Tipps bei Endometriose und Kinderwunsch gesucht

Hey ihr Lieben,
Ich, 37, hatte im Dezember eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung, es wurden mehrere Herde gefunden und entfernt. Eileiter sind frei.

Nun hoffe ich, dass es bald klappt nach fast exakt 2 Jahren des aktiven probierens, da ich merke, dass meine Kräfte schwinden und ich schon so viel ausprobiert habe.
Ich nehme 1x täglich 500 mg Metformin, Folsäure und B-Vitamine als auch Jodid und Omega 3 Fettsäuren.

Kennt hier jemand noch weitere Tipps oder Ratschläge in Bezug auf Endometriose?

Ich freue mich sehr über Rückmeldungen und natürlich auch positive Berichte bei wem es trotz Endometriose geklappt hat.

1

Kann gut sein, dass du zu den Glücklichen gehörst, wo es nach Op schnell klappt. Die ersten Monate sind die Chancen höher.
Ich gehöre leider nicht dazu und wir machen IVF, bis jetzt auch nicht erfolgreich.

2

Guten Morgen,
für die IVF wünsche ich euch ganz viel Kraft und dass ihr es ganz ganz bald klappen wird!🍀

3

Ich würde dir auch zur KiWu Klinik raten. Ich hab endometriose und adenomyose und mit der ivf hat es jetzt geklappt 😍 ich hoffe natürlich, dass es jetzt auch alles dabei bleibt 🙂

4

Das freut mich riesig für euch! IVF kommt für uns nicht in Frage, wenn es dieses Jahr nicht klappt, dann bin ich mit mir sehr im reinen, weil ich ja schon viel unternommen habe (inkl der Spiegelung). Gerade tüftel ich noch n bisschen an einer Ernährungsumstellung, aber man kann ja nicht in sich reingucken und vermutlich kommt die Endometriose ja auch wieder.