hallo,
ich bin mit meinem mann nun seit 9 jahren zusammen und seit 4 jahren verheiratet. nun haben wir 2 kinder bekommen und seit dem will seine Mutter immer alles wissen . sprich was wir heute tun oder was wir die woche gemacht haben usw.
ch kann meine schwiemu gar nicht leiden. sie wohnt zwar 500km entfernt, aber die ständigen anrufe (ich geh selten dran) nerven mich. dann ruft ie ständig meinen mann an und der erzählt ihr immer alles
er meint das gehört sich si (aber auch die privaten sachen?!)
ich will meinen mann vor die entscheidung stellen entweder ich (bzw wir) oder seine mutter.
das problem ist das er nur noch seine mutter hat.
Aber ich kann und will das nicht mehr
weiß jemand rat hier drin???!!!
die verzweifelte malibu
entscheidung zwischen uns und der SchwieMu
"Seine Mutter will alles wissen, auch die privaten Sachen" - Was meinst Du denn damit?
Solange sie nicht fragt was bei Euch im Bett läuft, hat seine Mutter doch wohl das Recht über das Leben Ihrer Familie Bescheid zu wissen!
Sie ist als Großmutter und Mutter sehr wohl ein Teil dieser Familie. Du kannst Deinen Mann doch nicht vor diese Wahl stellen, vor allem nicht wegen der Gründe die Du hier beschreibst.
sie sachen die sie wissen will und was mein mann immer sagt sind zb
was habt ihr gegessen
was macht bzw habt ihr gemacht
wart ihr schon spazieren
hat das kind gemüse/obst gegessen
was macht ihr heute abend
dann kommt alle 14 tage ein paket mit geschenken (ist meiner meinung nicht nötig besonders kurz vor Weihnachten) dann meckert sie rum das sie kein geld hat
sie will mehr enkelkinder, wir sollen doch mehr üben im bett (geht sie doch nichts an wieviel kinder wir wollen)
mein sagt dann immer wir üben so und so viel in der woche (hallo?)
ist nicht schlimm aber nervt mich total an
ich will ihr nicht mal meine kinder anlangen lassen, da es mich total ekelt vor dieser person. wenn sie uns besuchen kommt muß sie immer im hotel schlafen da ich nicht will das sie bei uns in der wohnung schläft. ich kann und will sie nicht mal alleine mit meinen kindern lassen.
jedesmal wenn sie mit meinem großen alleine ist verspricht sie im wenn er mit ihr öfter telefoniert und sie umarmt oder sagt er möchte die oma besuchen das er geschenke bekommt (das ist für mich ein totales ausnutzen des kindes und bald der kinder)
...
Habe deine Anwort erst gelesen, nachdem ich Dir auf deinen ersten Beitrag geantwortet habe.
An sich finde ich die Fragen Deiner Schwiegermutter nicht schlimm. Sie scheint eine einsame Frau zu sein. Dann lass sie doch wissen, was es bei Euch zu essen gab und was die Kinder machen ....
Wenn sie Pakete schickt und sich das eigentlich nicht leisten kann, dann ist das auch ihr Problem. Wenn Du die Sachen jetzt nicht brauchst, dann leg sie weg und gib sie den Kindern später oder verschenk sie.
Was ich allerdings nicht tolerieren würde ist die Sache mit dem "üben". Wann und wie viel Sex Ihr habt, geht sie nichts an. Da ist es an Dir mit Deinem Mann zu sprechen und ihm das klarzumachen.
Aber deshalb von ihm zu verlangen, den Konakt zur Mutter abzubrechen, finde ich trotzdem völlig überzogen.
Hallo,
da Deine Schwiegermutter 500 km entfernt lebt, verstehe ich Dein Problem nicht wirklich.
Was für private Dinge erzählt Dein Mann seiner Mutter denn? Das wäre für die Beantwortung Deiner Frage vielleicht noch gut zu wissen.
