Hallo liebe Leute ich habe mal eine Frage.
Ich habe im Dezember die Pille abgesetzt. Meine Periode habe ich zuletzt im Januar bekommen.
Im Februar war ich bei meinem FA die hat Ultraschall von Eierstöcke gemacht und hat gemeint das alles gut wäre und hat gesagt das die Periode mal ausbleiben kann.
Meine Periode ist bis heute noch nicht gekommen. Ich war gestern bei einem anderen FA die hat bei mir Va Pco mittels Ultraschall festgestellt und hat mich in Kiwu Klinik überwiesen. Ich bin fix und fertig mit meinen Nerven 😕 was meint ihr? Pco Symptome habe ich leider auch.
PCO
Hallo!
Ich habe auch PCO und habe oft Zyklen, die 40-70 Tage gehen. Bei mir ist der Grund eine Insulin-Resistenz (bei mir liegt Anfälligkeit für Diabetes Typ 1 und 2 in der Familie) und ich habe etwas zu viele Kilos auf der Waage, bin aber nicht adipös (72kg bei 168cm). Mir hat es geholfen, 5 Kilo abzunehmen und Myo-Inositol zu nehmen, damit würde mein Zyklus regelmäßiger und vier Monate später bin ich schwanger geworden. Leider war das Gewicht nach den Schwangerschaften wieder drauf, genau wie jetzt wieder.
Ich hab zwei Kinder, 7 und 3, und Versuche gerade wieder, meinen Zyklus hinzubekommen, indem ich wieder abnehme und Myo-Inositol nehme, damit wir wieder richtig hibbeln können.
Man muss die wenigen Eisprünge, die man hat, gut nutzen! Und die Eizellreifung zu pimpen kann auch nicht schaden!
Also keine Panik, es ist machbar und am Ende hilft Metformin bestimmt auch (so lange eine Insulin-Resistenz der Auslöser ist).
LG und viel Glück!
Vielen Dank für deine Antwort. :)
Hoffentlich klappts bei mir auch 🥹
Das tut mir leid.
Aber gut, dass sie dich so früh überwiesen hat! Bei uns hat es 6 Jahre gedauert bis wir überwiesen wurde weil immer „neee keine PCO“ die Rede war. Am Ende war’s scheinbar doch so.. stimuliert in der Kiwu und direkt beim ersten Mal schwanger geworden.. scheinbar hatte ich die ganzen Jahre sonst keinen richtigen Eisprung wegen der PCO. Natürlich mit insulinresistenz und hohem Testosteron.
Viel Erfolg! Wenn es nur die PCO ist wissen die das gut und auch minimalinvasiv zu behandeln 🙂
Bei mir war es damals so, dass ich die Pille abgesetzt habe, jedoch ohne Kinderwunsch, der kam erst allmählich dazu. Meine Gyn meinte damals dass ich PCO habe und nie natürlich schwanger werden kann. Habe dann die gyn gewechselt, weil ich mehr Diagnostik wollte und ohne Kinderwunsch lt. Aussage keine weitere Diagnostik unternommen wird. Anderer Gyn, diesmal mit Diagnostik.
Ich habe einen oralen Glucosetoleranztest machen lassen um die PCO weiter diagnostizieren zu können. Hier war nichts auffällig. Ich habe die Pille 20 Jahre genommen, seitdem ich 14 Jahre alt gewesen bin. Ich bin selbst in die Recherche gegangen, hatte 2 Jahre keine Blutung, war aber relativ entspannt, da das Kinderthema zum Glück nicht präsent war. Habe dann Metformin genommen in Absprache mit dem Arzt sowie Myo Inositol und mittlerweile ist vom PCO nichts mehr zu sehen.... Ich glaube in meinem Fall war es ein Postpill Syndrom, meine behandelnden Ärzte dementieren, dass es das gibt, wenn man pco hat, dann hat man es und kann es auch nicht heilen. Ich habe mich nie richtig verstanden von den Ärzten gefühlt und kann dir Nur raten Dich mit dem Thema selbst eingehend zu beschäftigen und Dir Hilfe zu holen. Sei es in einer Kinderwunschklinik oder bei einem Endokrinologen, um alle Hormone mal checken zu lassen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Zyklus sich zeitnah einstellt. Ich weiß wie nervenaufreibend das ist, aber es lohnt sich 🍀
Hoffentlich Vielen Dank :)