Hallo ihr Lieben,
Ich hatte heute meinen 5. Transfer von zwei Blastozysten. Im April 2024 hatte ich meine erste IVF... es gab seit dem 3 Frischtransfere und einen Kryo. Zuvor versuchten mein Mann und ich bereits seit 2019 schwanger zu werden - leider ohne Erfolg. Ich durfte noch nie positiv testen 😔
Im März 2024 wurde durch eine BS Endometriose festgestellt und Herde entfernt, sowie ein Eileiter. Daraufhin entschieden wir uns dann in eine Kinderwunsch-Klinik zu gehen.
Hat jemand ähnliche Umstände und wurde schwanger? Ich freue mich über jede positive Erfahrung.
(P.s. ich bin 30, mein Mann 36)
Liebe Grüße
Gabi
Endometriose + nur ein EL - brauche Hoffnung
Hi, hattest du schon mal eine Downregulierung? Das ist leider das einzige, was man versuchen kann um die Endo zu beruhigen, dass es hoffentlich klappt. Wie ausgeprägt war sie denn?
Nein, tatsächlich hatte ich noch nie eine Downregulierung... habe 3 mal mit Gonal F stimuliert und in diesem Zyklus mit Pergoveris und bei allen Versuchen kam dann Ganirelix dazu... das unterdrückt ja auch den Eisprung.
Die Endometriose war hauptsächlich am Bauchfell stark vorhanden und an der Blasenwand... leider weiß ich den Grad nicht. Es wurde auf dem OP-Bericht allerdings angegeben, dass es #Enzian P3 ist, was eben das Bauchfell betrifft. Auf dem EFI-Score wurde ich mit 4 eingestuft.
Unsere Situation war ähnlich, aber doch anders.
Als wir erfolglos versuchten, schwanger zu werden, wurde bei mir Endo in einer leichten Ausprägung festgestellt. Dazu war mein AMH Wert sehr niedrig.
Bis zur ersten intakten Schwangerschaft vergingen 5 Jahre, in der Zeit hatte ich zwei frühe Aborte und eine Eileiterschwangerschaft. Dann kam unser erstes Kind (auf natürlichem Weg) und kurz bevor ich mit unserem zweiten Sohn schwanger wurde, hatte ich erneut eine Eileiterschwangerschaft, infolge derer mir ein Eileiter entfernt wurde.
Ich wurde dann im Alter von 40 Jahren mit nur einem Eileiter schwanger.
Danke, dass du deine Erfahrung geteilt hast. 😊
Da hast du ja wirklich auch einen harten und weiten Weg hinter dir.
Total verrückt, wie das Leben manchmal so spielt.
Klasse, dass es bei dir geklappt hat - das macht Hoffnung 😊