (29)
Haben ein Mädchen mit 5 und einen Jungen mit 3 Jahren. Wir haben ein altes Haus saniert und von Anfang an 3 Kinderzimmer geplant. Wobei ich eigentlich fertig mit der Planung war, weil die letzen Jahre auch echt hart waren, grade die bau Phase haben wir zu 4 auf 35qm verbracht 🥲. Aber jetzt zum Thema, ich hatte bisher nie das Gefühl komplett zu sein, das es da eine kleine Seele gibt, die noch zu uns möchte. Aber ich ehrlich gesagt war froh das der kleine aus den Windeln raus ist, und jetzt auch gerade im Kindergarten angekommen ist. Mein Mann aber hat schon eine ganze Weile das Verlangen noch einem Kind die Chance zugeben zu uns zu kommen. Bei uns sind beide Kinder durch Stimulation in der kiwuklinik und GVnP entstanden, 1x 4 Zyklen & einer BS und einmal 1 Zyklus aber ü50 Tage stimulieren.
Ich bin echt an dem Punkt an dem ich das wahrscheinlich genauso sehr will wie mein Mann, und ich finde mit 30 Zusagen die Planung ist abgeschlossen doch schon sehr früh, da man nie weis ob man mit 35 dann doch nochmal so ein starkes Verlangen nach einem Neugeborenen hat.
Wir befinden uns mittlerweile im 2. Zyklus und ich spritze grade gonal f und erwarte in den nächsten Tagen hoffentlich den ES & sind auf dem Weg zu unserem 3. wunder.
Nach dem wir mehrmals darüber gesprochen haben, auch die Finanzen durch gegangen sind & wir mehrere Gespräche über expliziere Sachen geführt haben, habe ich mich drauf eingelassen. Ich muss schon sagen, beim 1. Zyklus als der ES dann da war, habe ich etwas Panik bekommen & habe echt gezweifelt, und als ich dann im der hibbelphase war, hatte ich auch Angst, nicht vor dem Ergebnis sondern vor meiner Reaktion. Wenn es negativ ist ob dann Erleichterung kommt oder ob ich traurig bin. Weil das ist echt und nicht beeinflussbar. Und ich war wirklich sehr traurig und niedergeschlagen & jetzt weiß ich das ich es will, und auch bereit bin ☺️
Ich finde solche Aussagen wie nochmal von vorne anfangen irgendwie verwirrend, weil im Endeffekt wo fängt man denn an, und wo hört man auf.. ich finde es gibt nichts schöneres wie einem Baby beim wachsen zuzusehen und alle erstenmale mit zu erleben. :) vielleicht sucht du mal ein Gespräch mit deinem Mann & äußerst ihm deinen Wunsch nach einem weiteren Kind ☺️