hallo, mein mann hat zwei kinder (töchter 4 und 5) aus erster ehe. wir sind nun seid gut 3 jahren zusammen und seit einem verheiratet. verstanden hab ich mich mit ihr leider noch nie wirklich gut, mit den kindern umso besser. seit wir geheiratet haben hetzt sie die kinder aber dermassen auf, die kinder erzählen dies mir traurig, und vor 5 wochen hat es den gipfel erreicht. wir hatten die zwei in den sommerferien zwei wochen lang, am darauffolgenden we wo sie zu uns kommen sollten, kam allerdings nur die kleine mit. die grosse nicht da die mutter meinte ich hätte ihr die haare geschnitten was gar nicht stimmte.....die grosse wird der ruhe wegen ihr recht gegeben haben wie findet ihr solche atacken auf kinder?
Ex Frau hetzt Kinder auf
Sowas finde ich furchtbar , die Kinder sind total enzweigerissen weil sie weder Mama noch Papa weh tun wollen.
Schade das es so ist. Nen wirklichen Rat hab ich nicht, vielleicht könntet ihr euch mal ohne Kids zusammensetzen und mit der Mama reden?? Meine Kinder sind wirklich glücklich denn bei uns ist es nicht so. Wir sind nach Trennung und Scheidung gute Freunde geworden ,der Papa meiner Kinder hetzt nicht gegen mich ich nicht gegen ihn , beide jeweils nicht gegen unsere neuen Ehepartner und die Kinder wissen das wir immernoch Mama und Papa sind die auch mal zusammen mit den neuen Ehepartnern und den neuen Kindern nen Tag im Freizeitpark verbringen können oder oder oder.
Meine Kinder haben echt Glück.
LG
ja das mit dem zusammensetzen und kaffee mal zusammentrinken hab ich auch mal vorgehabt, nur hab ich die befürchtung das egal was ich zu ihr sage sie es mir am ende rumdreht oder gegen uns verwendet. als wir zusammenkamen musste auch ich auf sie zugehen um mich vorzustellen bzw hab meinen mann gefragt ob sie nicht wissen will wer am we mit ihren kindern die zeit verbringt. hab auch mehrmals versucht mit ihr auszukommen, sie ist aber total hochnässig und arrogant und kommt keinen schritt auf mich zu. ja es ist schade weil an mir liegt es nicht wenn sie nicht so wäre hätte ich kein problem damit das wenn eins der beiden geburtstag hat und dies bei uns stattfindet das sie dabei ist, aber da sie nur schlecht über mich redet und auch über kinder die sie nicht kennt mit denen die zwei bei uns kontakt haben habe ich keine lust mich mit ihr an einen tisch zu setzten und friede freude zu machen....ich rede trotzdem das sie zu den kindern sagt ich sei dumm schlecht über sie oder sag sie sei es selbst...ich sag immer das ist mir egal mir ist wichtiger wie die zwei mich finden und die mögen mich, sie sagen auch bzw ich habs mal mitgehört wie sie zu dem opa sagten: mama sagt immer ihr seid doof , ich sag immer dann sie habe recht aber in mir weiss ich das ihr lieb seit aber sie schimpft dann wenn ich das so sage....ich find es auch furchtbar weil sie die zwei in eine dumme lage bringen
Bescheuert find ich das.
Sprich mit der Frau und sag ihr, dass sie den Kindern zuliebe damit aufhören soll!
Schalte deinen Mann dazwischen. Der wird ja wohl genug Mumm besitzen und ihr entgegen treten können.
tut er ja auch, und ich hab auch schon gesagt das sie dies lassen soll, das stochert sie aber leider noch mehr dazu an oder sie meint wie die geschichte mit dem haare schneiden da das ich lügen würde...habe mit der grossen ein gespräch gehabt, nicht so das ich zu ihr gesagt habe wer war das wieso sagst du ich wars, sondern ich habs gesehn und nebenher mal gefragt wie das passiert ist, sie meinte sie wisse es auch nicht mehr....
Hallo,
Wie ich das finde?
Ich finde Machtspielchen im Allgemeinen zum Kotzen, wenn sie auf dem Rücken von Kindern ausgetragen werden finde ich sie unterirdisch!
Sag Deinem Mann er soll übers JA eine Mediation mit seiner Frau anstreben. Du hast dabei allerdings nichts zu suchen.
Im Allgemeinen sollte Dein Mann das mit seiner Ex klären und Du solltest Dich (weitestgehend) raus halten. Das wird die Ex nur noch mehr anstacheln, schließlich bist Du "die Neue" und wirst es immer bleiben. Sie sieht ihn Dir vermutlich nach wie vor eine Konkurrenz, sei es weil sie noch Gefühle für Deinen Mann hat, oder weil sie eifersüchtig wegen der Kinder ist.
