Hallo zusammen,
kurz vorab bei wem hat es tatsächlich nach einem Jahr üben geklappt?
Tatsächlich sind wir diesen Monat im 14 Üz angelangt (ich 32j. er 35j) und wir haben fast alles schon hinter uns. Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps für uns.
Was ich bereits hinter mir habe: Zyklusmonitoring, Einnahme von Letrozol, Prüfung des Hormonhaushalts, Prüfung auf Gelbköperschwäche, Gebärmutter- und Bauchspiegelung, HyFoSy. Alles unauffällig bis auf eine kleine Zyste die mir aber direkt entfernt worden ist. Meine Blutwerte sind trotz Hashimoto super dafür nehme ich auch Nahrungsergänzungsmittel Vitamine etc.,
Zu der Gebärmutter- und Bauchspiegelung (falls es jemand interessiert)….Diese war unter Vollnarkose und ich hatte tatsächlich nur drei Tage lang Schmerzen vor allem durch die Gase, die einem zugeführt werden. Ich konnte allerdings am gleichen Tag wieder nach Hause und wenn jemand in der Nähe von Krefeld wohnt, kann nur die GTK empfehlen.
Der nächste Schritt wäre einen Termin in einer Kinderwunsch Klinik zu vereinbaren.
Auf eure Erfahrungswerte bin ich gespannt.
Viele Grüße,
Janella
Auf ins 14 Üz Kiwu Klinik?
Hat dein Partner ein Spermiogramm machen lassen?
Wir hatten 17 nicht erfolgreiche Zyklen, haben dann 6 Monate Pause wegen Jobwechsel gemacht und im ersten Zyklus danach hat es dann einfach so geklappt. Also ja, das kann schon passieren 😊
Na das macht mir Mut. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es nicht auf dem natürlichen Wege mehr klappen will…. Abwarten vielleicht ja dann irgendwann doch noch und vielleicht auch etwas zu verkopft in der Sache. 😊
Das Spermiogramm war unauffällig. Also alles tip top.
Hi 🙋🏼♀️,
wir haben bei unserer Tochter 24 ÜZ gebraucht 🙈 und dann hat es nach einer FG mit AS sofort geklappt!
Ich hatte damals aber keine Untersuchungen zwecks Hormonstatus etc. 😅, weil mein FA immer gesagt hat es ist noch von der Zeit her alles im Rahmen!
Also es kann manchmal auch nach so langer Zeit ganz plötzlich funktionieren 🥰, nicht den Mut und die Geduld verlieren 💪🏻💕 auch wenn es manchmal schwer fällt 🙈!
Lg 😘
Das mit deiner FG tut mir unendlich leid für dich. Dafür freue ich mich umso mehr, dass es bei dir geklappt hat. Ich hoffe auf den nächsten Zyklus. Wer weiss vielleicht klappt es ja doch noch…. Parallel werde ich mir dennoch einen Termin zur Beratung in einer KiWu Klink machen. Und wer weiß vielleicht klappt’s ja bis dahin und ich brauch den Termin in der KiWu Klink gar nicht.
Ich würde einfach einen Termin in der KiWu vereinbaren, man wartet da meistens 2-3 Monate auf das Erstgespräch. Ihr könnt euch dort beraten lassen, welche nächsten Schritte möglich sind und dann immer noch überlegen, ob und wann ihr die gehen möchtet. Aber ich persönlich würde nicht mehr warten, nur weil es vielleicht doch noch so funktionieren könnte. Das kann es ja auch, wenn ihr schon einen Termin habt - weißt du, was ich meine? 😅
Ich kann mir vorstellen, dass euch in der KiWu zu einer Insemination geraten wird, da alles andere soweit gut aussieht. Sollte nach den ersten IUI-Versuchen keine SS eingetreten sein, könnte man noch folgendes untersuchen:
- Genetik (wird vielleicht auch direkt gemacht, ist bei unserer ICSI z.B. Voraussetzung)
- Gerinnung
- Plasma- und Killerzellen
Das sind jedenfalls die Punkte, die ich hier oft gelesen und recherchiert habe. Bei mir wurde aber nur Hormonstatus, US und Genetik gemacht, weil bei meinem Mann das SG sehr schlecht ist und es bei uns daran liegt.
Alles Gute euch 🍀
Danke für die netten Worte und die Tipps mit der Genetik. Vielleicht werden wir das auch noch mal prüfen lassen. Ich werde jetzt auf jeden Fall einen Termin in der KiWu Klinik anstoßen und wer weiß vielleicht klappt’s ja dann doch noch auf dem natürlichen Wege, sodass sich das erübrigt hat und falls nicht Werden die Ärzte schon irgendwie ne Lösung finden.