Ich habe diesen Zyklus mit Ovitrelle ausgelöst und nehme seit Montag früh Utrogest vaginal 2x täglich. Gestern Abend beim Sex hab ich leider festgestellt, dass es total brennt, seitdem auch durchgängig. Einen Pilz hatte ich ewig nicht und da juckt es auch eher, als dass es brennt. Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll.
Meine Gyn weiß gar noch nicht, dass ich in der KiWu Praxis war. Und bei denen hab ich leider das Gefühl, alles muss schnell gehen. Wenn ich da jetzt anrufe, glaube ich nicht, dass die spontan einen Termin haben.
Kann das Brennen eine Nebenwirkung sein? Muss ich wechseln oder absetzen? Hat jemand da Erfahrungen? Da die mir direkt 3x30 Kapsel verschrieben haben, welche ich selbst zahlen musste, fänd ich das jetzt echt ärgerlich, die wechseln zu müssen. Aber was sein muss, muss sein. Ich weiß echt nicht, was ich machen soll :(
Ich muss die noch bis 4.3 nehmen und dann dort zum Test kommen...
Ich hoffe so sehr, dass es dieses Mal geklappt hat. Will auch nix falsch machen :(
Ovitrelle & Utrogest - brennen?
Hallo das hatte ich auch und zwar sehr stark. Habe es daraufhin nicht mehr genommen. Bin jetzt frisch schwanger 5+5 und mein Progesteron Wert, letzte Woche bestimmt, ist über 50, also absolut okay.
Muss aber auch sagen, dass ich hier auf Urbia zu der seltenen Spezie gehöre, die nicht denkt, dass das inflationäre Verschreiben von Progesteron irgendwas bewirkt. Ich denke, es ist im Rahmen einer künstlichen Befruchtung durchaus angebracht, auch wenn die Studien hier keinen eindeutigen Vorteil zeigen konnten und auch bei einer diagnostizierten GKS. Allerdings wäre im letzteren Fall eher die Ursachenforschung angebracht. Sonst als Hormonersatztherapie, klar.
Abgesehen davon hat jede Frau ihren eigenen komfortablen Wert und diesen muss man erstmal kennen. Es hilft auch nicht bei Einnistung oder schwanger werden bzw. bleiben. Ist allerdings meine Meinung und hier auf Urbia sehr unpopulär.
Hey, ja, ich glaub, ich würde dir zustimmen. Ich habe auch nicht verstanden, wieso ich es nehmen soll. Aber dachte mir, gut, vorsorglich, wird nicht schaden...
Wie lange hat es bei dir gedauert, bis das Brennen weg war, nachdem du es abgesetzt hattest?
Ich nehme die Tabletten nun einfach oral ein und hoffe, dass das Brennen bald wieder weg ist...
Hoffentlich hat es dieses Mal geklappt. Ich bin so ungeduldig und muss noch fast 2 Wochen warten... :/
Hallo! Es hat am Ende so gebrannt, dass ich es wirklich abbrechen musste. Also habe dann noch versucht diese Kapseln mit Lactobacillen einzuführen, weil ich dachte, vielleicht ist meine Vaginal Flora gestört - aber es hat auch damit dann super gebrannt! Nach zwei Tagen nach dem Absetzen war es wieder gut. Ich kann auch gar nicht sagen, ob das von Utrogest selber oder von dem Überzug von den Kapseln kam. Normalerweise habe ich keine Probleme und so jetzt auch nicht, keine Pilze Nichts.