Hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin und ob ihr mir helfen könnt.
Also es geht um folgendes:
Mein Mann hat aus 1.Ehe eine Tochter (wird im Dez.13J.) und zahlt Unterhalt. Im August 2004 hat er einen Unterhaltstitel beantragt.
Im Juni 2006 kam unser 1.Kind und im April 2010 kommt unser 2.Kind. Damit ist unsere Familienplanung abgeschlossen.
So nun meine Frage:
Besteht die Möglichkeit die Höhe des Unterhaltes abändern zu lassen? Da die Kindesmutter unter anderem das Kindergeld bekommt *ist natürlich logisch* und sie bekommt auch jedes Jahr Steuererstattungen dadurch *ist im öffentlichen Dienst*.
Der Unterhalt ist unserer Meinung nach viel zu hoch. Laut Tabelle noch im Rahmen.
Aber wir bekommen unser 2.Kind und er muss immer noch soviel für sein 1.Kind zahlen??
Wir geben ihr gerne das was sie braucht, wenn er sie mal sehen dürfte. Sie hat einen neuen Partner und von diesem auch ein Kind. Und die 4 sind dann 400km weg gezogen. Ist auch in Ordnung, wenn man das Kind trotzdem sehen kann. Aber nein, das wird immer abgelehnt. Und seine Tochter möchte so gerne zu uns, aber darf es nicht.
Es ist so schlimm. Warum kann das nicht normal sein, wie bei anderen auch?? Immer die Geldgier vorne an stellen. Wenn er nicht zahlt, darf er sie nicht sehen. Wenn er zahlt, darf er sie auch nicht sehen. WO ist da der Unterschied??
Könnt ihr mir irgendeinen Rat geben, bezüglich der Abänderung des Titels. Also runterstocken lassen.
Unterhaltstitel abändern lassen???
eigetnlich schon nach dem ersten kind, hätte er weniger zahlen müssen soweit ich weiss
geht zu einem rechtsanwalt, die km muss den kontakt fördern, geht nicht das er pflichten hat aber keine rechte, klagt es ein so hart das ist.....ansonsten, ´so hart es klingt, wenn er sie nie sehen darf, null kontakt bekommt, soll er die zahlungen einstellen vieleicht lenkt sie ein wenn er sagt wieso soll ich meine pflichten wahrnehmen wenn du sie nicht wahrnimmst? aber am besten erst rechtsanwalt klären wie ihr vorgehen könnt
Das haben wir alles schon versucht. Den Unterhalt einstellen! Aber das ist ja auch nicht richtig.
Sie hat eine gute Anwältin,ist ihre beste Freundin. Sie muss noch nichtmal was bezahlen für den Rechtsbeistand.
Wir hatten einen Anwalt, bzw. er und dieser war mit allem überfordert, bis er dann die Mandatschaft kündigte.
Jetzt kommen Drohungen von der KM deren Anwälte, das die auf unser Haus eine Zwangshypothek machen werden.
Nur da frage ich mich, was das bringen soll wir finanzieren unser Haus durch ein Bankdarlehen und im Falle einer Versteigerung würde der KM nichts zustehen. Und man kann doch eine Zwangshypothek nicht wegen lächerlichen 5000€ machen. Das Geld hat sich angehäuft, weil mein Mann diesen Titel gemacht hat, aber das Jugendamt zu dem Zeitpunkt eine andere Berechnung gemacht hat, was er zahlen müsste. Die KM hat es durchbekommen, dass das gilt, was auf dem Unterhaltstitel steht.
Aber das kann doch nicht sein? Wie stellen die sich das vor? Ich finde sowas unmöglich und dann dürfe wir die Maus noch nichtmal sehen. Sie kommt oft im Jahr in unsere Nähe und das über mehrere Wochen. Dann wird ihr von der KM eingetrichtert, das sie nicht zu uns darf.Denn wir können sie ja alle 2 Wochenenden besuchen kommen???????? Spinnt die? Die sind doch weggezogen.Wir holen sie gerne in den Ferien ab und bringen sie auch wieder zurück. Aber sie darf ja dann immer nicht.
