Heeey meine Lieben🥰
Ich wollte mal einen Mutmach Post euch zuschicken.
Der geht vor allem an alle Frauen/Paare, die durch den Kinderwunsch in ihrer Beziehung, als auch beim Sex Probleme haben.
Kurz zu uns:
Im Sommer 2023 verhüteten mein Partner & ich nicht mehr, da wir einen Kinderwunsch hatten. Zudem Zeitpunkt war ich noch nicht so extrem in der Thematik mit Ovus, Zervix usw & dachte immer ich weiß ungefähr wann mein ES ist.
Leider kam immer (so 4-5 Monate lang) meine Periode.
Frust und Angst wurden größer.
Ich befasste mich mehr mit der Thematik Ovus einzusetzen usw. Da stellte sich raus ich lag dann doch oft "daneben" mit meiner ES Vermutung. Mein ES war iwie doch meist später als gedacht.
Trotzdem sagt einfach mir mein Gefühl bei mir passt alles. Ich hatte einen super Zyklus, Zervix wie im Bilderbuch, Mittelschmerz Monat für Monat.
Der Druck in der Partnerschaft stieg, weniger Sex und der Mann kam nicht mehr.
Wieder Monate des Hoffens und nichts passiert. Ich merkte, wir stecken in einem schlimmen Teufelskreis und mein Partner wollte kein Sex mehr bis es ging einfach nicht.
Zweifel: Will er überhaupt ein Kind usw.
Nach langem Grübeln & recherchieren schlug ich ihm vor es mit einer Spritze zu probieren. Er willigte ein & kam immer dann in einen Becher, wenn ich gesagt habe & jetzt.
Der Vorteil: Sex hatten wir vllt um den ES Zeitpunkt 1-2 mal immer abends & hier wurde ganze 5x "gebechert" egal zu welchem Zeitpunkt.
Auch nahm ich ihm irgendwie so den Druck und wir hatten auch noch GV.
Siehe da Mädels, im zweiten Zyklus direkt mit der Spritze wurde ich schwanger.
Bin aktuell in der 25SSW und wir bekommen ein Mädchen💛 Natürlich hoffen wir sehr, dass weiterhin alles gut verläuft.
Ich will mit meinem Post einfach sagen, manchmal muss es auch ein Umweg sein bevor man sich ganz verliert in einer Partnerschaft.
Drücke allen die Daumen💛💛