2 mal Kaiserschnitt 1.Kind 09/22 2.Kind 05/24 wollen wieder schwanger werden

Unter der Geburt sprich Während dem Kaiserschnitt also danach beim zunähen hat mir die Oberärztin mehrmals gesagt sie müssen 2 Jahre warten die Nahtstelle ist sehr Dünn und reist schon beim nähen...

Unser erstes Kind karm September 2022
Und mit dem 2. Kind war ich August 2023 schwanger sprich nach 11 Monaten

Wollte 2 mal normal entbinden und 2 mal ist es der Kaiserschnitt geworden

Lange Rede kurzer Sinn ich will nicht 2 Jahre warten weil ich 2025 schon 33 werde und wir dann mit der kinder Planung auch mal fertig werden möchten geplant und gewünscht sind 4 Kinder 2 haben wir und wünschen uns noch 2

War auch bei 2 verscheiden Frauenärztin und die sage das Empfohlen Ist zu warten und sie nicht viel dazu sagen können da sie bei der OP nicht dabei waren.

Jeder körper ist unterschiedlich dass es mir bewusst jeder regeneriert Sich Unterschiedlich Aber ich bin so unentschlossen Und ängstlich zugleich So voller vorfreude.

Lieber warten bis

Anmelden und Abstimmen
1

Und nu? Dann stell halt deinen persönlichen Wunsch über das Wohl der bereits vorhandenen Kinder und leg nach, wenn du nicht warten willst. Egoistisch und absolut verantwortungslos ist es trotzdem

2

Danke🌸 ja recht hast du ich muss für meine kinder da sein und funktionieren. Manchmal tut es gut wenn einer der einen nicht kennt einfach nur die meinung sagt....Danke

Bearbeitet von Fr.Zucker
3

Sorry falls das etwas doof formuliert war aber ich denke, du hast es schon richtig aufgefasst. Und ganz ehrlich, 33 ist doch kein Alter 😅. Schau auf das, was du schon hast. Es ist niemandem geholfen, sollte das nächste wieder ein Kaiserschnitt sein und du dadurch extrem beeinträchtigt.

weitere Kommentare laden
5

Ganz andere Frage. Wie schaffst du das mit dem Gedanken ein drittes Kind zu bekommen? Ich hab zwei Kinder. Ich war nach zwölf Monate wieder schwanger und habe mein zweites Kind bekommen. Mein Wunsch war auch drei. Aber die zwei reichen mir total aus. Wie schaffst du das nicht böse gemeint?

7

Ich glaube da muss man etwas tiefer graben Habe nicht viel familie Und habe mir immer eine grosse familie gewünscht Ich hab das immer beneidet wenn in der schule früher kinder erzählt Haben wir waren am wochenende bei meinem onkel oder bei meiner tante und Habe mit meinen cousins gespielt sowas konnte ich nie erzählen...

Und dieses traurige gefühl möchte ich meinen kindern ersparen

Es ist so anstrengend Manchmal heule heimlich weil ich einfach nicht mehr kann...

Und dann denk ich mir das ist nur eine gewisse Zeit die so anstrengendest ist die viel zu schnell um ist wenn wir ehrlich sind sie ist sehr hart aber irgendwann wird uns genau diese Zeit fehlen deswegen beiss ich lieber jetzt meine Zähne zusammen und ich schaffe mir meine eigene grosse Familie Damit meine kinder nicht so alleine sind wie ich es bin Beziehungsweise war

Bearbeitet von Fr.Zucker
10

Vom Alter sind wir auch fast gleich und mein Gedanken war wenn die Kinder so alt werden wie ich bin ich wahrscheinlich nicht mehr auf der Welt oder zu alt. Deswegen wollte ich 3-4 Kinder haben, damit die später nicht alleine stehen.

weitere Kommentare laden
6

Hi, bitte warte bis zum Sommer. Die Zeit vergeht doch so schnell. Deine Gesundheit ist wirklich wichtig!
Alles Gute :)

8

Dezember 2025 ist ganz gut denke ich für denn Start sprich nach 1,5 Jahren statt 2

Danke fürs schreiben 🌸

15

Ach, ich habe mich auch noch verlesen. Dein 2. Kind ist erst 05/2024 geboren? Dann müsstest du tatsächlich zur Sicherheit bis zum Winter warten.
Überlege doch einmal wie stressig es sein kann, schwanger zu sein mit 2 kleinen Kindern. 🙈
Dann vielleicht noch eine Risikoschwangerschaft.
Du bist doch noch jung.
Das passt super!
Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
12

Das mit Abstand wichtigste daran ist:
Ist Dir vollumfänglich bewusst, welche Risiken also v.a. Resultate Dir drohen ? Ist Dir wirklich vollkommen bewusst, dass die Oberärztin das nicht aus persönlicher Antipathie gesagt hat ?! Für die Dame hat es keinerlei Konsequenzen, ist Dir bewusst, welche es für Dich und Deine Familie haben kann ?

