Kein Eisprung lt. FA trotz positiven Ovu und BT

Hallo ihr Lieben,

hatte im Juli eine MA mit medikamentösen Abbruch und warte gerade bis sich mein Zyklus normalisiert. Vorgestern hatte ich einen Termin bei meiner Gyn, da mein Zyklus 46 Tage dauerte. Diese meinte, dass ich lt. Blutbild und US keinen Eisprung hatte obwohl mein Ovu zu der Zeit positiv war und die BT auch daurauf hindeutet. Heute habe ich meine Mens bekommen.
Kann es sein, dass der ES einen Tag vor der Mens nicht mehr nachweisbar ist? Was denkt ihr? (war kurz nach dem „ES“ krank und hatte Fieber, daher diese Ausreißer auf dem Bild)

1

Ich nehme an, die FA hat den Progesteronwert bestimmt? Dann macht es Sinn, dass der einen Tag vor der Mens schon wieder gefallen ist. Wahrscheinlich einfach blödes Timing.

2

Genau, es ging um den Progesteronwert. Danke für deine Antwort, das kam mir auch in den Sinn :)

3

Also normalerweise wird der Wert eine Woche nach Eisprung bestimmt - das ist dann ziemlich zuversichtlich. Einen Tag vor der Mens ist halt schon zu spät. Denke also, dass du einen ES hattest.

weiteren Kommentar laden
5

Hey, kurz vor der Periode kann man der ES nur mehr erahnen. Sprich man sieht nicht mehr wo der war also auf welche Seite. So ne doofe Gynäkologin hatte ich auch mal. Meine neue FA sagt das selbe also alles gut :). Tempi und ovu sprechen ja auch komplett dafür. Viel Erfolg weiterhin 🍀.