Hallo ihr lieben,
Eure Meinung und Rat ist gefragt.
Kurz zu mir ich bin 29 jahre und lese schon paar jahre mit aber langsam wissen wir nicht mehr weiter .
Wir versuchen es schon seit 09/2021.
Von 02/22 bis 06/22 keine periode gehabt danach unregelmäßig und kurz. Laut Fa normal und gut.
11/22 bauchspiegelung gehabt Diagnose eileiter verklebte
03/23 KiWu klink hormontest und spermiogramm alles gut bei beiden. Laut Arzt . Hab mich dort nicht wohl gefüllt
Von 05/23 bis 09/23 TCM
07/23 wurde noch ein polyp entdeckt wo(neuer arzt)schon zu sehn war bei der bauchspiegelung wurde aber nicht entfernt bei der bauchspiegelung erst im 10/23 zu mir wurde nie was gesagt wegen einem polyp in der gebärmutter)wo ich den frauenarzt gewechselt hab.
04/ 2024 eileiterspülung beide eileiter offen
Unregelmäßig periode blieb agnus castus genommen hat auch nichts gebracht und seit 6/24 dann progesteron
Der arzt hat weder hormonen getestet sonst was gemacht
letzte untersucht follikelbestimmung waren im rechten eierstock 4 Stück mit 16mm und mehrere kleine und im Linken paar kleine zusehn
Im November haben wir in einer ander kiwu Klinik ein termin.
Wie und was ratet ihr mir .
Danke im voraus
Unregelmäßig periode und Akne PCOS ?
Hi,
ich würde einen Termin beim Endokrinologen machen, um PCOS zu diagnostizieren und ggfs. danach zu behandeln.
Wurde denn jemand in der KiWu Klinik der Zyklus einmal komplett überwacht und dann auch mit Letrozol o.ä. unterstützt?
Ich habe PCOS und hatte seit 2023 keine Periode. Habe einen Termin beim Endokrinologen gemacht und haben dagegen Medikamente bekommen. Nach einem Jahr hatte sich mein Zyklus etwas gebessert. Jedoch waren wir mit unserem KiWu noch nicht weitergekommen.
Ab 04/24 KiWu Klinik mit HyCoSy und ACTH-Test
Dann mit Letrozol stimmuliert und es kam auch zu einem Eisprung. Allerdings wurde im letzten US ein gutartiger Tumor am Eierstock entdeckt, welchen wir erst entfernen mussten. Bei der OP wurde auch ein Ovarialdrilling gemacht und ich bin noch im selben Zyklus ohne weitere Medikamente schwanger geworden. Bei uns war das wohl das letzte bisschen, was gefehlt hat.
VG
Vielen dank für deinen Ratschlag.
Mein kompletter zyklus wurde noch nie überwacht nur am anfang oder am ende wurde blut genommen..
Was ist ein Ovitrelledrilling ?
Herzlichen Glückwunsch :)
Beim Ovarien Drilling oder LOD werden alle unreifen Folikel, die den Platz im Eierstock blockieren und die falschen Hormone triggern mit einer Nadel verglüht. Somit hat der Leitfolikel wieder die Chance heranzureifen und zu springen. Man hat dann ca. ein Jahr Zeit in der man mit höherer Wahrscheinlichkeit schwanger werden kann.
Wird heute nur sehr selten gemacht, weil man es nur während einer Bauchspiegelung machen kann und es zu Vernarbungen auf dem Eierstock kommen kann. Da man bei mir dort aber eh einen Tumor entfernen musste und die Alternative danach auch Punktionen für eine ICSI oder IVF wäre, haben wir uns dazu entschieden.