Wie finde Ich den Vater meiner Tochter???

Hallo zusammen,
Ich habe ein kleines Problem und versuche mich mal kurz zu fassen. Wir haben mit dem Erzeuger von meiner 7-jährigen Tochter seit jahren keinen Kontakt mehr. Jetzt habe Ich ihr vor etwa einem halben Jahr gesagt das Ihr Stiefvater nicht ihr richtiger Papa ist;und seitdem hat sie angefangen Fragen zu stellen. Wie ihr richtiger Vater z.B. aussieht,wie er heisst,warum sie keinen Kontakt zu ihm hat und und und. Ein haufen neugieriger Fragen also,verständlich. Jetzt habe Ich mir gedacht mich auf Spurensuche nach meinem Ex zu machen,was Ich mir auf Grund der Entfernung (Wir Bochum-Er Gelsenkirchen) einfach Vorgestellt habe. Zunächst hatten wir eine Adresse zu der wir hin gefahren sind,aber so wie es aussah ist er kurze zeit vorher aus dieser ausgezogen. Und jetzt kommen wir irgendwie nicht weiter,und wir haben absolut keine Ahnung ob es überhaupt weiter geht und doch möchte Ich das meine Tochter Ihren Vater kennenlernt,denn das ist doch auch ihr gutes Recht oder? Ich wäre froh wenn mir irgendjemand helfen könnte,tipps geben könnte und so. Danke schonmal im Vorraus....

1

Habt ihr es schon übers Einwohnermeldeamt versucht?
Oder einfach mal bei google den Namen eingeben.Da findet man manchmal so einiges.
Oder die Telefonauskunft im Internet....einfach den Namen eingeben.
Kennst du jemanden aus seiner Famile ,wenigstens dem Namen nach.......dann darüber versuchen.

Viel Glück!

2

übers einwohnermeldeamt wollten wir als nächstes versuchen,wissen aber nicht ob wir überhaupt auskunft bekommen. Mit seiner Mutter hatte Ich am Wochenende telefoniert und angeblich hat sie seit monaten keinen kontakt mehr zu ihm und weiss da´her auch nichts. Im Internet ist das einzigste was ich gefunden habe ein Profil bei stayfriend,wo ich auch seine Adresse gefunden habe,wie sich allerdings herausgestellt hat ist die nicht mehr aktuell......

3

Beim Einwohnermeldeamt müßtest du normalerweise Auskunft bekommen.Ist ja immerhin der leibliche Vater deiner Tochter.

weitere Kommentare laden
5

Hi,

evtl. über das Jugendamt? Wenn er als Vater in der Geburtsurkunde angegebe ist, dann ist er doch bestimmt unterhaltspflichtig? Vielleicht kann man ihn über die Schiene ausfindig machen od. zumindest beim JA um Adressnachforschung bitten wg. Kontaktaufnahme.

Gruß
Kim

8

Hallo,

was auch helfen könnte, ist einen Brief an die letzte bekannte Adresse schreiben, da muss nicht mal was drin stehen, und den Vermerk drauf: Falls Verzogen, bitte mit neuer Anschrift zurück. Das ist ein netter Service von der Post. Wahrscheinlich nicht dafür gedacht, funktioniert aber.

Liebe Grüße

Sandra