Dein Mann sollte schleunigst versuchen eine Kommunikationsbasis auf einer Erwachsenen Ebene mit seiner Exfrau zu schaffen. Die Kinder leiden sehr unter solch einem Verhalten, versucht nicht sie in die Lage zu bringen sich auf "eine Seite" schlagen zu müssen.
Akzeptiere das Gesagte der KM vor den Kindern und lass es Deinen Mann direkt klären.
LG Krüml
tu ich auch ich bin bei abholung heim bringen nicht dabei ich geh auf diese aussagen weitgehend nicht ein, einmal ist mir eben der kragen geplatzt was menschlich ist.....ja weiss ich das wenn ich ihr sowas sage das sie mehr und schlimmer weitermachen wird leider.....ich denke sie ist wegen den kindern eifersüchtig die grosse meinte letztens das sie mich ein wenig mehr mag wie ihre mama wo ich überrascht war. und als mutter würde mir sowas auch wehtun... ich nehm an das sie das der mutter auch gesagt hat.....nein ich sag auch immer sie ist eure mama und das man beide eltern genau gleich lieb hat und haben sollte...nur sie scheint es irgendwie nicht zu schaffen ohne hetzen die liebe ihrer kinder zu bekommen...tu ich ich geh da so gut wie es geht nicht ein was manchmal eben schwer ist
Ich verstehe die Mutter der beiden Kinder. Erst zwei Kinder in die Welt setzen und dann die Frau mit den Kindern sitzen lassen und sich eine Neue suchen. Die Frau mit allem allein lassen, selber ein neues, besseres Leben beginnen. Allimente zahlen und die Kinder ab und an mal holen...alles Andere hat die mutter zu erledigen!
Der ersten Frau ihr Leben ist im Eimer. Sie hat dafür zwei Kinder, es ist auch etwas Schönes. Aber Ihr zukünftiges Leben und Ihre Karriere sind verkorxt!
Aber so denken können blos die tatsächlich Betroffenen! Andere die das selber nie erlebet haben können sich kein Urteil darüber erlauben, wie denn auch?
Überdenke diesen wesentlichen Punkt auch mal!
Dieser Schwasinn ist hoffentlich nicht Dein Ernst oder???
Das ist so typisch für die aaaaaaaaaaaaarme, sitzengelassene, alleinerziehende Mutter, die in ihrem Frust, Neid und Missgunst an ihrem Selbstmitleid erstickt.
Pfui Teufel!
Schon mal daran gedacht, dass die Frau den Mann verlassen haben könnte?
Und auch schon mal daran gedacht, dass zu einer Beziehung und in Folge dessen auch zu deren Aufrechterhaltung IMMER 2! Personen gehören?
Hast Du schon mal daran gedacht, dass der Vater die Kinder vllt. lieber ganz bei sich haben würde, oder zumindest mehr als nur alle 14 Tage für ein Wochenende?
Das ist den meisten Frauen aber erst recht nicht recht, denn ein Kind gehört ja zur Mutter
Da soll der Vater dann am Ende nur schön regelmäßig die Kohle raus rücken und zwar am besten auch noch für die Frau, damit die nicht mehr arbeiten muss. Das kann man mit Kindern ja schließlich nicht.
Ich kriege Brechreitz bei Deinem Post.
Als liebende und fürsorgliche Mutter (auch als Vater) handelt man ZUM WOHLE DER KINDER! und NICHT für sein eigenes Ego!
Überdenke diesen wesentlichen Punkt auch mal!
Gruß Krüml
und JA, ich bin auch alleinerziehend, geschieden und mein Exmann hat eine neue Frau und ein "neues" Kind.
Und nein, mein Exmann hat seinen Sohn noch nie gesehen, zahlt keinen Unterhalt und schert sich einen Dreck um ihn.
Hi,
du siehst das alles sehr pauschal oder?
Wurdest du verlassen und dein Leben ist jetzt beschissen oder warum bist du so?
Tolles Beispiel:
Meine Mutter hat meinen Vater mit zwei Kindern verlassen, sie liebte ihn einfach nicht mehr. 3 jahre später verliebte sie sich in einen Mann und heiratete ihn mit Ihren zwei Kindern. Sie ist nun schon seid Jahren glücklich und kann keineswegs von einem Verkorksten leben reden. Sie ist glücklich und hat Ihren Job noch immer
Auch mein Vater ist seid 6 jahren wieder glücklich verheiratet.
Wo ist das also ein Problem? Nicht immer verlassen die Männer die Frauen.
LG und ich hoffe du legst dein Pessimismus ab!
Ich denke für die Exfrau ist es wahrscheinlich auch schwierig. Wie sind die beiden denn auseinander gegangen? Ich meine ihr seid 3 jahre zusammen und die Kinder 5 und 4? War es "wegen dir"?
