Ich war gestern das erste Mal beim Frauenarzt und bin komplett durch den Wind. Sie hat eine Fruchthöhle und Dottersack gesehen, jedoch keinen Herzschlag und fing sofort mit Abbort an und welche Möglichkeiten es gibt. Ich war total geschockt, da ich damit nun gar nicht gerechnet hatte. Man liest so oft, dass man den Herzschlag bei manchen erst später gehört hat oder er einfach nicht sichtbar war... dazu sagte sie allerdings, dass sie von der Größe ehe auf Ende 5. Woche tippen würde. Es macht mich ganz verrückt bis nächste Woche jetzt zu warten. Da will sie nochmal schauen meinte aber schon ich soll mir nicht zu viele Hoffnungen machen.....
Woher wusstet ihr wie groß der Embryo war ? Sie hat nur gesagt zu klein.
6+3 kein Herzschlag
Tut mir leid, dass du das Gefühlschaos gerade durchmachen musst!
Ich kann leider zur Größe nichts sagen. Aber ich würde den nächsten US abwarten und wenn sie dann wieder von Abort spricht, unbedingt eine 2. Meinung einholen. Ich würde auf keinen Fall Maßnahmen ergreifen, bevor eine intakte SS vollständig ausgeschlossen ist und das kommt mir zu dem Zeitpunkt sehr früh dafür vor.
Ich habe hier schon öfter gelesen, dass hinterher doch alles in Ordnung und die Ärztin zu voreilig war.
Alles Gute 🍀🍀🍀
Danke für die Antwort :) ich gehe Dienstag erstmal zu der Ärztin nochmal und hole mir sonst eine zweite Meinung ein
Auf dem US Bild sollten Daten stehen, so wie das GA ( Gestationsalter), das verrät, wie weit Du laut Größe der Fruchthöhle bist, da man ja noch keinen Embryo sieht.
Leider fehlen noch mehr Angaben. Wie sicher ist der ES ? Hast Du ausgelöst oder hattest Du einen Embryotransfer ? Wurde Dein hCG-Wert bestimmt, wenn ja, wie hoch war er zu welchem Zeitpunkt ? Wieviel Zeit liegt zwischen positivem Test und der aktuellen US-Untersuchung?
Positiver test war am 24.12. Da war ein gaaaanz schwacher leichter Struch zu sehen. Befruchtung auf natürlichem Weg. Der ES ist nicht sicher. Hcg wert hat sie nicht bestimmt :(
Bei GS steht auf dem Ultraschallbild 0.50 cm
War es eine natürliche SS und dein Eisprung könnte sich verschoben haben?
War natürlich. Also könnte er sich verschoben haben. Nach meiner Rechnung war ich Di auch nicht bei 6+4 sondern erst 6 + 1 .... ich werde wohl bis Dienstag abwarten müssen :(
Hallo! Ich war an 6+4 auch zur FA Kontrolle und man konnte FH, Embryo und DS sehen. Einen Herzschlag jedoch nur erahnen und das Gerät hatte mich auch zurückdatiert auf 5+6!
Als ich bei 7+2 wegen starker Blutung im KH war, war unser Embryo 1cm groß und hatte einen festen Herzschlag!
Nichts ist verloren und ich drück die Daumen.
LG Rosie mit 🎀🌈 22SSW und ⭐️⭐️ im Herz
Erstmal positiv bleiben .Bei meinem Sohn konnten wir schon Ende 6.ssw einen Herzschlag sehen .Bei meiner jetzigen Schwangerschaft sogar noch 3 Tage früher .Meine Freundin aber z.b. hatte erst in der 8ssw einen Herzschlag . Bei jedem ist es anders ;) solange es noch da ist und sich entwickelt ist alles noch offen .Es sind jetzt nur mm die dort gemessen werden da ist es einfach schwierig auch immer alles zu erkennen ;)