Gemeint ist meine Schwiegermutter!
Eigendlich muss ich mir nur mal meine Empörung von der Seele schreiben, sonst platz ich noch!
Ich hab keine Ahnung was mit ihr los ist, wir haben uns immer sehr gut verstanden. Dann kam der Tag unserer Hochzeit, es gibt ungelogen kein Foto an dem sie keinen Flunsch zieht. Seiddem war unser Verhältniss schon etwas, naja ich will jetzt nicht sagen abgekühlt, aber schon etwas anderes. Im Juni diesen Jahres kam unsere Tochter auf die Welt und seiddem regt sie mich auch!
Jedesmal muss sie rumsticheln. Gestern war einer ihrer Söhne bei uns. Der ist jetzt gerade dreizehn. Sophia hatte einen äusserst quengeligen Tag, weil sie ein bissl verschnupft ist und war dementsprechend schlecht gelaunt und total übermüdet, konnte aber nicht schlafen. Da sagt der Kleine doch zu mir: Also wenn die bei meiner Mama an der Brust nuckeln soll, weint sie auch immer so, die Mama meint das kommt weil das arme Kind gar nicht weiß was gut ist. Ehrlich gesagt, ich war geschockt und bin es immer noch. Lässt diese Frau doch mein Kind an ihrem Busen nuckeln, bzw. versucht es zumindest! Meine armes Baby, bekommt da einfach nen (fremden) Busen ins Gesicht gedrückt, da würd ich auch schrein. Hab dein Kleinen noch ein bissl ausgehorcht. Ich weiß das macht man nicht, aber ich wollt halt mal wissen was sie sonst noch so treibt wenn sie auf Sophia aufpasst. Alles hier aufzuschreiben würd den Rahmen sprengen, deswegen kurzfassung:
-Sie gibt Sophia Honig, dabei hab ich ihr gesagt das Kinder im ersten Lebensjahr keinen Honig essen sollen, wegen den Botulismen.
-Sie zieht sich halb und Sophia nackt aus und legt sich meine Kleine auf dem Bauch, damit meine Kleine auch mal Muttergefühle genießen darf
-Sie gibt Sophia grundsätzlich andere Milch, als ich ihr mitgebe.
- Das Spielzeug das ich Sophia mitgebe wird nicht benutzt, weil es "blödes" Spielzeug ist
-Eigendlich hätte die Kleine es laut Schwiegermutter bei ihr besser, als bei uns (klar doch mit ALG 2 aufzuwachsen ist der Traum ein jeden Kindes....*ironie off*) etc.pp
Bin sooo sauer. Mein Gott, ich wusste sie hat ihre Macken aber das hat jeder Mensch. Ich frage mich nur was sie plötzlich gegen mich hat. Wir haben uns immer so gut verstanden und es ist nichts vorgefallen was das in meiner Sicht hätte ändern können!
Hab mich gestern bei der Frau vom ältern Bruder meines Mannes ausgeheult. Sie war genauso empört, sagte mir aber dann, das sie genau das gleiche erlebt hat und es deswegen vermeidet bei Schwiegermutter aufzukreuzen. Sie erzählte mir, das sie bei unserer Taufe, ihren Kindern extra keine drei Stück Sahnetorte erlaubt hat. V.a. nicht einem zweijährigen. Schwiegermutter kam dann und sagte zu den Kinder: Oh Gott habt ihr eine böse Mama, , die Oma gibt euch jetzt Kuchen.
Finde das geht gar nicht! Mensch was soll das???? Warum macht sie das?
Das grenzt ja schon fast ans Kinder aufhetzen. Sophia ist Gott sei dank noch zu klein um solche Anspielungen zu verstehen, aber was ist in ein paar Monaten bzw. Jahren???? Ich verstehs einfach nicht.....
Überleg jetzt ob ich sie nicht einfach drauf anspreche, aber ich möchte nicht das der Kleine ärger bekommt, weil er sozusagen gepetzt hat!
