KiWu evtl aufgeben nach Missed Abort?

Hallo zusammen,

ich bin 26 und mein Mann ist 27, im August bin ich nach einem Jahr üben schwanger geworden, leider hab ich das Baby durch missed Abort letzten Monat in der 12. SSW verloren. Für meinen Mann ist es klar, dass er in 3-4 Monaten wieder anfangen will.
Allerdings hatte ich Anfang August schon den KiWu innerlich begraben und mich damit abgefunden, dass wir zu zweit bleiben werden. Dann die große Überraschung und der große Schock. Die Schwangerschaft war anstrengend aber ich hab mich auch auch gefreut, aber bis jetzt hab ich keine große Lust, das Thema wieder anzufangen. Ich wollte DIESES Baby bekommen, aber es war mir nicht vergönnt. Ich weiß auch, dass es viele Frauen gibt, die mehrere FG hatten aber nie aufgeben würden, aber das kann ich mir gar nicht vorstellen, das würde mich psychisch einfach nur fertigmachen.

Gibt es irgendwen der nach der 1. FG bereits den KiWu abgebrochen hat und damit zufrieden ist? Es ist immer noch alles "frisch" für uns und wir haben jetzt ausgemacht, dass wir im Januar nochmal reden.

Bis jetzt denk ich halt, dass unser Leben an sich passt und ich mag auch meinen Job. Und wenn wir es nicht mehr versuchen, dann kann auch nichts mehr schiefgehen...

1

Hallo!
Ich denke mit 26 Jahren brauchst du noch lange nicht entscheiden ob du deinen Kiwu endgültig aufgibst. Nimm dir Zeit um das bisher Geschehen zu verarbeiten und zu trauern und lebe dein Leben weiter. Wer weiss wie du in ein paar Monaten oder Jahren empfindest....
Alles Gute!