Schwanger werden trotz Erkältung unter Letrozol

Hallo ihr lieben,

Ich liege seit einigen Tagen Krank im Bett, das volle Paket mit Halsschmerzen, Husten, Gliederschmerzen usw. Und leider habe ich abgefangen mich wieder verrückt zu machen mit meinen eigenen Gedanken.

Im Juli hatte ich meinen ersten Letrozol Zyklus aufgrund unseres Kinderwunsches. Es hat direkt im ersten Zyklus geklappt
, ich wurde schwanger, doch es endete leider in einer frühen Fehlgeburt in der 6. ssw. Es war eine natürliche Fehlgeburt und jetzt bin ich im zweiten Letrozol Zyklus. Am 05.10 hatte ich einen Eisprung. Alles war laut meiner FA wieder optimal, Gäbermutterschleimhaut super aufgebaut und ich habe ab ES unterstützend Bryophylum genommen. An ES+5/6 habe ich mir dann eine heftige Erkältung eingefangen die immer noch anhält. Heute bin ich ES+11 und habe spaßeshalber einen Frühtest gemacht der negativ ausgefallen ist.

Ich habe versucht mir klar zu machen dass der erste direkter Treffer im Juli/ August ein Zufall war und es deswegen nicht jedes Mal auf Anhieb mit Letrozol klappen muss. Und erst recht in diesem Zyklus dachte ich mir, dass die wahrscheinlich einer Schwangerschaft aufgrund der heftigen Erkältung noch geringer wäre. Zusammengefasst habe ich wirklich versucht mich ins nichts rein zu steigern und alles laufen lassen wie es kommt. Nun hatte ich die letzten Tage viel viel Zeit alleine und irgendwann kamen wieder all diese Gedanken.

Ich denke dass es diesen Monat nicht geklappt hat (reines Bauchgefühl) und das ist okey. Doch jetzt habe ich Angst dass es nicht mehr klappen könnte und mache mich damit verrückt.

Gibt es vlt jmd der in einer ähnlichen Situation war und mir etwas Mut zusprechen kann?
Ich habe schön öfter von Frauen auf diesem Forum gelesen dass sie unter Letrozol Schwanger wurden, dann leider eine FG hatten und es nicht noch geklappt hat.
Und könnte die Erkältung auch einen Einfluss drauf gehabt haben ?

Ich danke euch schon mal für die lieben Antworten.
Liebe Grüße an alle,
Sternschnuppen 💫

1

Ich bin bei meinen ersten beiden SS auch immer direkt beim ersten Versuch schwanger geworden unter letrozol was ja eigentlich Glück war.

Jetzt haben wir es wieder probiert und vergingen 4 Zyklen wo nix passiert ist und diesen Zyklus also im 5. Durfte ich positiv testen 🥰 und diesen Zyklus hatte ich eigentlich schon abgehackt weil Gebärmutterschleimhaut nicht so toll aufgebaut war das Ei auch nicht richtig gewachsen ist. Montag habe ich meinen ersten Frauenarzt Termin.

2

Hallo sunny,

Das freut mich wirklich sehr für dich dich😍 herzlichen Glückwunsch und ich wünsche dir/euch dass der kleiner Krümel es sich gut gemütlich macht!

Gestern ist bei mir der Drache gelandet, also hat es diesmal beim ersten Letrozol Zyklus nach FG leider nicht geklappt.
Auf einen neuen Zyklus also mit der Hoffnung dass es klappt. Aber deine Erzählung gibt mir Hoffnung. Danke dir, und liebe Grüße 🙋🏻‍♀️

3

Danke 🥰 ich hoffe auch

Du kannst Hoffnung haben das es beim ersten Mal klappt ist wirklich Glück hat mein Frauenarzt zu mir auch gesagt weil ich auch anfangs echt deprimiert war ich wünsche euch viel Glück 🥰