13

Ich denke es kann im schlimmsten Fall mit dem tot enden 😔

Umso mehr antwort nicht bekomme umso mehr öffnet mir das die augen

Aber eine gebärmutter kann doch mit der zeit nicht dicker werden oder also dass Diese stelle wo genäht wird dünn ist Bleibt doch so dünn oder nicht

14

Sie bleibt dünn, wird aber mit der Zeit stabiler. Schleimhaut braucht allgemein länger um zu heilen. Gebärmutterschleimhaut unterliegt dem Hormonhaushalt und verändert sich dadurch selbst immer wieder. Schau Dir Deine äußere Narbe an und wie lange sie braucht, bis sie relativ unauffällig aussieht. Bedenke dann, dass die Schleimhaut locker 3 mal so lange braucht, bis sie einfach heilt, wenn die Narbe dann noch sehr dünn, also schwächer ist, braucht das eben noch länger. Daher hat die Ärztin Dir einen genauen Zeitpunkt genannt, das ist natürlich dennoch keine Garantie.
Das Problem ist auch, dass die Gebärmutter unter diesen Umständen schon deutlich früher reißen kann und nicht erst unter Wehen. Daher würde ich mich niemals über diesen Rat hinwegsetzen, denn egal welche Konsequenz, könnte ich damit nicht umgehen. Sei es „nur“ der Verlust der Gebärmutter (leider eine sehr häufige Konsequenz bei einem Riss), oder mein Tod oder gar der meines Babys. Und all das sind die Risiken, die wirklich nicht gering sind, wenn die Narbe nicht stark genug ist.

weitere Kommentare laden
18

Ich versteh auch nicht warum es unbedingt 4 werden müssen, wenn das schon so ein wenig suboptimal lief. Ich weiß nicht wie lange man nach einem KS generell warten soll, mit 11 Monaten warst du bei Nr 2 auch schon bissle unter der normalen Empfehlung. Manchmal muss man vlt auch akzeptieren dass man wegen Alter und Geburtsschâden nicht mehr die Anzahl der Kinder erreicht die man gerne mal gehabt hätte. Ich kenne eigentlich nur von Frauen mit +4 Kindern dass sie entsprechend auch früher angefangen haben.Oder du lässt dir einfach mehr Zeit und bekommst bis 37 oder 38 dein letztes Kind. Bei vier kleineren Kindern sind 2 - 3 Jahre mehr oder weniger doch irgendwie egal.

25

Ja 1 monat zu früh daher bestand auch ein Risiko von 4% deshalhane ich auch keine Schmerzmittel bekommen damit ich es spüren sollte wenn was mit der gebermutter nicht stimmt. Erst als es nich Vorrang ging habe ich dann die pda für die OP bekommen.

Ja ich werde warten und nichts riskieren 🌸

Danke für die lieben Worte 🌸

24

Du schreibst du hast jetzt noch Schmerzen der vorherigen Kaiserschnitte.

Du schreibst Du heulst öfter weil du mit den vorhandenen zwei Kindern bereits an deiner Belastungsgrenze bist.

Nichts, aber auch garnichts spricht dafür (jetzt) noch ein weiteres Kind zu bekommen, geschweigedenn zwei.

Dein Bedürfnis nach einer grossen Familie klingt sehr diffus und unrealistisch. Kann es sein, dass es dir helfen würde, DEINE Kindheit richtig aufzuarbeiten? Dann könntest du auch wirklich drüber nach denken ob und wann ein weiteres Kind zu euren körperlichen und sonstigen Kapazitäten passt.

26

Ich hatte so eine schöne Kindheit außer das ich alleine war ohne geschwister aber meine Eltern waren toll. Deswegen habe ich nie in die Richtung gedacht um ehrlich zu sein. Ja klar ist alles immer nicht sehr einfach aber wann ist es das schon...Ich werde jetzt aber auf jeden Fall warten vor 2026 passiert nichts! 🌸

27

Ich hatte 09/19 und dann 07/21 einen KS (also etwa 14 Monate zwischen den SS und 22 zwischen den KS). Beim zweiten KS hieß es, die Naht wäre nur noch hauchdünn gewesen, man hätte schon durchgesehen und Gebärmutter und Blase kaum voneinander unterscheiden können. Mir wurde empfohlen 1 Jahr zu warten und bei einer erneuten SS spätestens 38+0 den KS anzusetzen

Ich wurde dann 11 Monate (also minimal kürzer als empfohlen) danach wieder schwanger und hatte 02/23 (also 18 Monate nach dem zweiten) einen dritten KS. Da sah die Narbe dann super aus, weder zu dünn noch irgendwelche Verwachsungen. Ich denke daher dass die Ärzte ganz gut einschätzen können, wie lang man im individuellen Fall warten sollte

Bearbeitet von Maximama90
28

Danke danke danke danke🌸🌸🌸
Diese Nachricht hat mir so gut getan
Ich bin gute dinge 🤩
Das freut mich sowas zu lesen 🥰
Danke das du dir die zeit genommen hast
Aber schon krass dad man bei dir nur 12 Monate geraten hat wenn sie so dünn war wie muss sie wohl bei mir ausgesehen haben oder ? Sie haben nämlich 2 empfohlen 😔

Bearbeitet von Fr.Zucker