Auf jeden Fall wird sie nicht mehr auf Sophia aufpassen, bis das nicht geklärt ist.
LG Mia
Diese Frau macht mich Wahnsinnig.....
Hallo,
Was??? Deine Schwiemu will dein Kind stillen????das würde ich niemal akzeptieren, würde sie sofort darauf ansprechen und das deutlich klären- das geht gar nicht, das ist ekelhaft!
Deine Schwiemu ist eifersüchtig, das gibt es oft sowas hab ich hier auch!
Stell klare Regeln auf an die sie sich zu halten hat, du bist die Mutter und du sagst was mit deinem Kind geschieht- sonst kann sie sie eben nicht mehr alleine betreuen!!!
Ich habe den Kontakt zu meiner fast abgebrochen, weil mir dieses verhalten einfach dermaßen auf´n Keks geht.
lg paja
Hey!
Boh, das meiste ist ja echt der Hammer, aber das schlimmste ist mit dem anlegen !!!!!!
Sorry, aber die Frau ist krank !!!
Ich würde mein Kind nicht mehr zu dieser Person geben.
Geht gar nicht, ich würde ausflippen.
Was sagt dein Mann dazu ???
LG
Kerstin
http://www.sinamarleen.de/home.html
Er war genauso empört wie ich und weiß auch nicht recht wie er damit umgehn soll! Klar am liebsten würden wir ihr die Meinung sagen, aber es ist wahrscheinlich sinnvoller die Sache in Ruhe zu klären. Zumal seine Kleinen Brüder sehr oft bei uns sind und die sollen ja auch nicht drunter leiden, falls es Streit gibt!
LG Mia
Nein, natürlich sollten die Kleinen nicht darunter leiden müssen.
Aber das geht doch nicht.
Wahrscheinlich vermisst sie diese unglaubliche Nähe zu den Zwergen, aber das ist euer Kind.
Reden würde ich auch erstmal. Auch, das sie sich über die Essensangelegnheiten drüberwegsetzt.
Sie vergisst anscheinend, das es euer und nicht ihr Kind ist.
Aber normal ist sowas echt nicht.
LG
Also ganz ehrlich ich finde deine Schwiegermutter widerlich und eklig. Ich hab nichts gegen ein Kind zum kuscheln aber das sie sich auszieht und das Kind gleich mit ( gut sie nur halb aber egal) damit sie es an ihren Busen legt ist bäh. Das geht nur die eigne Mutter was an. DAzu dann noch das Kind an ihrem Busen säugen wollen igitt. Ne ehrlich bei ner Fremden Frau ist doch kein Wunder das das Kind plärrt die hat ja keine Milch. Ganz ehrlich mich schüttelts da. Der Dame würde mich mal Bescheid stoßen das sie das Kind erstmal nicht kriegt weil das ist krankhaft. Mich graust es noch immer
ela
Boah das ist ja mal echt krank.
Im ersten Moment wollte ich lachen aber dann habe ich weiter gelesen.Das geht doch gar nicht das die deine Tochter stillen will
Meine Mutter ist auch so ein exemplar von wiederwärtigkeit!Meine Tochter musste bei ihr im Bett schlafen obwohl sie 2 Kinderzimmer hat für die anderen Enkel.Dann wurde sie noch gefüttert mit 6j.und angezogen und allgemein wie ein Baby behandelt.
Ich habe ihr zig mal gesagt das sie das zu Unterlassen hat.Spätestens als sie anfing unsere Tochter gegen ihren Papa aufzuhetzen war schluss!
Sie hat es trotz 100oder mehrmals sagen nicht kapiert und das Ende vom Lied?
Sie darf die kleine erst wieder sehen wenn sie kapiert das ich die Mutter bin und ich die Regeln aufstelle und nicht sie!
