Brauche Rat - Flüssigkeit in der Gebärmutter :(

Hallo ihr Lieben,
gestern beim Ultraschall hat die Ärztin an ZT 15 vor meinem Eisprung Flüssigkeit in der Gebärmutter gesehen. Hatte das schonmal jemand und was war die Ursache? Kann man damit überhaupt schwanger werden? Kann es am Clomifen liegen, dass ich diesen Monat genommen habe?
Bin gerade so verzweifelt, sie meinte sie hätte das noch nie gesehen :(
Liebe Grüße

1

In der Gebärmutter direkt oder im Douglasraum?

2

Das hat mir die Frauenärztin leider nicht gesagt, sie meinte „Gebärmutter“. Kennst du dich mit Flüssigkeit im Douglas-Raum aus? Wäre für jede Info dankbar. Liebe Grüße

3

Ich habe grundsätzlich immer Flüssigkeit im Douglas Raum, gerade nach dem Eisprung & nach der Periode. Bei einer Bauchspiegelung wurde genau da dann eine Endometriose Herde gefunden. Aber nur da 😅 Habe auch eine nach hinten gekippte Gebärmutter (ist nichts schlimmes).

Meine Ärztin meinte das wäre nicht schlimm. Direkt nach der Operation war die Flüssigkeit auch wieder am Start. Die Bauchspiegelung war im April 2021. Die Ärzte meinten das ist kein Grund nicht schwanger zu werden…sie haben recht behalten. Der „Grund“ das ich nicht schwanger wurde, war mein Mann. Er hat Azoospermie. Wir hatten 2 künstliche Befruchtungen und sind dann gleich beim 1 Versuch mit der Bechermethode (Samenspende) direkt schwanger geworden. Also 2 Jahre nach der Bauchspiegelung.

weiteren Kommentar laden