Hallo ihr lieben,
Ich war eben beim frauenarzt da wir jetzt schon im 16 ÜZ sind und bisher immer noch keine schwangerschaft eingetreten ist.
Viel gesagt hat er nicht, beim ultraschall meinte er nur: und am rechten Eierstöcke sieht man kleine eibläschen. Heute ist der 10 zt bei normalerweise einem zyklus von 27-28 Tagen. Blut für einen hormoncheck wurde auch abgenommen.
Mein Partner hat im Mai einen Termin zum spermiogramm.
Mein frauenarzt hat mir nun clomifen aufgeschrieben um "den Eizellen einen Schubs zu geben".
Bedeutet das nun das ich eine eizellreifungsstörung habe? Sonst verschreibt man doch kein clomifen, oder?
Habe vor lauter Aufregung nicht weiter nachgefragt....
16 ÜZ jetzt clomifen
1
Manche Frauenärzte verschreiben das tatsächlich auf gut Glück. Das muss also nichts heißen!
Ich finde ZT 10 auch ziemlich früh für einen US. Mein Zyklus ist auch um die 28 Tage und da wurde immer erst an ZT 12 kontrolliert. Es könnte ja auch sein, dass deine 2. ZH kürzer ist. Hast du deinen Zyklus mal getrackt, wann dein ES stattfindet? :)
2
Bisher fand der eisprung immer 13. Oder 14. Zyklustag statt...
3
Hallöchen! Ein Gyn ist meist kein Spezialist für Kinderwunsch. Nach einem Jahr erfolglos probieren könnt ihr ruhig in die Kiwu Klinik. Der Termin für Spermiogramm erst im Mai??? Man bekommt in einem Labor als Selbstzahler meist einen Termin innerhalb einer Woche.