Hallo, ich habe bereits ein Kind durch IVF (2. Versuch). Fürs Geschwisterchen sind nun 3 Runden fehlgeschlagen. Wegen einem Gendefekt und einem AMH von nur noch 0,33 wollen wir nun auf eine Eizellspende zurück greifen. Die Auswahl ist nur so erschlagend und die Pakete si Scheintransparent.
Gibt es jemanden der grade kürzlich Erfahrungen gemacht hat (positiv, als auch negativ?)
Wir sind bei unserer Recherche einmal beim Instituto Bernabeu in Palma de Mallorca hängen geblieben und zum Anderen beim IVF Cube in Prag. Vielleicht hat auch hierzu jemand konkrete Erfahrungen und Infos.
Vielen Dank euch!
Herzliche Grüße Jessica 🩵
Eizellspende Tschechien oder Spanien?
Was ist besser?
Ich hatte mich mit dem Thema auch beschäftigt. Unsere erste Tochter kam nach 7 Tf und wir hatten nur noch 5 Versuche für das Geschwister, sonst hätten wir auf EZS zurückgegriffen. Ich würde dabei in erster Linie ans Kind denken und entsprechend eine offene Eizellspende wählen, die weder in Tschechien noch in Spanien möglich ist. Wenn das Kind älter ist, hat es dann die Möglichkeit, etwas über seine genetische Mutter zu erfahren. Schau dich auch mal auf der Seite Spenderkinder.de nach, beispielsweise hier die FAQ der Eltern: http://www.spenderkinder.de/ueberuns/faq/#frage5
Wir hätten es in Österreich gemacht, bei uns klappte es aber dann doch noch innerhalb der 5 Versuche mit eigenen Embryonen.
Hallo. Wir waren in Prag allerdings bei Ferticare. 6 h Fahrt war für uns okay und gar nicht so viel Aufwand, wie wir erst dachten. Ich habe mich per Email dort gemeldet und prompt eine Antwort mit vielen Infos erhalten. Im August gemeldet und im September hatten wir das Erstgespräch. Im Oktober war transfer und es hat gleich geklappt.
Ich würde verschiedene Kliniken anschreiben und mir Infos einholen. Spanien ist ja mit Flug und Hotel verbunden. Nach Prag könntet ihr vielleicht mit dem Auto oder Zug anreisen.
Hallo Rosalie,
vielen Dank für deine Antwort. Freut mich für euch, dass es gleich geklappt hat! Alles Gute euch!
Über Ferticare habe ich mich auch informiert zwischenzeitlich und einen Recht guten Eindruck.
VG Jessica
Gern geschehen. Ich wünsche Dir alles Gute und das du auch eine passende Klinik findest.