Ein bisschen Frust los werden

Hallo ihr Lieben,

ich muss jetzt mal langsam meine Frust raus lassen und ich denke, dass ihr diejenigen seid die es am besten verstehen.

Mein Partner und ich versuchen schon über ein Jahr schwanger zu werden und sind seit einem halben Jahr in der KiWu Klinik.

Ich habe seitdem zwei Mal mit Ovitrelle ausgelöst und hatten dann erfolglos GVNP.
Diesen Zyklus hatte ich eine Eileiterdurchgänigkeitsprüfung ohne Auffälligkeiten, zwei Tage später wieder mit Ovitrelle ausgelöst und einen Tag später Insemination, ab dem Tag an nehme ich jeden Abend Progesteron (vaginal). Anfangs Nebenwirkungen gehabt die ich aber gut aushalten konnte. In der Einnistungsphase (wenn es eine war, ES+6) hatte ich vermehrtes ziehen und pieksen im UL inklusive leichte Rückenschmerzen im unteren Bereich. Das ging ca 30 Minuten und seitdem ist es vorbei, fühle mich zwischendurch nur so als würden meine Tage kommen. Bin heute ES+9 und seit heute habe ich nur in der rechten Brust Brustschmerzen, so fängt leider mein PMS an und jetzt bin ich mir sicher, dass die Insemination leider nicht geklappt hat :(
Ich hatte ES+8 einen hauchzarten positiven SST, ich weiß, kann auch von der Spritze kommen. Aber das hat mir trotzdem Hoffnung gegeben und nun durch PMS total enttäuscht.

Das Spermiogramm von meinem Partner ist super und bei mir ist auch alles in Ordnung. Ich verstehe nicht warum es einfach nicht klappt :( Meine Schwester (38 Jahre alt) ist direkt beim ersten Versuch schwanger geworden und hält nun ihr süßes Wunder im Arm, meine Freundinnen haben alle Kinder. Ich bin 35 und es klappt einfach nicht. Ich kann langsam nicht mehr und es macht mich so traurig…

Gibt es welche bei den PMS ganz normal anfing und trotzdem schwanger war/ist ?

Wie geht ihr damit um? Habt ihr euch ein Limit gesetzt um schwanger zu werden? Ich denke langsam drüber nach es nicht weiter zu versuchen um mich selbst zu schützen.

Sorry für den langen Text.
Liebe Grüße 🫶🏼

Bearbeitet von missdior139
1

Hi :) es ist noch alles offen. Du nimmst Progesteron? Kann komplett alles davon kommen. Ziehen, Brustschmerzen, Becken, unterer Rücken.
Solang du Progesteron nimmst ist es unwahrscheinlich vor dem BT was zu merken ✌🏻 Sowol PMS als auch eine Schwangerschaft. Das Zeug verfälscht das Gefühl und die Symptome :)
Wirklich Gewissheit gibt da leider nur der Bluttest. Ich weiß wieschwer es ist, bin grade ES+13 (nach Icsi) und mir geht’s genauso.

3

Vielen Dank für deine Antwort. :)
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe, dass du ein positives Ergebnis erhalten wirst.
Ist alles leider nicht so einfach…

Ich bin gespannt was bei mir raus kommen wird. Die Nebenwirkungen, die ich vom Progesteron hatte, sind seit ES+7 vorbei und seit gestern (ES+9) geht’s los wie sonst kurz vor der Periode. Deswegen verunsichert mich da so. Naja abwarten.. was anderes bleibt uns leider nicht übrig 🙈

Liebe Grüße 🌷

2

Kann leider alles oder nichts bedeuten. Du musst noch etwas Geduld haben. Habt ihr euch ein Limit gesetzt wann man zum nächsten Schritt übergeht oder möchtet ihr keine künstliche Befruchtung? Damit wären eure Chancen natürlich weit höher

4

Ja das stimmt, Geduld 🙈
Erst hatten wir nichts gegen eine künstliche Befruchtung, aber mittlerweile ist die Angst so groß geworden.. deswegen weiß ich nicht ob ich diesen Schritt noch gehen soll. Auch die Kosten, da wir nicht verheiratet sind… Mal schauen, ich bin im Moment ziemlich deprimiert.. vielleicht denke ich bald wieder anders.

Liebe Grüße 🌷

5

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du bald Dein Traumbaby bekommst. ♥

weitere Kommentare laden
10

Gibt es ein Update?🥰

11

Ich bin leider nicht schwanger geworden, diesen Monat werden wir wahrscheinlich noch eine IUI versuchen.

Liebe Grüße 🌷

12

Ich hatte bei meiner Schwangerschaft die gleichen Bauchschmerzen wie vor meiner Periode. Die hatte ich bis zur 18. Woche. Es hat mir jedes Mal Angst gemacht, aber alles ging gut zum Glück!
Versuche, dir nicht alles schwarz zu malen und teste morgen oder übermorgen nochmal! :)

13

Oje sehe gerade, dass der Beitrag schon älter ist. Tut mir leid!! :(

14

Alles gut, kein Problem 🫶🏼