Huhu, ich habe eben versehentlich im falschen Forum gepostet, deshalb nochmal hier…
Ich habe ein leichtes PCO mit einem leicht erhöhtem Testosteron Wert und ab und zu einem leicht erhöhten Prolaktin, was wohl beides der Grund ist, warum es bei mir und meinem Mann mit dem Kiwu nicht klappen will. Ich habe vor einem Jahr schon mal Clavella Premium getestet, davon aber Verdauungsprobleme und Durchfall bekommen (sorry für die Details). Ich hatte dadurch wohl auch für 2-3 Monate ziemlich zerschossene Zyklen (mehr als ohnehin durch PCO). Meine Frauenärztin hat mir aber Inositol an sich mehrfach ans Herz gelegt, also würde ich es doch ganz gern nochmal ausprobieren.
Vielleicht kamen die Nebenwirkungen bei Clavella auch von dem alpha lactalbumin kommt, was da auch mit drin ist…
Habt ihr eventuell ähnliche Nebenwirkungen gehabt? Mit welchem Inositol seid ihr gut zurecht gekommen? Ich wollte vielleicht mal Zyklositol ausprobieren, da ist als Zusatz nur Folsäure drin.
Welches Inositol bei PCO?
Hey Juli,
ich bin leider auch von PCO betroffen.
Ich habe tatsächlich mit Zyklotisol angefangen und im Dezember einen Zyklus lang getestet. Ich weiß natürlich, dass man das mindestens 3 Monate nehmen sollte. Da mir das aber zu teuer war, war ich auf der Suche nach einem anderen Präparat mit den gleichen Inhaltsstoffen. Ich bin auf 2naturally Inositol Komplex" gestoßen.
Es beinhaltet auch Myo Inositol sowie D-Chiro Inositol, sowie Vitamin B6 + Folsäure.
Mehrfach habe ich gelesen, dass diese Kombo für uns PCOler am besten sein soll.
Aktuell bin ich gerade im 2. Zyklus. Bisher klappt es alles gut, allerdings nehme ich zusätzlich noch Mönchspfeffer und Metformin (als Off-Label), obwohl ich nicht Insulinresistent bin. Trotz angegebenen Nebenwirkungen, habe ich keine davon - zum Glück- , diese sind ja auch nicht ganz ohne.
Das alles in Kombination, also quasi die volle Dröhnung :D, bewirkt bei mir aktuell einen Zyklus von ca. 33-36 Tagen, statt 60-69 Tagen. Das ist das erste Mal, dass ich halbwegs vernünftige Zyklen habe.
Ich drücke dir die Daumen! Du kannst ja gern mal berichten, ob es bei dir hilft?!
Hiii , nehme jetzt auch seit ca 2 Monaten Zyklositol und verändert hat sich bis jetzt nichts …
Hat das naturally eine Weiß,Grüne Verpackung ?
LG
Hi! Ja, es ist eine weiß-grüne Verpackung. Man soll ja auch ca. 3 Monate warten bis es so richtig wirkt. Vielleicht nimmst du es noch 2 Monate, dann solltest du eigentlich schon was merken.
Du kannst ja zusätzlich noch Mönchpfeffer nehmen. Wenn es gar nichts hilft, dann auf jeden Fall nochmal abklären lassen. :)
Bei mir ist es auch vielleicht einfach die Kombination aus allem.
LG