Moin,
Wie im letzten Zyklus nahm ich diesen Zyklus Letrozol.
Am ZT 11 war ich zum US. 2 Follikel, alles fein und zeitgerecht. ZT 14 sollte ich dann mit Ovitrelle den ES auslösen.
Am Sonntag hab ich dann ziepen gespürt.
Normalerweise hätte meine Periode dann am 10.12. kommen sollen. Ca 3 Tage vorher finden UL Schmerzen, seitlich, an. Ebenso das Gefühl schwerer Brüsten, Druck in den Achseln, leichte Übelkeit und Blähungen.
Getestet habe ich nicht, da bei meinem Sohn über Wochen die Tests negativ waren.... Und auch weil ein wenig bammel dabei ist, das es nicht geklappt hatte.
Jedenfalls war es bislang immer so, daß 12 - 14 Tage nach dem Auslösen meine Periode kam. Letztes Jahr war ich in der KiWu in Deutschland und Anfang des Jahres im Ausland. Auch da war es immer so, daß die Periode nach Auslösen kam.
Am Montag war ich dann bei meiner lieben FÄ. Es wurde ein Urintest gemacht (negativ direkt nach dem Eintauchen in den Urin, Arzthelferin meinte, sonst wäre er sofort positiv).
Auf dem US war eine sehr hoch aufgebaute Schleim Haut, Eierstöcke und Ovarien ohne Zysten, etc.
Meine FÄ meinte, die Chancen sind 50/50,ihrer Meinung nach wäre es für ein US viel zu früh.
Soll bis Januar warten.
Aber auch ihre Erfahrungen mit Ovitrelle sind, das bei nicht schwanger die Periode kommt, zeitnah.
Symptome sind weiterhin da, auch wenn ich eigentlich von negativ ausgehe... Blöde Hoffnungen...
Wie sind eure Erfahrungen mit Ovitrelle und der Periode?
Liebe Grüße
Jana
Frage zu Ovitrelle, bzw. Periode nach Ovitrelle
PS: Wäre ich schwanger, wäre ich beim US Termin am Montag bei 4+5/6 gewesen.
Hallo Jana. Wieso sollte ein Frühtest nicht anschlagen? Er reagiert doch auf sehr kleine Mengen HCG schon. Die Tests bei den Ärzten sind meist keine Frühtests, sondern wenn dann 50 oder 25. Aber mit einem 10 oder Clear blue digital kannst du sicher testen. Der gilt als sehr sicher.
Moin,
es geht mir bei meinem Post aber nicht direkt ums testen.
Ich würde gerne wissen, wer Ovitrelle o.ä. bekam, die Tage nicht bekam und nicht schwanger war.
Oder ob ausbleiben der Periode nach Ovitrelle immer im Zusammenhang mit einer Schwangerschaft steht...
Liebe Grüße
Jana
"Oder ob ausbleiben der Periode nach Ovitrelle immer im Zusammenhang mit einer Schwangerschaft steht.."
Na ja, da hilft doch ein Test am meisten? Und was die Ovitrelle betrifft, ich habe es nicht gemacht, aber generell kann die 2ZH bis zu 16 Tage lang sein und außerdem kann sich auch durch die Stimulation, die du ja vor Ovitrelle hattest, einfach etwas durcheinander sein.
Mach den digitalen Fruehtest von CB. Der ist sehr sicher. Wenn da nichts ist,dann bist du zwar enttäuscht aber hast Gewissheit.
Leider kann man Deinen Beitrag zeitlich nicht nachvollziehen, da Du einmal von ZT, dann Wochentag („Sonntag“) und dann ein Datum schreibst. Daher kann man eigentlich nichts darüber sagen, sorry
Wenn ich mit ovitrelle ausgelöst habe kam meine Periode immer 14 Tage danach. Sie kam dann nur nicht als ich tatsächlich schwanger war.
Ich würde an deiner Stelle testen. Die Tests beim FA sind meist 50 er oder 25 er.