Mütter: Wieviel Freizeit habt ihr für euch?

Hallo Liebe mit Mütter! :-D
Mich würde mal interessieren, wieviel Freizeit ihr euch in der Woche selbst gönnt?
Habt Ihr da vielleicht einen festen Abend in der Woche, wo ihr etwas mit euren Freundinnen unternehmt. Oder geht ihr alleine mit eurem Partner weg?
Bin einfach von Natur aus neugierig. #hicks

#danke Für eure Antworten
#herzlich Gruß Christa

1

bei mir siehts ganz schlecht aus ;-). ich habe im grunde die 1h mittagsschlaf, in der ich aber oft putze oder was mache, was unbedingt weg muss. freizeit hab ich dann abends für mich, wo ich surfe oder mal fern schaue, lese, so sachen halt. nach 20 uhr beginnt meine freizeit. da mein mann oft im ausland arbeiten muss, kann ich kaum weg, schon gar nicht zu festen terminen, würd sonst gern wieder in den sportverein gehen oder mädelsabend machen. aber naja, das muss halt noch warten und schlimm vermissen tu ichs noch nicht (nur manchmal)

2

hallo chista,

für mich fällt freizeit auch in die rubrik selten bis nie. sport oder so mache ich nicht.

meine kinder schlafen zwar schon öfter mal bei den großeltern aber jede woche was für mich zu machen ist da leider nicht drin. mein mann arbeitet so blöde schichtzeiten und ich arbeite auch noch in teilzeit.

aber!!!!! ab 1.9.07 geht die kleine in die kita und die große ist in der schule und ab dann habe ich zeit für mich #huepf

lg sandra

3

Hallo Christa

Freihzeit hab ich dann wenn Mausi schläft das sind denn so Mittags ne Stunde und Abends ab acht-neun. Ab und zu gönn ich mir nen Abend mit den Mädels ist schon lange her. Aber ich denke für mich hab ich Freihzeit genug wenn ich lust habe passt Papa auf oder Oma oder Patentante da ist immer jemand da.

Lg carola

4

Hallo Christa!

Bei mir ist es so, dass ich vormittags berufstätig bin (das sehe ich eigentlich schon als Freizeit ;-)) und dann abends ab ca. 19.30 h wenn unsere Tochter im Bett liegt.

Ein mal die Woche gehe ich zum Handballtraining und in der Saison haben wir dann am Wochenende Sa. oder So. Punktspiele.

Treffen tue ich mích einmal im Monat mit eine paar Freundinnen. An den Wochenenden liegt auch wohl mal was an, aber eher selten. Da meine Mutter direkt über uns wohnt, haben wir auch kein "Baby-Sitter-Problem"!:-)

Wie Du siehst, kann ich mich nicht beschweren. Läuft alles super!#huepf

Gruß Iris

5

Freizeit habe ich selten bis nie!

Wenn der Kleine tagsüber schläft, bin ich mit putzen, waschen und sonstigem Hausarbeitskram beschäftigt.

Wenn ich ihn abends ins Bett gebracht habe, ist dann nochmal ne Stunde Hausarbeit dran und dann habe ich "Feierabend".

So etwa 3 Stunden, bis ich dann auch schlafen gehe.#gaehn




Weggegangen bin ich, seit ich Mama bin, erst einmal, gemeinsam mit meinem Freund, als wir bei seinen Eltern waren und der Kleine schon geschlafen hat.#schmoll



LG, sapf mit Emil (*12.10.06)

6

hallo christa
ich arbeite 60%, mache 2x pro woche sport und gehe normalerweise 1x pro woche am abend weg. und du? :-)
liebe grüsse

13

Hallo Cashrin! :-D
Ich gehe 1 mal die Woche Schwimmen und zur Sauna. Dann gehe ich 2 mal die Woche zur Massage.
Bin einen Abend mit meinen Freundinnen unterwegs. Und einmal die Woche dann meistens am Wochenende unternehmen wir als Paar etwas zusammen(Theater, Oper, Essen gehen usw.).

#herzlich Christa

7

Hallo!

kann nicht klagen!

Seit Jannuar sind nun beide in der KiTa(4 Stunden...)...in der zeit kann ich in Ruhe eine Teil des Haushalts machen, mit dem Hund gehen, einkaufen, etc....

Abends ist meisst ab 19.45Uhr "Ruhe".....

Will ich abends weg, ist mein Mann ja da...aber ich bin oft einfach zu müde.....#gaehn

Zusammen weg waren wir in 5 Jahren aber ohne Kinder nur 3 mal bisher(davon zweimal in den letzten 10 Tagen) -akkuter babysitter-Mangel;-)
Ab September sieht es wieder anders aus - da kommt unser baby!

lg

melanie mit Max(4), leonie(3) und Butzel(33.SSW)

8

das ich oder wir etwas alleine unternehmen gar nicht... haben wir / ich bisher auch noch nicht den drang dazu....


freizeit die ich genieße, sind ausfüge mit unserer tochter oder lange spaziergänge mit hund und kind.

9

Hallo Christa!

Bis gestern hatte ich donnerstags morgens 2,5 Stunden "Freizeit". Unser Großer (6,5J.) war ja bis letzte Woche noch im Kindergarten und der Kleine (4 Jahre) war dann immer im Mini-Kindergarten. Gestern war der letzte Tag dort.

Der Kleine geht ab dem 21.08. dann in den normalen Kindergarten von 7.30-12.30 Uhr und der Große startet am 01.09. bzw. 03.09. mit der Schule. "Dummerweise" gehe ich aber ab dem 03.09. auch arbeiten. Immer vormittags, wenn die Kinder "untergebracht" sind.

Ansonsten ist meine "Freizeit", wenn die Kinder schlafen. Dann habe ich die Möglichkeit auf dem Sofa zu liegen und zu lesen oder fern zu sehen oder noch dringende Sachen zu putzen #augen

Da wir leider keinen "Babysitter" haben und die Oma leider auch zu oft gerne selber an den Samstag abenden ausgeht, kommen wir als Eltern wenn es hoch kommt mal einen Abend in drei Monaten raus oder seltener.
Babysittersuche war bisher erfolglos... Vielleicht liegt es am gebotenen Stundenlohn, aber mehr als 3€ die Stunde für ZWEI Kinder (die dann abends ja auch schlafen) kann und möchte ich nicht zahlen.

Somit Freizeit außer Haus = NULL

LG redhex, die es gerne anders hätte, aber es geht nicht immer so wie man es gerne hätte...leider