Ü40 Kinderwunsch und Letrozol/ Ovitrelle

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr könnt mir mit Euren Erfahrungen weiterhelfen...
Ich bin nun 41 und hatte im August eine frühe Fehlgeburt in der 6. Woche. Wir haben bereits 2 Kinder und hätten so gerne noch ein 3. Leider ist seit der Fehlgeburt mein Zyklus komplett durcheinander.
Ich bekomme Progesteron, da ich plötzlich schon zeitig im Zyklus Schmierblutungen bekomme.
Nun stimuliere ich im 2. ÜZ mit Letrozol. Dort wurde bereits an ZT 7!!!! ein 22mm großer Follikel entdeckt. Ich habe am gleichen Tag Nachmittag mit Ovitrelle ausgelöst und bin heute an Tag 12 nach Spritze. Leider ist der SST sowas von negativ :(
Die Ärztin meinte, dass der Follikel wohl noch am gleichen Tag der Spritze springen sollte, also wäre heute schon ES+12. Es ist so zermürbend und uns läuft die Zeit davon. Ich hatte Hoffnung nochmal natürlich schwanger zu werden, aber es ist erschreckend, wie schnell es vorbei sein kann. Ich hatte nie Probleme mit dem schwanger werden.
Kinderwunschklinik nimmt uns in Deutschland wohl niemand mehr, uns wurde zum Ausland geraten. Eine künstliche Befruchtung wollte ich aber eigentlich von vornherein nicht.
Ist vielleicht jemand ungefähr im gleichen Alter und hatte Erfolg mit der Stimulation und Ovitrelle?

Ich danke Euch fürs Lesen und sende liebe Grüße 🌺🌸

1

Hi Mayli! Hast du einen Hormonstatus gemacht?? Du schreibst, dass der Zyklus durcheinander ist, was genau? Die Länge? Hast du selbständig Eisprünge? Mit 41 kann dich eine Kiwi schon nehmen. Das Problem ist aber, dass es nicht unbedingt funktionieren wird, bzw. es einfach verdammt viel Glück dazu gehört. Bezüglich Letrozol - das Rezept habe ich tatsächlich von der Kiwu Klinik, aber ich habe es bisher nicht gemacht, da ich hier eine sehr niedrige Chance sehe....

Bearbeitet von InfantaFortuna
3

Guten Morgen, nein ein Hormonstatus wurde nicht gemacht. Ich bin froh, dass ich wenigstens das Letrozol bekomme, denn eigentlich wollte sie mich gleich ins Ausland zur Kiwu Klinik schicken.
Mein Zyklus ist seit der FG durcheinander. Es war sogar einer mit nur 15 Tagen dabei und ansonsten hab ich seitdem frühzeitig Schmierblutungen, diesen Zyklus schon 2 Tage nach Ovitrelle. Dank Progesteron ist das aber wieder weg.
Ja ich hab noch selber Eisprünge. Wurde über 2 Zyklen im US gesehen, da war der Eisprung durch und der Gelbkörper zu sehen. Das ist mein 1. Zyklus mit Ovitrelle, da ich im Herbst eine Follikelzyste hatte.
Darf ich fragen wie alt Du bist...?
Liebe Grüße 🌞

7

Hi liebes, ich bin schon 40. Wir probieren jetzt schon noch weiter, aber die Hoffnung schwindet. Wünsche dir viel Glück. Meine Zyklen sind noch super regelmäßig, aber es passiert einfach Nichts

2

Ich stimulieren auch mit letrozol und lose mit ovitrelle aus und bei mir war der Eisprung nie am gleichen Tag wie die Spritze meistens ca 24 h später.

Mein Arzt sagte auch das der Eisprung dann in den nächsten 24 bis 36 h stattfindet. Da ich meine Eisprunge sehr genau merke weiß ich das der nie am Tag der Spritze war.

4

Guten Morgen 🌞
Oh, das klingt ja gut. Dann gibt's ja noch etwas Hoffnung, dass heute erst ES+12 ist. Ich dachte, weil der Follikel schon so groß war, dass der ES dann gleich nach auslösen ist, so wie die Ärztin meinte. Ich merke den ES leider nicht...
Im wievielten Zyklus mit Stimulation bzw. Auslösen bist Du?
Liebe Grüße 🐞

5

Aktuell garnicht hatte Ende Oktober eine Eileiterschwangerschaft mit OP und dann dürften 2 Monate nicht weiter machen und bin jetzt überraschend schwanger geworden ganz ohne Hilfe und hoffe gerade sehr das alles gut ist.

6

Hallo,
ich bin 43 und habe im 13 ÜZ mit Letrozol begonnen und habe mit Brevactid ausgelöst. Bin dann auch schwanger geworden. Leider hatte ich eine OP am 3.1. wegen Eileiterschwangerschaft mit Bauchspiegelung und Ausschabung. Wir versuchen es aber genauso noch einmal. Wir haben die Ansätze mit Tabletten und Spritze über meine Ärztin gemacht.
Ich habe bisher gute Erfahrung.
LG Sanny