Erfahrungen IUI Austausch

Hallo ihr Lieben,

ich hatte letzten Mittwoch meine erste IUI mit Stimmulation (Gonal-F und Ovitrelle zum Auslösen des Eisprungs).
Ich bin heute 6 Tage nach der IUI und wollte einfach mal in die Runde fragen ob auch gerade jemand am Hoffen ist und wie eure Erfahrungen sind oder waren?
Die Medikamente habe ich sehr gut vertragen. Am Tag der IUI war der Follikel noch nicht gesprungen, die IUI war 36 h nach der Auslösespritze. Ich hatte schon Angst, dass er vielleicht gar nicht springt aber wie ich gelesen habe ist das wohl ehr unwahrscheinlich. Aktuell habe ich Ziehen im Unterleib aber das habe ich eigentlich immer in der zweiten Zyklushälfte. Cyclogest 400 nehme ich auch eine abends, was natürlich ebenfalls das Ziehen begünstigen kann. Ansonsten habe ich bisher keine Anzeichen.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich mir irgendwann einmal Übelkeit herbei sehne 🙁
Mir ist bewusst, dass die Chancen einer IUI recht gering sind aber da ich bereits eine biochemische SS im normalen Zyklus hatte ( die ich übrigens ziemlich direkt gespürt habe) und die Spermien meines Mannes nicht so schnell sind, wollte ich erstmal die sanfteste Methode ausprobieren, obwohl der Arzt direkt eine IVF empfohlen hat.
Ich bin gespannt was ihr zu berichten habt und wie es euch in der ewig langen Wartezeit ergeht.

Viele liebe Grüße ❤️

1

Hallo Abrakadabra

Mir geht es gerade ähnlich. Ich hatte letzte Woche Dienstag meine 3. IUI. Insgesamt versuchen wir es jetzt schon seit 3 Jahren, in der Zeit hatte ich 2 FG, wie sich dieses Jahr herausgestellt hat lag es wohl daran, dass ich Endometriose habe, einige Herde wurden im Mai diesen Jahres entfernt. Da ich bereits 39 bin und meine KV nur 3 IUIs bis zum 40. Geburtstag bezahlt habe ich die mitgenommen, bisher leider ohne Erfolg obwohl jetzt erstmal alles OK sein sollte bei mir und meinem Mann.
Ich habe die Medikamente bisher auch gut vertragen und habe den Eisprung am Tag der IUI dieses Mal auch ganz deutlich gespürt. Jetzt heisst es warten 🙄
Am 24.12. soll ich testen...
Ansonsten fühle ich mich wie in jedem anderen Zyklus auch in der 2. ZH, auch die beiden Schwangerschaftszyklen habe ich nichts außergewöhnliches bemerkt.

Wie ist es bei dir?

Ganz liebe Grüße

2

Hallo RoxyBaby,

Ich hoffe mit dir!
Wir versuchen es auch seit ungefähr 3 Jahren. Das erste Jahr waren wir eigentlich noch ganz entspannt, dann habe ich nach einem Jahr mit Ovulationstests angefangen und bin froh dass meine Frauenärztin dieses Jahr endlich die Überweisung zur Kinderwunschklinik ausgestellt hat.
Die Fragestellung Endometriose steht bei mir auch im Raum aber da ich letztes Jahr eine biochemische Schwangerschaft hatte und das auf natürlichem Wege wollte ich erst mal von der Operation absehen. Bin aber am Überlegen, falls es jetzt nicht geklappt hat sie doch noch vor den beiden letzten Inseminationen durchführen zu lassen.
Seit gestern habe ich starke Krämpfe im Unterleib, die ich so noch nicht kannte.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für ein Weihnachtswunder 🍀❤️

3

Hallo Abrakadabra

Da haben wir ja einen ähnlichen Weg hinter uns...
Ich hatte vor dem Verdacht auf Endometriose auch 2 FG wo ich vorher auf natürliche Weise schwanger geworden bin.
Ich persönlich würde nicht zu lange mit der OP warten, bei mir konnten sie einige Endoherde entfernen und es wurde auch gleich noch die Durchgängigkeit der Eileiter getestet, die zum Glück gut war. Jetzt herrschen bei uns theoretisch erst "normale" Bedingungen und ich hoffe sehr, dass es jetzt bald klappt. Morgen früh werde ich mal testen, drück mir die Daumen.
Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, vielleicht bedeuten die Krämpfe ja tatsächlich was...! Ich wünsche dir schon mal schöne Weihnachten!🎄

weitere Kommentare laden