Hallo zusammen,
Vielleicht kann jemand mit mir seine Erfahrungen teilen.
In der Packungsbeilage von Progesteron steht, man soll es 10 Tage nehmen (ZT17 bis ZT26). Meine Zykluslänge variiert aber. Mein Gyn meinte, da ich den ES bestimme, soll ich ab dem Tag nach ES beginnen und dann 10 Tage nehmen, einen Test machen und bei negativ absetzen.
Jetzt, wo ich hier zuhause sitze und mir alles in Ruhe durchgelesen habe, frage ich mich, wie das bei mir gehen soll, da ich bei meinem 1. Kind erst ES+13/14 positiv getestet habe und davor alle Tests eindeutig negativ waren.
Nach der Rechnung hier würde man ja ES+11 testen und bei negativem Ergebnis an dem Tag keine Tablette mehr nehmen.
Hab ich da dann überhaupt eine Chance auf einen positiven Test?
Überlege, ob ich nicht zusätzlich Bryophyllum nehmen soll, um meine Chance da irgendwie zu erhöhen. Das Progesteron länger als die 10 Tage nehmen ist ja vermutlich nicht so gut 🤔
Frage zu Progesteron und SST
1
Also von den 10 Tagen habe ich noch nix gehört, nehme auch Progesteron. Soll zwei Tage nach ES anfangen und es dann 12 Tage nehmen. Damit wäre man bei ES+14. Evt. dauert es aber dann ein oder zwei Tage nach dem absetzen, bis die Mens kommt.
2
Danke dir. Das erscheint mir auch irgendwie logischer.
3
Hallo!
Wie und welche Menge sollt ihr an Progesteron nehmen?
LG