Hallo,
"so hart es klingt, wenn er sie nie sehen darf, null kontakt bekommt, soll er die zahlungen einstellen vieleicht lenkt sie ein (...)"
... oder schickt ihn per Verfahren wegen Verletzung der Unterhaltspflicht ins Gefängnis.
Mann, Mann, Mann ... Du gibst wieder mal einen Blödsinn von Dir
Gruß,
Julia
Vergiß nie:
die Next könnte schnell zur neuen Ex werden....
Das zur Mahnung.
Welcher normal denkende Mann setzt ein 3. Kind in die Welt, wenn es schon für die anderen 2 nicht reicht?
Kindergeld wird zur Hälfte auf den Unterhalt angerechnet. Steuererleichterungen bekommt Frau nur, wen sie was ordentliches gelernt hat und hart arbeitet! Es gibt übrigens entweder den Freibetrag oder das Kindergeld.
und ja: selbst wenn die Frau Millionärin wäre, stünde dem Kind! der Kindesunterhalt zu.
Bist Du neidisch? Geh was arbeiten. Dann haste auch mehr Geld und musst nicht auf die Allein erziehende schielen.
Gruß
manavgat
Also 1. wir haben Geld um unsere Kinder ein ordentliches Leben zu bieten. Wir haben ein Haus. Die ziehen ständig um!! Wir bieten unseren Kindern ein ordentliches Umfeld und nicht dass, das sie sich ständig neue Freunde, Schule etc. suchen müssen. Die ziehen um nur weil es eine schönere Wohnung gibt. Nur es gibt immer etwas schöneres, deswegen ziehe ich doch nicht etliche Kilometer weit weg.
Nicht wir sind die die Geldgeil sind. Nicht wir rennen wegen jedem Euro zum Anwalt.
2. Natürlich gibt es für eine Beziehung keine Garantie, aber wir sind uns beide treu und lieben uns. Beide sind wir keine Egoisten. Alles wird im Sinne der Familie gemacht. Somit werden wir sicherlich nicht getrennte Wege gehen, ausser es kommt etwas schlimmes. Aber davon gehen wir ja nicht aus.
3. Warum sollten wir kein 2. Kind bekommen???? Es ist unsere Familie und das 1.Kind lebt "leider" nicht bei uns. Sie gehört zwar dazu, aber ist nicht das wichtigste. Unsere Familie steht an 1.Stelle. Und wir bekommen unser 2. Kind, da wir uns das leisten können. Es geht darum, das diese Frau nichts mehr an Geld finanzieren muss, das tun alles wir und der Staat.
Sie hat nix vernünftiges gelernt, sondern einen stink normalen Job. 0815.
4. Ich bin ganz sicher nicht neidisch. Warum auch`? Zum Punkto arbeiten. Ich bin bis zu meiner Schwangerschaft arbeiten gegangen. Und verdiene weitaus mehr als die KM. Ich habe durch die Schwangerschaft ein Beschäftigungsverbot. Warum kannst du ja in meiner VK lesen.
5. Diese Person ist nicht allein erziehend. Wenn du alles gelesen hättest, hättest du es auch gesehen. Sie lebt in einer Beziehung, von Anfang an. War keine Minute allein erziehend.
Warum sollte ich auf allein erziehende schielen ???
Was habe ich davon, wenn ich AE wäre ? Nichts. Andere kommen damit bestens klar, aber wir sind eine Familie und das würde ich um nichts in der Welt eintauschen.
Aber wie es aussieht bist du AE. Und wenn das nicht so geplant war, dann ist das sehr schade. Aber ich denke eine Mutter schafft das auch alleine, wenn es nicht anders geht.
Aber wie gesagt, diese Person ist nicht allein erziehend.
"Aber ich denke eine Mutter schafft das auch alleine, wenn es nicht anders geht. "
Der Satz fiel mir eben beim Mitlesen auf.
Ich finde den irgendwie total dumm, sorry. Das hört sich so an, als sei alleinerziehend für dich ein Makel.
(Was es natürlich nicht ist, das ist eine ziemlich gute Sache, weiß ich aus Erfahrung.)
Gruß
olegre