Ich glaube das wird nie mehr sein
Lg Melly die eine Rabenmutter ist und noch schlimmer
Hallo,
das ist einfach pervers und krank. Solange zumindest die Sache mit dem Anlegen nicht geklärt ist, würde ich das Kind nie und nimmer bei der SM lassen!
Ich bin schockiert!
LG Katja mit Julia (4,5 Jahre) und Sebastian (16 Monate)
Hallo,
also ich finde es auch allerhand und total daneben, was deine Schwiegermutter mit deiner Tochter abzieht! Da wäre ich aber auch sauer und würde mir die Gute mal ganz energisch zur Brust nehmen und ihr ganz unmissverständlich erklären, dass sie deine Tochter (erst mal!?) nicht mehr ALLEINE(!) zum Aufpassen bekommt; also nur noch, wenn DU auch dabei bist!
Und als NICHT-Mutter einem Baby die Brust geben zu wollen - auf solch eine Schnapsidee muss man erst mal kommen. Das finde ich echt pervers und abartig, auch wenn es eine (engere) Verwandte; also in eurem Fall; die Oma ist. Sowas macht man einfach nicht!
Und Honig in sooo jungen Jahren (im Alter deiner Tochter) ist auch so ein Ding, das nicht überhaupt nicht geht! Wo doch inzwischen wirklich JEDE/R weiß, dass Honig in den ersten Monaten tabu ist; von daher sollte das auch deine Schwiegermutter wissen (wo die "Alten"/"Älteren" doch immer sooo klug sein wollen und - angeblich(!) - alles wissen!). Sind sie dann aber wohl doch nicht...
Und was geht das Spielzeug deiner Tochter deine Schwiegermutter an??? Ob das blöd ist oder nicht, hat SIE ja wohl überhaupt nicht zu beurteilen!
Wie gesagt, da ist ein klärendes Gespräch allerdringendst notwendig - und zwar sofort und ohne zu zögern! Denn schlussendlich bist DU die MUTTER und hast somit auch das allerletzte Wort.
Gruß
"...Da wäre ich aber auch sauer und würde mir die Gute mal ganz energisch zur Brust nehmen und ihr ..."
Den Humor für solche Wortspielchen hätte ich Dir gar nicht zugetraut. Alle Achtung!
Hi Mia,
dieser Person würde ich deutlich machen dass sie mein Kind keine Sekunde mehr unbeaufsichtigt zu Gesicht bekommt. Und sollte sie sich auch nur ansatzweise anmaßen sich darüber zu empören würde ich sie mal mit dem Thema Kindesmißbrauch konfrontieren. Sowas ist nur widerlich und vollkommen indiskutabel.
Gruß
Mel
das, was die schwiegermutter da macht ist meiner ansicht nach schlichtweg MISSBRAUCH !!!
deine tochter is ein baby und kann sich nicht anders weheren als zu schreien.
wenn du sie weiterhing in die haende dieser frau gibst, wird sie weiterhin deine tochter missbrauchen.
wende dich bitte an eine kompetente stelle, die dich da beraten koennen, mir faellt im moment nur der kinderschutzbund ein, die kennen sich zumindest mit der gesetzlage aus!
aber bitte bitte TUT etwas!!! dein baby wird es dir einmal wirklcih danken
Mir kam genau das Gleiche in den Sinn. Ich bin sogar der Meinung, dass sie deinem Kind psychischen Schaden zufügt. Bitte schütze dein Kind vor dieser Frau !
Meint ihr das ist sooo krass???? Klar ich werd Sophia nie wieder zu ihr lassen, logisch. Aber sie macht das mit dem Anlegen nicht in böser Absicht, weil sie Sophia weh tun möchte, sondern weil sie dem Kind was gutes tun will, weil wir das ihrer Meinung nach nicht tun bzw können!
Das heißt nicht das ich das gutheiße, logischerweiße bin ich stocksauer!!!!!!
LG Mia