Ich kann nichts verwerfliches daran finden, wenn er seiner Mutter von Eurem Leben als Familie berichtet (wobei es natürlich immer Grenzen gibt).
Aber eins geht in meinen Augen gar nicht: Deinen Mann zwingen zu wollen, sich zwischen Dir und seiner Mutter entscheiden zu müssen. Würde mein Partner eine solche Entscheidung von mir verlangen, müsste ich überhaupt nicht überlegen, wie diese ausfallen würde. So ein Ansinnen finde ich einfach dreist und unmenschlich.
LG, Cinderella
Deine Schwiegermutter tut mir richtig leid. Sie ist die Mutter deines Mannes und die Oma deiner Kinder. Es gibt nichts wichtigeres wie die Familie und klar interessiert es sie, was in eurem Leben so los ist, wie es euch geht u.s.w.
Hoffentlich bekomme ich nie eine solche Schwiegertochter, wie du es bist.
Und stell dir mal vor, in ein paar Jahren hättest du keinen Kontakt mehr zu deinen Kindern, weil deren Partner dass nicht möchten. Und dann, ja dann kannst du wirklich verzweifelt sein.
hallo,
na deine schwiemu braucht ja schon mal keine feinde mehr,sie hat dich ja zur schwieto........also du kannst ja den kontakt brechen,aber doch nicht verlangen,das dein mann ihn bricht,oder deine kinder.eure kinder sind ein teil von euch beiden,und sie haben anrecht auf ihre oma.
sei froh das ihr noch eine habt.kopfschüttel,ich habe kein verständnis für so ein geplärre wie deines.sorry.
lg
ihr versteht mich alle nicht.
ich HASSE diese Frau.
Sie hat keine Freunde und komt mit ihren problemen immer zu meinem mann, der aber auch ncihts da gegen sagt sich alles anhört und dann ist zu hause der wurm drin, da er total angepisst ist wegen dem gelaber aber nichts dagegen macht...
ich kann ja meinen kontakt nicht beenden, da ich ja zwangsweise immer mit ihr zu tun haben werde, wg mann und kindern.
shit ich werde überlegen und für mich das beste überlegen
Mach bitte eine Therapie!! Du hasst sie, sie widert dich an, darf nicht an deinen Kindern, am besten auch keinen Kontakt mehr zu deinem Mann haben...
Mensch ihr Kind ist ihr einziges Familienmitglied, welches ihr verblieben ist. Möglicherweise ist sie auch etwas einsam. Sie zeigt doch nur INTERESSE am Familienleben. Und JA, sie gehört eindeutig zur Familie!
Du redest von der MUTTER deines Mannes. Stell mal vor, DEINE Kinder stehen in zwanzig Jahren auch vor so einer Entscheidung!!!
So schlimm kann sie ja auch nicht sein, scheinbar liebst du ja das von IHR aufgezogene Kind.
Hallo,
wer dich zur Schwiegertochter hat, der braucht keine Feinde mehr!
Schon mal überlegt: wenn deine Kinder später mal vor die Wahl gestellt werden: meine Mutter oder mein Partnerb, wie würdest du dich fühlen, wenn die sich für ihren Partner entscheiden würden?
Ich glaube, du bist nur eifersüchtig auf das gute Verhältnis, welches dein Mann zu seiner Mutter hat.
Geh du doch öfter mal ans Telefon, dann braucht dein Mann ihr nicht zu erzählen wie oft und wann und ob ihr überhaupt nur "übt" oder doch noch mehr Kinder möchtet.
Aus deinem Post läßt sich nicht mal erkennen, dass deine Schwiegermutter dich nicht mag, sondern das Gegenteil der Fall ist.
Kennst du keine familiäre Bindung, dann hast DU ein Problem, um das DU dich mal kümmern solltest.
