Ihr Lieben, von zt 2-6 habe ich Clomifen eingenommen, bei den Terminen beim FA war alles wunderbar und gut. Zwei Follikel waren um zt 13-15 reif. Dort waren auch die Ovus positiv.
Ich habe nebenbei die Temperatur gemessen- laut der hatte ich bisher (zt 20) immer noch keinen Eisprung.
Hattet ihr das auch so, ist die Temperatur unter Clomifen so wenig aussagekräftig oder ist eher bisher nichts gesprungen?
Die Ovus sind jetzt auch wieder negativ.
Temperaturkurve und Clomifen
Ich hoffe es antwortet noch jemand, würde mich nämlich auch interessieren, da ich nun ebenfalls frisch in einen Clomifen-Zyklus gestartet bin. 😉
Hast du vielleicht an ZT 13/14 länger geschlafen oder gab es irgendwelche anderen Störfaktoren? Denn wenn man sich diese beiden Werte wegdenkt, hättest du schon eine Coverline und die Hochlage würde an ZT 18 beginnen.
Also eigentlich gab es da keine Störfaktoren.
Und die Ovus waren um das Wochende von zt 12-14 positiv, die follikelschau beim FA brachte zwei Follikel zum Vorschein und den Mittelschmerz hatte ich an zt 16.
Eigentlich ist also alles bilderbuchmäßig, nur dass die Temperatur spät hoch ging.
In meiner heutigen Kurve habe ich mal manuell ausgewertet.
Aber ob ich in echt denn dann auch einen Eisprung hatte, auch wenn die Temperatur nachzog, weiß ich leider nicht. Oder ob das überhaupt möglich ist.
Der Eisprung kann bis zu vier Tage vor dem Temperaturanstieg liegen, auch wenn es in den meisten Fällen der Tag direkt vor dem Anstieg ist. Da brauchst du dir also keine Gedanken zu machen, es ist nur für die Auswertung natürlich ein bisschen nervig. Ich interpretiere deine Kurve so, dass du auf jeden Fall einen Eisprung gehabt hast, nur der genaue Tag ist etwas schwer zu sagen.
Ich freue mich so, ganz vorsichtig aber voller Hoffnung: an es+10 habe ich heute, einen Tag nach meinem 37.Geburtstag, ein bisschen positiv mit Abendurin getestet.