Kinderwunsch nach 4. Fehlgeburten

Hallo ihr lieben , länger lese ich hier den ein und anderen Beitrag. Heute wollte ich selbst einen verfassen und bin auf eure Antworten gespannt meine Geschichte ist lang :/
2008 war ich das erste Mal schwanger eine Traum Schwangerschaft es lief bis zur 32. Ssw und plötzlich kein Herzschlag mehr beim ctg plötzlicher Kindstot :( Obduktion Thrombose und unterversorgung
Nach dem Verlust bekam ich im Oktober 2009 einen Gesunden Jungen mit clexane 40mg als Unterstützung. 2014 bekam ich meine Tochter auch mit clexane 40mg
September 2023 bin ich mit Pille schwanger geworden nach dem Schock der ss war klar dieses Kind wollte zu uns und es bleibt .. leider blieb es nur bis zu 8. Ssw diese ohne irgendwelche Medikationen
Wir geben nicht auf der Wunsch is so groß
Dezember 2023 erneuert schwanger auch diese Schwangerschaft endet in der 8. Ssw
Im Februar 2024 nächste fehlgeburt
April 2024 nächste fehlgeburt...
Im September 2024 erfahre ich das ich erneuert schwanger bin mit Unterstützung der kiwu Klinik
Ass150 clexane 40mg utrogest ich werde mit Herzschlag aus der kiwu Klinik entlassen. Nächster Termin bei der Frauenärztin 9. Woche alles super... die Freude is groß... und jetzt 27.10 am abend plötzlich Blutungen ich wusste auch unser 4. Wunder verabschiedet sich die Gewissheit bekam ich ne Stunde später im Krankenhaus...
Dieser Wunsch bleibt aber die Angst ist so hoch!!! Was könnte man noch tun.

Ich hoff das man meinen Text überhaupt liest weil er solange ist .. wer hat noch Tips was könnte ich noch tun ... das thema Baby sitzt so tief in meinem kopf und ich kann irgendwie noch nicht richtig abschließen:/
Grüße nancy

1

Wie alt bist du denn?

2

Bin jetzt 35 Jahre alt :)

3

Hallo Nancy,

medizinisch kann ich leider nicht viel dazu sagen. Das müssen Ärzte tun oder Frauen, die den gleichen Weg gegangen sind.

Ich möchte nur zwei Aspekte berichten: meine Arbeitskollegin hatte ebenfalls vier Fehlgeburten, bevor sie ihren Sohn im Arm hielt. Sie hat jedoch nie erzählt, ob/was medizinisch noch gemacht wurde, daher kann ich dir das nicht weitergeben. Aber es ist möglich.

Dann haben wir noch eine Nachbarin, die nach drei Fehlgeburten schließlich zwei Pflegekinder im Babyalter aufgenommen hat, und diese nun auch adoptieren darf.

Ich selbst hatte eine FG, und habe auch sehr große Angst vor einer weiteren, weil das alles psychisch und körperlich so anstrengend war. Mein Mann und ich haben daher jetzt gesagt, dass wir im Fall von noch einer oder zwei FG und medizinisch nichts zu finden ist uns dann evtl dem Thema Pflegekind oder Adoption zuwenden (auch wenn dies ebenfalls kein einfacher Weg ist).

Natürlich kommt das nicht für jeden in Frage, das ist auch klar! Für mich wäre das aber eine Option, da ich selbst nicht-blutsverwandte und Halb-Geschwister habe und es für mich keinen Unterschied macht :) mir persönlich nimmt der Gedanke auch ein wenig die Angst.

4

Ich empfehle Dir Prof Würfel aus München, der genau auf solche Fälle spezialisiert ist