Männer sind doch so wehleidig...boah

Hi,

ich muss kurz platzen :-[

Die letzten zwei Wochen hatte ich ne Grippe, mit Kotzerei und allem was dazu gehört aber dennoch konnte ich nicht im Bett bleiben und wenn mein Mann Tagdienst hatte (von 5-20 Uhr außer Haus jedoch schaut er mehr TV als das er arbeitet und freut sich oftmals drauf um sich auszuruhen) war ich mit allem allein (stillendes Kind und der Große, welcher gerade sämtliche Grenzen austestet).
Heute hat mein Mann Übelkeit und Durchfall....keine Frage, es ist unangenehm und nimmt einen mit ABER er verhält sich wie ein Halbtoter. Liegt im Bett und redet in einer Stimmlage als ob es zu Ende geht.#augen
Neben ihm die leere Tüte Kinderschokobons....woher wohl die Übelkeit kommt #klatsch

Am liebsten würde ich mal nen halben Tag einfach shoppen gehen oder so und ihn mit allem hier lassen. Dann kann er nicht rumliegen. Fragt mich jemand wie´s mir geht wenn ich total erschöpft bin.
Er hilft ja sonst super bei allem mit aber man, sorry ich versteh nicht warum Männer...zumindest meiner...sich so verhält wenn mal nen Pups quer sitzt.
Ich kann mich auch nicht einfach ins Bett verkriechen wenns mir mies geht...gut einmal bei 39,8° Fieber hatte ich 2 Stunden Mittagsschlaf gemacht.

Gruß Kristin

1

Mach dir nix draus.

Ich hatte gestern auch 39Grad Fieber, und mein Mann wollte trotzdem auf den Sportplatz, mit der Aussage: So kurzfristig kann ich jetzt nicht absagen.#augen

Wir haben ne Tochter die im Moment sehr schwierig ist, und aufgedreht ohne Ende. Schlafen= Fehlanzeige.
Und ich wollte gestern einfach nicht mit ihr alleine sein.
Das hätte ich nicht gepackt. Es ging mir echt bescheiden.

Ich hab dann geheult als ich hörte das er trotzdem gehen will. Ich hab mich gefühlt, als würde ich ihm NIX bedeuten, und als würde der Fußball über ALLEM stehen.
Irgendwann nach langem hin und her, und viel unnötigem Stress hat er sich dann dazu entschieden nur zum zugucken hinzugehen und die Kleine mitzunehmen.
Was dann auch okay war.

Aber wenn ER krank ist, liegt er da wie das leiden Christi
Und alle müssen rennen wenn er piept. Oder aber er muss TOTAL in Ruhe gelassen werden. Da möcht ich mal SEIN Gesicht sehen, wenn ich sagen würde, Du, ich geh mal ne Runde ins Fitness, hier ist die Kleine und tschööö.

Rede mit deinem Mann.
Und hau mal auf den Tisch.

Gruß Kuller

2

Ach du Arme, ich kann dich ja so gut verstehen. *tröst*

Ehrlich, ich hab auch 'lieber' drei kranke, kleine Kinder, als einen kranken Mann. Bei jedem Schnupfen wird hier 'Der sterbende Schwan' aufgeführt. Husten ist ganz schlimm, da geht es dann langsam mit ihm zu Ende. Dazu braucht er nicht einmal Fieber. Er muss sich hinlegen, kann natürlich die Kinder nicht um sich haben, weil er Ruhe braucht. Selbstredend muss ich alle zwanzig Minuten nach ihm sehen, ob er denn überhaupt noch lebt, ihn bemitleiden und ihm heißen Tee und sonstwas bringen.
Weil, wenn er krankgeschrieben ist, heißt das ja, er ist krank und muss sich im Bett ausruhen.

Im letzten Jahr habe ich mich mit einer Lungenentzündung rumgequält und die Kleine war noch dazu krank. Ich stand die ganze Woche alleine mit meinen drei Kindern da, hatte niemanden, der mir auch nur geholfen hat. Da war nichts mit Ausruhen oder sonstwas. Meine Kinder interessiert es nicht, wenn der Arzt sagt, ich brauche Ruhe. Mein Mann mußte arbeiten, ja was soll ich anderes machen, als einfach funktionieren.

So ist das Leben, ich glaube, da gibt es kein Rezept gegen. Wie hat es mein Chef mal ausgedrückt (er hat sich am Papier den Finger 'aufgeschnitten' und war kurz vorm Verbluten): Männer leiden intensiver. #augen

3

Gott sei Dank ist mein Mann überhaupt nicht wehleidig, da bin ich manchmal schlimmer. Wenn er mal jammert, dann geht es ihm wirklich schlecht und ich mach mir Sorgen.
Mein Kollege hat auch jeden Tag eine andere Krankheit und jammert rum, versteh nicht wie seine Frau das aushält. Ein Mann der wegen jedem bisschen jammert könnt ich nicht aushalten, dass ist kein Mann für mich (persönlich), so einen Waschlappen brau ich nicht.

