Hallo,
heute kam mein Schwiegervater um mit meinem Mann im Keller eine Pumpe zu installieren, egal, auf jeden fall brachte er eine Tüte mit von meiner Schwiegermutter.
Darin enthalten waren 2x Nutella, 2 Paar Shorts für meinen Mann und Geschirrspültabs!
Ich verstehe das nicht, glaubt sie wir können uns das nicht selbst kaufen? Vor allem denke ich ist mein Mann mit 28 alleine in der Lage sich Unterwäsche zu kaufen!
Diese Frau treibt mich noch in den Wahnsinn!!! Was kann ich nur tun damit sie so was lässt, ihr vielleicht sagen das mein Mann nur Tangas trägt?
Sorry für das
aber ich musste das mal loswerden
Gruß Katharina
meine Schwiegermutter ...
Hallo Katharina
Ich habe meinen Kindern heute ein Päckchen geschickt. Eine Umstandsbluse für meine schwangere Schwiegertochter und Süßes für meinen Sohn.
Man, was bin ich für eine böse Schwiegermutter.
Das hätten die sich doch auch selber kaufen können.
Eva
Oh nein, nicht falsch verstehen. Bitte
Wenn sie den mal was für die Kinder holen würde wäre ich ja froh, aber einem 28 jährige verheirateten Mann Unterhosen zu schenken find ich echt komisch. Ich krieg immer nur das Gefühl sie denkt wir können uns nix leisten.
Von anderen Verwandten bekommen wir und die Kinder auch was geschenkt, aber keine Unterwäsche!. Ich will auch nicht undankbar sein, wirklich nicht.
Gruß Katharina
Dann muss ich mich einreihen.
Ich gebe meiner Tochter manchmal fertigen Gulasch oder Kartoffelsuppe mit.
Was muss dieTE für ein verwöhntes Kind sein.
Meine erwachsenen Töchter können sich heute noch über ALLES freuen, was sie an Brauchbarem (oder Essbarem) geschenkt bekommen.
Meine Schwiegermutter schenkt ihrem Sohn sogar Socken. Und ich bin froh darüber, so müssen wir das Geld nicht ausgeben und können mit den Kindern ein Eis essen.
Moin,
mein Männe verdient nicht schlecht und trotzdem freue ich mich über jede Kleinigkeit die wir bekommen. Das Essen das uns meine SM manchmal mit gibt nehm ich mit Kusshand. Ich koche zwar gut aber sie schlägt mich um längen.
Über die Unterhose, Geschirrspühltabs und das Nutella hätte ich mich schlicht gefreut.
Ist ja bis auf die Unterwäsche Verbrauchsmaterial und kann man immer gebachen.
Liebe Grüße dore
hallo,
das ist doch lieb von deiner Schwiegermutter - die (und auch Mütter ) schenken gerne praktisch. Ich/wir nehmen heute noch Alles gerne - auch die Unterwäsche und ganz besonders das Essen. L.G. M.
Du übertreibst, sie meinte es sicher nur gut und hat sich gedacht ihr freut euch darüber.
Stattdessen machst du ein Faß auf als hätte sie euch Kakerlaken geschickt.
Wieso bist du so undankbar?
Stell dir vor ich bringe meinen Eltern öfter mal Kaffee und Kuchen vorbei, auch mal Saft oder andere Sachen.
Sie freuen sich darüber und empfinden das als nette Geste und nicht als: "ich weis ihr seid nicht in der Lage für euch selber zu sorgen".
Ich finde, man muss auch *gönnen können* - und warum nicht einer frau, die ihrem sohn immerhin vor einiger zeit noch windeln wechselte und später den po abwischte, das gefühl *gönnen*, das richtige geschenk gemacht zu haben?!
Es tut ja keinem weh.
Grüße
Alex
Ich freu mich da immer!
Bei uns macht das meine Oma immer mal. Die kauft viel zu viel für ihren Haushalt und schickt mir dann die Reste (Spülmittel,..). U-wäsche war auch schon dabei. Zwar nicht immer, was ich trage, aber für Notfälle ausreichend.
Ich denke, sie meint es nur gut.
Hallo, ich kenne das auch.
Bin leider auch immer undankbar.
Die Idee mit dem Tanga ist gar nicht schlecht. Entweder du hast dann eine zeit lang Ruhe oder sie besorgt Tangas.
LG Vroni