Also, mein Problem ist folgendes. Meine Schwiegereltern wohnen 1,5 Stunden von uns entfernt. Nächsten Montag hat mein Freund Geburtstag und wir luden selbstverständlich seine Eltern ein. Abends zum gemütlichen Essen. Es ist so, das er noch nicht lage hier wohnt und auch mit Stolz sein neues Leben presentieren möchte. Vorher war es eine aus beruflichen Gründen Wochenendbeziehung. Er würde sich so freuen, mal das Babyzimmer zu zeigen etc. Doch seine Eltern haben keine Zeit Sie möchte zum Volleyball und er Fußballgucken. Er war wahnsinnig enttäuscht, schließlich kommt so ein geburtstag nicht so plötzlich und war planbar. Am Sonntag sollen wir hinkommen und sein Geschenk holen. Bei der Gelegenheit erzählte seine Mutter auch gleich was es ist. Er war total traurig.
Nun überlege ich, meine Eltern einzuladen, sie haben ein super Verhältnis zu ihm. Ich habe allerdings Angst das er denkt, sie wollen nu trösten. Versteht ihr wie ich das meine?
Ich möcht ihm ja nur gern ne Freude machen.
Sein Geburtstag-soll ich meine Eltern einladen?
du bist ja lieb!
ich bin ganz geruehrt von dir.
warum nicht deine eltern einladen? es ist doch geburtstag und ein familientag!
ja ich weiß auch nicht, ich hab Angst ihn noch mehr zu verletzen. Ach man, was solls, ich lad sie ein und hoff er genießt den Tag trotzdem. Er ist ein totaler Familienmensch und ist auch gern bei meinen Eltern. Est gesten wieder mit selbstgebacknen Keksen und nem Kakao
dann ist die antwort ja schon gegeben!
ich wuensche euch einen schoenen tag
Habt ihr keine Freunde?
M.
Doch, mit denen steigt am 14. die große Fete Darum gings auch nicht. Mir gngs darum, ihm nicht ne "Ersatzfamilie" vorzusetzen
Hallo,
ich habe leidre auch solche Eltern,bzw. solch eine Mutter+ Stiefvater,die sicgh nicht wirklich für mein Leben interessieren. Daher weiß ich wie schön es ist das man Schwiegereltern hat die einen mögen und die Liebe gebend ie man brauchtund sich wünscht. Ich habe ganz tolle Schwiegereltern(leidre jetzt nur noch einen Schwiegervater).Auf die beiden war immer Verlass und sie waren immer herzlich zu mir. Daher bin ich der Meinung,wenn sie sich gut verstehen dann lade deine Eltern ein und macht euch einen schönen Abend.
Lg Kathi
ja ich glaube das werden wir machen. Er wird Augen machen wenn er heimkommt und dann Besuch nur für ihn da ist. Ist auch noch das erste Mal sein Geburtstag ohne seine geliebte Oma.Sie ist im Frühjahr verstorben.
Lad Deine Eltern ein und fahrt bloß nicht zu seinen Eltern das Geschenk abholen, das sollte ihnen ihr Sohn schon wert sein das sie es vorbei bringen!
lg glu
Ja, das denk ich auch. Sie rief an , sagte er bekommt nen Laptop weil er den ja braucht und kann sich den Sonntag abholen. Ich war so sauer. Und er einfach Maßlos enttäuscht.
Na ja, über einen Laptop sauer, bzw enttäuscht zu sein, ist jetzt aber auch undankbar ...
... und ansonsten kann ich nur grundsätzlich raten (damit meine ich nicht nur Dich, sondern alle, die ähnliche Probleme haben), sich mal langsam abzunabeln.
Man kann ein enges Verhältnis zu seiner Familie haben (habe ich auch), aber irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem man nicht mehr so aufeinander gluckt und jeder sein eigenes Leben lebt ... macht die Sache ungemein entspannt, da sich niemand verpflichtet zu irgendetwas fühlt, was aber nicht im Widerspruch dazu steht, sich zu helfen und zu unterstützen.
Und wenn man es dann auch noch sein läßt, ein wahnsinniges Bohei um Geburtstage und andere Feste zu machen und es einfach so nimmt, wie es kommt, dann ist alles easypeasy.
Familienmensch hin oder her ... Dein Freund soll sich über das Geschenk freuen, da haben sich seine Eltern ja offensichtlich Gedanken gemacht, und bei Gelegenheit werden sie schon vorbeikommen ... Deine Eltern als "Ersatz" würde ich nicht einladen ... plane doch für Euch zwei was schönes, wie man das im Allgemeinen macht, wenn man schon groß ist und auch ohne Mami und Papi auskommt
Gruß,
Julia
Hallo,
lade sie ein!
Es ist doch schade und traurig, wenn gar keiner kommt.
Und außerdem: Wenn deine Eltern ein gutes Verhältnis zu ihm haben, da ist es doch mehr als ok, wenn sie auch zum Geburtsttag kommen.
Mit trösten hat das nichts zu tun. Eltern und Schwegereltern sind letztlich einfach war verschiedens.
Lade sie ein und feiert schön!
LG
olegre
Ich würde als "Geburtstagskind" immer selber entscheiden wollen, wen ich einlade.
Und: Warum feiert ihr den Geburtstag mit seinen Eltern nicht am darauffolgenden Wochenende nach?
hi
Er hat doch ein super Verhältnis zu ihnen,
da freut er sich bestimmt.
Er wird zwar dennoch traurig sein,
dass seine Familie keine "Zeit" hat,
aber er weiß dann dass er sich auf euch verlassen kann
Ich habe auch nicht soo guten Kontakt zu meinen Eltern und ich wohne hier im gleichen Haus wie die SChwiegereltern.
Ich fühle mich ihnen sogar teilweise näher verbunden und frage meist meine Schwiegermutter um Rat....
lg kati mit daniel und bauchbewohner 33ssw