Ich denke die Ex wird sicher verletzt, sauer, eifersüchtig sein? Vielleicht hilft es sich ein bißchen auch in ihrer Position reinzuversetzen und ihr aber auch klar zu machen wie fies es ist die Sache auf dem Rücken der Kinder auszutragen. Ich denke dein Mann ist hier gefragt. Vielleicht ist seine Ex auch schlichtweg enttäuscht und einsam und weiß nicht wie es weitergehen soll. Zwei Kinder in dem Alter fordern ja auch einiges...
nein als ich ihn kennengelernt habe war er schon weg von ihr und den kindern die kleine war damals knapp 1,5 jahre alt ....sie hat ihn betrogen mit seinem besten freund und er ist gegangen udn sie wohnte mit ihm (dem besten freund) dann in dem haus weiter.....ja sie ist sehr anstrengend leider bzw hochnässig sie meint sie sei etwas besseres, sie will auch keinen kontakt zu mir....ich will nicht das wir freundinnen werden aber ich wünsche mir einen kontakt wo wir normal miteinander umgehen könnten aber das wird nichts glaub ich leider
eifersüchtig? ja gut die grosse meinte letzens sie mag mich ein wenig mehr wie ihre mama wo ich schockiert war ein wenig aber ich auch nicht drauf eingegangen bin....klar fordern die was nerven aber wenn sie ein wenig normaler mit mir umginge bzw nicht so über uns reden würde könnten wir da gemeinsam eine lösung finden wo es uns allen besser geht
hmmm, schwierig. Sie hat ihren Mann betrogen und er hat Konsequenzen gezogen und steht vermutlich ihrer Ansicht nach jetzt besser da. Ist sie denn mit dem Typ noch zusammen?
Leider wird hier wohl nur dein Mann was regeln können. Schade dass die Kinder drunter leiden. Ich finde es schön, dass du dich so um die Kinder kümmerst und ja anscheinend ne wichtige Person für sie geworden bist.
Drück dir die Daumen dass dein Mann vielleicht doch mal noch was bewegen kann denn kann mir vorstellen dass es ganz schon belastend auch für die Beziehung von euch ist.
Ich habe alle deine Antworten gelesen und wer da hetzt und kein gutes Wort an der Frau laesst bist du.
Ich glaube dir nicht!
Kinder in dem Alter lieben ihre Mamis und da koennen sie noch so schlechte Muetter sein!
Du hast eindeutig ein Problem, aber das ist nicht die Ex!
MFG
ja ich geb zu ich mag sie nicht, aber ich behalte meine eigene meinung für mich und geh nicht zu den kindern und sag ich mag eure mama nicht, ich find sie arogant usw. ich behalt das für mich und lass die kinder aussenvor....ich verlange nicht von ihr das sie mich mag oder toll finden soll um gottes willen. man kann nicht jeden menschen mögen und mir ist klar das bei solchen geschichten kaum freundschaften innige entstehen.....nur das sie das über die kinder ausmacht und behauptet alle die sie bei uns kennenlernen seien doof und asozial um besser dazustehn oder aus welchen gründen auch immer find ich zum kotzen....wenn sie so denkt ok soll sie es mir sagen aber die kinder raushalten die sind klein und wollen auch ihre mama nicht verletzten aber auch uns nicht und stehen somit mittendrin
Komm einfach in unseren Club.
http://mein.urbia.de/club/Das+Leben+als+Zweitfrau+Stiefmutter
Da gibt es nicht so *sorry* Spinner "oh, die ARME alleinerziehende Mutter, verlassen, einsam, muss sich um alles kümmern , hab doch mal Verständnis, Du bist doch die Böse"
Im Club wird Dir produktiv geholfen!!!
Ich muss dazu sagen: Ich bestärke meinen Mann wirklich im Umgang mit seiner Tochter, hab in allem hinter ihm gestanden, aber seine Ex hat auch manchmal Sachen gebracht
Ja, schon klar, sie ist einsam und allein - ich kann ihre Trauer darüber auch verstehen, weil sie sich wohl nichts mehr als eine einigermaßen intakte Familie wünscht... Nach der Ehe zu meinem Mann hat sie nichts Anständiges mehr auf die Beine gebracht, was Beziehungen anbelangt - und da soll er jetzt Schuld sein und für den Rest seines Lebens mit Enthaltsamkeit drunter leiden?!? Ja, klar
Wenn mir der X-te Mann weggerannt ist, würde ich die Fehler mal bei MIR SELBST suchen, aber das ist ja eine andere Geschichte...
Oh, ich könnt ein Buch schreiben
mag sein, nur hat sie ihn ja betrogen und dass hat dazu geführt das mein mann gegangen ist da gibt es für mich kein sorry wenn ich zwei kinder habe und eine familie will überleg ich mein handeln gleich zweimal bin neu kann in keinen club leider
Dann eben in ein paar Monaten! Du kannst mir gern mailen... Wenn ich nicht weiter weiß, stelle ich Deine Fragen auch gern in den Club und mail Dir dann zurück!