LG
Hallo,
na hoffentlich muss dein Sohn sich nicht mal gegen dich entscheiden.Weil er dann so eine tolle Frau hat ,wie du es bist.
Lg
Tanja
Überleg doch mal, deine Schwiegermutter hat niemanden mehr außer euch und sie wohnt soweit weg. Und kleiner Tipp, stell dich niemals zwischen eine Mama und ihren Sohn. Du wirst verlieren.
Mein Schwiegervater hat sich damals ohne unser wissen einen Schlüssel vom Haus nachmachen lassen, ich war so sauer. Wir haben es erst gemerkt, als er mitten beim Sex plötzlich im Haus stand.
Ich habe ihn so angeschrieen und war so sauer. Dann hat er unsere Wäsche gewaschen, auch meine Unterwäsche und ich meine, also das ist so das letzte, was ich andere machen lassen würde. Das ist meine Intimsphäre. Ich habe ihn total zur Schnecke gemacht, er ist dann weinend weggegangen. Er wusste nicht, dass mcih das kränkt. Er dachte, er macht mir eine Freude damit, wenn ich nach Hause komme und alles ist gewaschen, er hat sich nichts dabei gedacht, weil er auch die Wäsche zu Hause wäscht und damals, als wir noch nicht verheiratet waren hat er ja auch schon meine Wäsche mit gewaschen, daher war das für ihn normal. Und den Schlüssel hat er auch nur aus diesem Grund nachmachen lassen, falls ich mich mal aussperre oder ich krank werde oder so. Er hat mir erklärt, dass ich für ihn seine Tochter bin, weil er nur einen Sohn hatte. Mir tat das echt leid, dass ich ihn so angebrüllt hatte. Aber seitdem fragt er immer, bevor er einfach reinkommt oder was macht. Er klingelt ein paar mal und wenn keiner aufmacht, dann legt er schonmal ordner oder so in den Flur, aber er geht nicht im Haus spazieren.
Hast du mit deiner Schwiegermutter schonmal darüber gesprochen? Sie meint es sicher nicht böse, es interessiert sie einfach und jetzt stell dir mal vor, sie würde sich gar nicht für euch interessieren, fändest du das besser???
Hallo,
also ich kann Dich gut verstehen. Mich würd es auch nerven, wenn ständig das Telefon klingelt und ich nicht ran geh. Das hört ja dann gar nicht mehr auf .
Ich würd mit meinem Mann mal ein ernstes Wörtchen reden, von wegen alles private erzählen.
Schließlich ist die Eheurkunde eine Schweigepflichtserklärung. Sowas gehört sich eben NICHT, alles auszuplaudern.
Mach ihm klar, dass er allenfalls dienstlich mit der eigenen Mutter zu verkehren hat! Und sei froh, dass er nur noch seine Mutter hat, sonst würde er ja mit der ganzen Familie sprechen .
Und wenn er das nicht lässt, mahn ihn ab. Nach der 3. Mahnung darfst Du Dich scheiden lassen. Vielleicht solltest Du mal ein Beratungsgespräch bei einem Anwalt vereinbaren. Der kann Dir da gezielt weiterhelfen.
LG und viel Glück
Hallo,
und wenn du den Spieß umdrehst? Soll heißen, mach es doch genauso, vielleicht noch etwas schlimmer.
Wenn du ihr unangenehme Fragen stellst, z.B. wie lange bist du jetzt schon allein, muß schlimm sein so lange ohne Sex, z.B. Was hast du heute gegessen, du mußt dich gesünder ernähren usw...
Ich glaube dein Mann hat ein schlechtes Gewissen ihr gegenbüer, weil du dich so abwehrend verhältst. Erzähl ihr halt peinliche Sachen über deinen Mann, dann will er bestimmt auch nicht mehr soooo engen Kontakt.
Ein Scheidungsgrund wär das für mich nicht, obwohl wenn es dich innerlich auffrießt kann es auch so nicht weitergehen...