NEWBIE braucht Hilfe! Pergoveris

Hallo zusammen,

Nach fünf Fehlgeburten und einem AMH von 0,69 bin ich nun in Behandlung in einer ausländischen Kiwu-Klinik für ICSI mit PGT-A. Heute habe ich mein Stimulationsprotokoll bekommen, ZT 2-7 375 Pergoveris. Erster US an ZT 7. Mehr stand da noch nicht.

Ich habe gesehen, dass es Pergoveris nur in 900er Pens gibt. Das heißt mit 375x6 Tagen brauche ich 3 Pens allein bis zum ersten US zum Stückpreis von über 500 Euro?! 😵‍💫

Auch wenn ich in Frankreich bestelle, zahle ich ja noch immer 1200 Euro mindestens. Lohnt sich das wirklich?! Die Kosten allein für 6 Tage sind schon so krass. Dann für bis zur Punktion nochmal 2 Pens oder wie??? Bin gerade einfach nur schockiert wegen der Medikamentenkosten. Klinik 4600 Euro kommen ja auch nochmal dazu. 🫣

Wie macht ihr das alle? Gibt’s was, das ich übersehe? Oder ist das einfach echt so?

Bearbeitet von RomysKiwu
1

Hey, also die Medikamente sind eigentlich immer teuer in der Kiwu Klinik. Hast du im Ausland keine Preisliste erhalten? Scheint mir fürs Ausland auch recht teuer. Wie die Gesamtkosten sind, kann ich leider nicht sagen, da ich den IVF Fond in Ö erhalte. Woher kommst du denn und hast du irgendwelche Probleme, weshalb es bei dir sonst nicht klappt? Abgesehen vom AMH?

Liebe Grüße

2

Ich bin mit Pergoveris schwanger geworden 🥰 sollte ich nochmal ein ICSI machen werde ich es nochmal kaufen, auch wenn es sehr teuer ist und in Frankreich leider nicht wesentlich günstiger ..
Die Eizellen waren sehr gut und haben sich auch gut weiter kultivieren lassen, auch meine Gebärmutterschleimhaut sah damit Perfekt aus..
Mein Arzt meinte es ist der Ferrari unter den Stimmulationsmedikamenten.
Ob es mit einem anderen Medikament auch so gut geklappt hätte weiß ich leider nicht. Nachdem aber mehrere IUIs nicht geklappt hatten, haben wir für die ICSI auf alles gesetzt.

Liebe Grüße und viel Glück 🍀