Ich wende mich mit meiner Frustration an euch.
Soeben SST gemacht und natürlich war er negativ.
Ich und mein Ehemann probieren 16 Monaten, mit Zwischenunterbrechung , da ich Schwanger jedoch nur für 15 SSW , dann musste ich einen SS Abbruch durchführen.
Dieser ist jetzt bald 4 Monate her , und seitdem haben wir es in 2 Zyklen wieder versucht.
Momentan warte ich auf die Periode, kommt morgen wahrscheinlich.
Aber ich habe die Hoffnung verloren überhaupt ein Kind zu bekommen, ich schau mir keine Babys mehr an, keine Baby Sachen , ich drehe denn Kopf weg, schaue keine Videos mit Kindern online, einfach weil es so weh tut.
Hinzu kommt dass die Schwägerin meines Mannes ihr Kind jetzt im November bekommt, ich hätte im Dezember entbinden sollen….
Ich kann einfach langsam nicht mehr, ich hab das Gefühl es wird nie klappen.
Ich weiß nicht was ich mir mit meinem Post erhoffe aber vielleicht versteht mich einer…..
Nie Schwanger werden?
Der Kinderwunsch ist für die Meisten eine Last. Wenn aber solche Gefühle aufkommen brauchst du vlt schon Hilfe. Wäre eine Beratung ung etwas für dich? Kannst du mit jemanden darüber sprechen?
Fall nicht in ein Loch, gedeihe nicht so in deinem Leid und finde Abstand. Dann Diagnostik. Du hast nicht geschrieben ob du schon Kiwu Klinik ect warst, aber dieser Schritt kostet auch Kraft, also spar sie dir! Auf Dauer bringt dir deine Stimmung auch nichts für den Kinderwunsch, im Gegenteil😔. Ich hoffe du findest einen Weg raus aus den negativen Gefühlen🌼
Hey, kann dich so gut verstehen. Ich hatte auch ewig lange einen KiWU, es gab Zeiten da hab ich die Straßenseite gewechselt wenn ich eine schwangere oder Frau mit Baby gesehen hab. Ich hab Kontakte abgebrochen zu Frauen die schwanger wurden. Es war keine schöne Zeit.
Irgendwann nach 7 Jahren, kam bei mir der Punkt wo ich einfach nicht mehr wollte oder konnte. Hab für mich mit dem Thema abgeschlossen, künstliche Befruchtung konnte ich mir auch nicht vorstellen, mein Mann noch weniger. Und dann knapp ein Jahr später war ich schwanger. Das Klischee das man absolut nicht hören will, sobald man nicht mehr dran denkt klappt's.
Dein Verlust tut mir sehr leid, aber immerhin kannst du schwanger werden, es wird bestimmt nochmal klappen. Du musst dich fragen, ob du Hilfe in Anspruch nehmen und in eine KiWu Praxis gehen möchtest oder das Leben, trotz deines noch unerfüllten Wunsches genießen kannst.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass dein Wunsch bald in Erfüllung geht 🙏🍀
Ich hatte meine FG vor genau 2 Jahren und immer noch haben wir es versucht, obwohl meine Werte mit 43(!!) es einfach nicht mehr zulassen auf einem natürlichen Weg Eltern zu werden.
Ich sehe mir immer noch Baby Klamotten an und ganz komisch ist, dass immer kleine Kinder zu mir kommen obwohl ich schon echt „abhaue“…es tut immer noch weh…dieser Verlust vor 2 Jahren.
Aber endlich haben wir die ersten Schritte für eine EZS gewagt am Freitag fahren wir nach Prag zur Spermaabgabe…
Bitte gib die Hoffnung nicht auf…ich weis nicht wie alt du bist aber ich bin 43 und habe immer noch eine Hoffnung…und 4 Monate ist einfach zu früh…der Körper braucht auch Zeit zur Generation und die Psyche….naja…
Wir werden schwanger…nicht aufgeben ♥️
Hey liebe.
Ich fühle sehr mit dir und kann dich sehr gut verstehen. Dein Verlust tut mir auch sehr leid.🫂🍀
Ich selbst habe auch oft das Gefühl alles wegwerfen zu wollen und einfach alles zu lassen weil es ja augenscheinlich eh nicht klappt.
Aber das sind alles nur Lügen die wir uns selbst erzählen. Versuche dich über die kleinen Schritte zu freuen das hilft mir sehr. Zum Beispiel darüber das du diesen Zyklus einen Eisprung hattest. Oder das du einen Termin in einer Kiwu Klinik bekommen hast und Bald ein Erstgespräch hast.( Beispiele aus meinem Leben)
Ich wünsche dir alles Liebe und hoffentlich bald Erfolg 🫂🍀🙏🏼
Hallo Annamaria1995,
falls dein Username dein Geburtsdatum verrät bist du doch noch in einem super Alter um Kinder zu bekommen und hast noch frische Eizellen 😄
Wir waren bei unserem ersten Kind auch sehr ungeduldig und jedesmal enttäuscht wenn die Periode eingesetzt hat.
Das du schwanger wurdest ist so sehr vielversprechend. So ein Abbruch tut weh ich hatte auch einen in der 15ssw.
Gib die Hoffnung auf und hab keine negativen Gedanken, es braucht halt Geduld.
Sei froh das du noch genug Zeit hast.
Ich bin 40 mit AMH 0,2 und Träger eines Gendeffektes. kann nur zu 50% ein gesundes Kind bekommen. 4 Fehlgeburten in 3 Jahren. Versuche jetzt mit IVF + PID mein Glück. Es gibt immer einen Weg.
Hey,
ich glaube jeder hier im Forum kann dich absolut nachvollziehen!
Es waren bestimmt schon viele an genau dem selben Punkt. Bei mir war es so, als meine beste Freundin (die früher nie Kinder wollte) schwanger geworden ist.
Was mir sehr geholfen hat: Einen ganz konkreten Plan machen.
Wir haben Termine im Kiwu vereinbart, mit denen einen Fahrplan gemacht und dadurch habe ich wieder Hoffnung bekommen.
Vielleicht hilft dir unser Plan:
Untersuchungen KiWu vervollständigen
3 Zyklen stimulierten GV nach Plan
3 Zyklen stimulierte IUI
3 Zyklen IVF
und dann ist Schluss und wir machen uns einen anderen Lebensentwurf.
das war unser Plan. Wir sind dann mit der 1. IVF schwanger geworden (aktuell 30+6). Ich habe bei den insgesamt 7 hormonellen Stimulationen keinen Pausenzyklus gemacht. Das Kiwu hatte das zwar empfohlen, aber für mich war die Warterei das Schlimmste.
Ich hoffe, du findest die Kraft weiterzumachen!