Enttäuscht von Schwieger-Familie (Frust-Silopo)

Hallo!

Erstmal frohe Weihnachten!

Ich möchte als erstes sagen, dass unser Heiligabend sehr schön war. Meine Eltern und mein Bruder waren zu Besuch.
Da ich mit meinem Schwiegervater zerstritten bin (er wohnt auch noch weiter weg, hat hier aber eine eigene "Ferienwohnung") und er eh noch nie wirklich gern "auf Familie" gemacht hat, tut es mir nur für meinen Mann und meine Tochter leid, dass sein Vater und ihr Opa nicht mal an Weihnachten zu Besuch kommt.
Jetzt kommt auch noch dazu, dass mein Mann die Geschenke für Nichten und Neffen verteilt hat und unsere Kleine nicht ein Geschenk bekommen hat obwohl vereinbahrt war, dass wir nur den Kinder etwas schenken.
Es geht mir im Prinzip nicht um die Geschenke, aber mich ärgert es langsam, dass unsere Tochter immer den Kürzeren ziehen muss - an ihrem 1. Geburtstag kam von der einen Schwester nur eine SMS (abends!) und von der anderen gar nichts, obwohl beide eingeladen waren!
Ich bin so enttäuscht und auch wütend, das musste ich nur mal rauslassen!

LG und weiterhin schöne Feiertage!

1

Ich hab mir von meinen Eltern EINEN Tag nur für mich gewünscht, ein bisschen Wellness, einfach mal ohne Kind (2 Jahre alt) ausspannen.

Was hab ich bekommen?

3 Kochtöpfe, 1 Pfanne und 1 Schmorpfanne

#heul

2

#kratz - was willst du mir jetzt damit sagen?

3

Na, das sie auch enttäuscht worden ist ?!?

weitere Kommentare laden
5

Grade an Weihnachten ist man sehr empfänglich für sowas, ich kenn das nur zu gute #liebdrueck

Mein Papa lebt nicht mehr, meine Mutter ist schwer psychisch Krank, Großeltern hab ich nicht mehr. Da denkt man, dass wenigstens die Schwiegerfamilie für die drei Kinder, übrigens die einzigen der ganzen Familie, da sein sollten. NÖ !!Die rufen och nicht mal zum Geburtstag der Kinder an. Nun waren wir heute zum Kaffee verabredet; man hatte uns im Vorfeld gefracht, ob wir mit in Restaurant XY brunchen wollen. Da es uns zu teuer ist (wir zahlen schließlich für 5 und die Kinder fast ganz mit !!), und wir mit den Kids da nur am rennen und aufpassen wären, haben wir abgesagt (eigentlich wollten wir ein familienfreundlicheres Restaurant vorschlagen, aber uns wurde gleich über den Mund gefahren, dass wir dann um 15 Uhr zum Kaffee bei Oma zu Haus kommen dürften) Jetzt ruft SchwiMu eben an, tatsächlich mal nett und sie kann da auch nix für; die anderen sind von Oma schon abgehauen, wir können jetzt kommen, und die Geschenke abholen... Da fasst man sich doch echt an den Kopf...
Ganz liebe Grüße,
Franzi

Und-Kopf hoch, anderen gehts genauso wie Dir#herzlich

6

Hallo!

Frohe Weihnachten und mach dir nichts draus. Kake es einfach ab.
Ist bei uns auch so, kein Interesse seitens der Schwiegerfamilie. ALs wir gestern anriefen, um frohe Weihnachten zu wünschen, hat mein SV gleichmal den Weihnachtsmann gemacht, damit unser Gespräch untergeht!#klatsch
Meist ist es mir sch...egal, aber letztens waren sie in Paris und haben meinem Sohn einen hässlichen Rolli mitgebracht (ja, gut, über Geschmack lässt sich streiten) und meiner Tochter rein gar nichts! Dann können sie`s auch lassen!

LG

7

Ach ja...

davon können wir leider auch ein Lied singen #aerger
Aber inzwischen denk ich mir darüber nicht viel & mach es leider genauso, weil anderes nicht hilft.

Also mit einer seiner Schwester (Schwager + 2Kids M. 3,5 & J. 2,5J), haben wir seit ner Weile gar keinen Kontakt mehr, weil wenn dann haben sie uns nur "ausgenutzt" (ist ne lange Geschichte) oder alle "Schaltjahre" mal eingeladen bzw. was gemeinsam unternommen... So und dann fing es dann, dass sie unseren Kindern nix geschenkt haben bzw. auch nie ein Geburtstagsgruß kam, außer man lud sie extra ein (normal ist es in seiner das sie so am Geb. Tag vorbei kommen!)...
Das machen wir nun auch & haben dadurch nun halt keinen Kontakt mehr, was mir auch lieber ist.

Naja dann gibt es noch einen Schwiegermutterdrache #hicks
Die hat seit einiger Zeit irgendwie nie Zeit oder so, als wir auch noch 5 Min Fußweg entfernt gewohnt haben. So sehen wir sie nur noch ganz selten (nicht mal jetzt an Weihnachten, da sie lieber bei ihrem Bruder (wohnen im gleichen Haus) feiert & wir dort nicht alle Platz haben, achso aber die Cousine von meinem Mann durfte aber mit ihrem Sohn dort feiern. Des einzige was sein kann ist das sie morgen kurz vorbei kommt, weil mein Mann Geburtstag hat :-[

So haben wir gestern zusammen mit Schwiegerpapi + Freundin gefeiert, was echt schön war. Weil Schwiepa war richtig gerührt über sein Geschenk von uns (ein relativ neues Handy), da er wegen Geldnöten nicht so viel hat & wir aber trotzdem happy waren #freu

Ach so auf dem Weg zu Schwiepa haben wir die Geschenke bei Schwiema abgeholt #augen

Man... man... man... das soll mal jemand verstehen #schock

LG Claudia, die heute einen ruhigen Tag hat & die Kids mit ihren neuen Sachen spielen #freu

10

Könnt ihr nicht die Geschenke für Nichte und Neffe auch einstellen. Wenn sie nichts bekommt, bekommen die anderen auch nichts. Ganz einfach;-).

Meine Schwägerin hat einmal den Vogel abgeschossen. Wir haben ihren Kindern (vor 6 Jahren) zu Weihnachten Gutscheine für Kleidung geschenkt. Zur Taufe 2 Monate später haben wir die Gutscheine wieder zurückbekommen#schock.

Frohe Weihnachten

Marion

11

Wenn ich die Geschenke, die ich den Kinder ja auch gern mache, einstelle, weil meine Schwägerinnen es nicht für nötig halten, auch ihre Nichte zu beschenken oder sie auch mal sehen zu wollen, dann stelle ich mich doch auf die selbe Stufe wie sie!
Ich werde den Kontakt vorerst meiden und hoffe, dass ihnen irgendwann ein Licht aufgeht! Traurig, traurig!

12

Dir wird leider nichts anderes übrig bleiben.

Lg Marion

13

Huhu,

ja das kenn ich nur zu gut.

Irgendwann akzeptieren und nimmer drüber nachdenken.

Lg Jule,

die es sehr gewundert hätte etwas von ihren SV zu hören oder dass die Kids was bekommen hätten (der eigene Sohn kriegt ja auch nur ne Email zum Geburtstag;-))