Hallo zusammen,
ich häng gerade etwas in der Luft...
Ich bin bald 27 und mein Mann 28, letztes Jahr im Oktober haben wir unsere erste SS nach 10 ÜZs in der 12. SSW verloren. 3 Monate sollten wir nach der Ausschabung warten - jetzt ist es bald soweit.
Mein Mann will im Februar in den 1. ÜZ starten, aber ich bin davon irgendwie nicht so begeistert. Vor unserem Sternenkind hatte zu zu 100 % KiWu, aber zurzeit bin ich da nur noch bei 80 %. KiWu Ja, aber jetzt? Mein Mann meinte auch dass wir dadurch vielleicht auch bisschen abschließen können mit der Trauer, weil wir dann wieder ein Ziel haben - da hat er auch Recht. Es ist zurzeit einfach mental bisschen viel, auch sonst ist zurzeit viel Stress mit Steuererklärung, Auto reparieren und verkaufen, neues Auto finanzieren, vielleicht hab ich deswegen da auch grad nicht den Kopf dafür...
Naja das war jetzt alles etwas wirr 😅 ich würd mich über ein paar nette Worte freuen und ob ihr sowas ähnliches hattet und wie ihr damit umgegangen seid.
LG Vessa
Ich weiß nicht was ich will
Hey Liebes,
Es tut mir leid dass ihr so einen großen Verlust durchmachten musstet!
Als jemand der selbst 3 FGs hatte kann ich sagen, dass es mit der Zeit etwas leichter wird damit umzugehen… es dauert - ja. Die ersten beiden Male waren ganz furchtbar für mich.
Ab dem dritten Mal war es gut zu verkraften und beim 4. Mal hat es bei uns dann geklappt.
Ihr seid jünger als wir, wenn auch nicht viel.
Macht euch keinen Druck. Wenn du noch nicht bereit bist dann ist das so. Ich war bei uns immer der Meinung, dass es ja sowieso nicht in jedem Zyklus klappt und dass ich keinen „verschwenden“ will. Aber wie gesagt wir sind auch gute 5-6 Jahre älter.
Alles Gute euch 🍀
Danke für deine Antwort ❤️ ja ich denk tatsächlich jetzt doch, dass wir jeden ÜZ nutzen sollten - vielleicht dauert es ja wieder so lange. Für mich muss es nicht schnell gehen, vielleicht bringt mir das Ruhe.
Wichtig ist die Zweisamkeit und den Sex zu genießen und es nicht nur der möglichen Schwangerschaft wegen zu tun.
Vielleicht wäre ein Kompromiss nicht zu verhüten aber auch den Zyklus nicht zu tracken oder sonstiges. So könnte es passieren, muss es aber nicht.
Und sobald du bereit bist wieder voll durchzustarten kannst du ja wieder gezielt Sex haben mir deinem Partner
Hallo liebes,
es tut mir leid für dein Verlust. Leider musste ich es auch erleben und habe mir länger Zeit gelassen. Weil ich Angst hatte erneut das selbe zu erleben.
Aber heute denke ich mir - es wird nie einen richtigen Zeitpunkt geben, es kommt von alleine wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist.
Einfach nicht mehr verhüten und alles auf dich zukommen lassen. Manchmal ist es viel schöner und einfacher wenn man alles loslässt.
☘️🥰