An alle die schonmal ne Lungenetzündung hatten

wie fings an? welche Beschwerden hattet ihr anfangs?

vielen dank schonmal fürs antworten

1

Huhu,

ich hatte 3 Stück hintereinander mit 16, immer schön 3 Wochen Pause dazwischen.

Die erste haben wir gar nicht wirklich gemerkt, sondern da wurde nachher festgestellt dass es eine Abklingende ist.
Ich hab die ganze Zeit Husten gehabt und der wurde nicht besser.

Bei der zweiten hatte ich wenig Husten, hab dann eines Abends 42 Grad Fieber, Schüttelfrost und Atemnot bekommen.

Bei der Dritten hatte ich 40 Grad Fieber und Erbrechen mit bißchen Husten.

Lg Lia

2

huhu

ich hatte bisher 2x eine lungenentzündung!

die erste (1996) ganz typisch mit husten, gelblichen auswurf, fieber, schüttelfrost, thoraxschmerzen etc....

die zweite (2006) war atypisch, ich hatte nur husten mit gelblichen auswurf, kein fieber, kein schüttelfrost, nichts weiter!

typische symptome für eine lungenentzündung sind meist schüttelfrost, fieber, husten mit auswurf, beschleunigter puls und atmung, teilweise starke schmerzen im brustbereich!

wenn du glaubst, eine lungenentzündung zu haben, geh auf jeden fall zum arzt!

LG Yoze

3

Sehr starken Husten, Thorax-Schmerzen und bei der einen hatte ich Fieber etwa 40 Grad...

Habe diese jedoch auch verschleppt gehabt :-(

Danach hatte ich noch eine, aber mit kaum Fieber...

Wenn Du denkst, Du hast eine, geh zum Arzt!!

LG mini-bibo

4

Hallo,

wir hatten bei der Atmung so ein komisches schwere Gefühl

Dann hatten wir alle Fieber und erst beim abklingen gelblichen Auswurf und ein bischen Husten.

LG

5

also ich bin da extrem vorsichtig geworden. Früher war ich zimlich nachlässig wenn es darum ging zum arzt zu gehen.

Seitdem meine Schwägerin mit starken Schüttelfrost, Fieber, Husten, Atemnot, Schmerzen in der Brust trotzallem nicht zum Arzt ging, weil sie es nicht ernst genug nahm und als sie sich fast krichend ins Krankenhaus bringen ließ war es zu spät....seitdem achte ich viel mehr auf meine Gesundheit.

Übrigens, meine Schwägerin verstarb an einer Sepsis, hervorgerufen durch Lungenentündung.

lg
jd

6

Husten, Fieber, Schmerzen im Brustkorb, Atemnot.

Hatte schon 4 mal eine#aerger

7

Hallo,

ich war wochenlang stark erkältet, bin dann zum Arzt, der mich wegen einer akuten Bronchitis krank geschrieben hat und dann hatte ich einen Termin zum Röntgen und erst da kam raus, dass es eine Lungenentzüdung ist.

Lieben Gruß
Kirsten

8

Mmm bei mir ist das schon lange her. Hatte 3 mal eine, 2 mal lebensgefährlich. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass die 1. mit einer Bronchitis verwechselt wurde, weswegen ich beinahe drauf gegangen wäre, bei 2. mal war ich sehr schwach und erschöpft und fühlte mich sehr krank, konnte nur schwer atmen. Das dritte mal war leichter. In allen 3 Fällen hatte ich sehr starken nicht enden wollenden schleimigen Husten.

LG Mysty