4

Und ich dachte ich hätt so ein exemplar als einzelstück.
Meiner ist wehleidig UND sowas von egoistisch.

Als wir umgezogen sind hat er eine kiste gepackt!!!!!
Ich den ganzen hausrat (fast alleine ,nur meine mutter half)
dazu nen 2,5 jährigen . nen hund und zwei katzen , mit seinem chamäleon und drei schlangen.
an dem tag als wir umgezogen sind war der horror ,nur gemecker was ER alles leisten tut . er musste ja schließlich alles selbst organisieren*ironie Off*.
Ausgepackt hab ich auch alles alleine...........er keine einzige kiste. Ich muss dazu sagen das ich da ss war/bin.
als er heim kam abends nur gemecker ,dies und das nicht fertig . Ich schon mit den nerven.
Kein einziges mal ,schatz kann ich dir helfen, wie gehts ,was macht die kleine.Oder lass das du bist ss. NÖööööööö

Dann hatte ich blutungen ........ER wie kannst du nur ,selbst schuld ich muss ja immer rum räumen und schwere dinge heben. Diese meinung hilet ein tag dann fing er wieder an zu meckern.
Hab alles gemacht sogar 10 stühle und nen 3 meter tisch alleine aufgebaut ohne akkuschrauber!!!!! :-)

Jetzt schnarcht er seit wochen ...............Horror pur. Ich bin auf die couch ,da liegt man beschissen weil sie zu kurz ist.ins baby zimmer ,mit matratze auf dem boden . in das bett vom sohn.
was tut er Nichts. nicht eine mühe um was gegen das schnarchen zu tun . nein ich muss im 9 monat nachts wandern.
In seinen augen ist ss sein nichts .............was soll man da auch schon haben .
Heut nacht hatte er Ohrweh...........:-)#zitter poltert rum .....ist nur am weinern , ich sag schon ne weile geh zum arzt .....nöööö total schiss, aber mich fertig machen weil ich angst vor nem KS hab.
Wenn der krank ist geht die welt unter und alle anderen sind schuld.

Männer...........................#baby

5

Ganz ehrlich!

Ich wäre froh, wenn meiner wenigsten ein bißchen so wäre.
Dann könnte ich wenigstens sicher sein, dass er sich richtig auskuriert und nicht was verschleppt.
Meiner macht dann eher noch den Supermann und will sich noch um alles kümmern.
Aber wehe ich bin krank. Dann wird er mich am liebsten ans Bett binden damit ich mich ja schone #schein

6

#schmoll davon hätt ich gern einstück!!!!!

LG

7

Halli Hallo, das is genau mein Thema....

Ich liebe meinen Mann ABER ich bin froh das er seit heute endlich wieder Arbeiten geht. Er hatte jetzt 24 WOCHEN Krankenschein. HILFE!!! Es war die Hölle.

Er war im Sommer im Urlaub und kam mehr oder weniger Gesund zurück. Wahr 3 tage Arbeiten und das wahr es... nix ging mehr...
Ihm wurde ständig schwarz vor augen, hatte kein Hunger mehr, hat auch schnell abgenommen.
OK, da wahr er wirklich krank und hat das auch zum besten gegeben. Jeden zweiten Tag zum Arzt blutabnehmen usw.
Nach 2 wochen fing das jammern richtig an die haben schon wieder blut abgenommen und ich muss ins Krankenhaus. Schlimmer als ein kleinkind. Ich will nicht ins kRANKENHAUS......
Naja iwann is er dann doch mehr oder weniger freiwillig gegangen aber mit rechner also wurde ich den ganzen Tag mit MSN zu geballert..... das essen schmeckt nicht, ist viel zu wenig, mir is langweilig, die können kein Blutabnehmen, ich muss lange auf die Ärzte warten.

Er wurde auf SG und Hepatitis A getestet aber was er jetzt genau hatte weiss keiner....
Iwie schlecht Blutwerte und keiner weiss warum.
Die letzten 4 Wochen ging es ihm dann besser und dann kam die langeweile richtig hoch....

Männer sind so Wehleidig das gibt es garnicht....

Ich habe ihm gesagt sei froh das wir Frauen die Kinder bekommen IHR MÄNNER würdet dabei sterben!!!! :-p

LG
Drea28

8

Hallo!

Ach, das ist bei Maennern normal!

Mein Ex dachte vor ca. einem Jahr an Tetanus sterben zu muessen (ein Kater hatte ihn gekrazt).
War sehr dramatisch "Ich sterbe" klang es durch die ganze Wohnung.
Am Ende gelang es einem Apotheker ihn zu ueberzeugen, dass er wohl ueberleben wuerde.

9

Kinners dann geht doch Fitness machen wenn die Memmen krank sind und motzen.
Wenn die das machen können wir da auch.
Ela

10

...oh man das kenne ich - genauso war es bei mir die letzten paar Tage.... #augen#klatsch:-[