Hallo...
wir planen Kind Nr. 3.
Nun hören wir oft, das mittlere Kind würde dann in der Familie immer zu kurz kommen. Diese Dreierkonstellation würde man mir nicht empfehlen.
Bitte berichtet mir von Euren persönlichen Erfahrungen..
Vielen Dank!
LG Jeannette
3 Kinder - kommt eines wirklich zu kurz ??
Absoluter Quatsch.
Ich hab 3 Kinder und da kommt keins zu kurz.
LG
So siehts aus
danke, verstehe ich auch nicht.
Es wird immer gesagt, dass das mittlere dann auf der Strecke bleibt.
Hallo Jeannette,
also ich habe auch drei Kinder und es kommt wirklich keiner der drei Kids im Alter von 6 Jahren, 4 Jahren und 20 Monate zu kurz
LG Silke
Hallw Jeanette,
wir haben auch 3 Kinder 4,5 und 10 Jahre. Jeder bekommt seine Aufmerksamkeit, keiner wird bevorzugt, keiner wird links liegen gelassen.
Bei uns hatten viele es schon beim2ten gesagt. Du kannst nicht beide gleich lieben, einen musst du immer nen Korb geben usw, bla, bla. Ich liebe alle 3. Keinen mehr und keinen weniger
Wenn ihr ein drittes wollt, dann lasst es euch nicht nehmen.
Lg
NIcole
Hallo
ich denke nicht, dass das zwangsläufig so ist. Es ist ja nicht so, dass alle drei Kinder den ganzen Tag nur da stehen und wartet dass Mama sich um es kümmert.
Das älteste Kind wird wahrscheinlich schon in die KiTa gehen, ist also einen Teil des Tages beschäftigt, da kann man sich dem mittleren widmen, das wahrscheinlich etwas früher abends ins Bett geht als das älteste, wo man dann auch Zeit für hat und das Baby braucht zwar in den ersten Monaten viel Zuwendung, aber das ist ja kaum eine andere Situation als bei den ersten beiden.
LG
qrupa
Hallo,
bei meiner besten Freundin kommt die Mittlere ab und zu zu kurz, aber das liegt daran das ihre beiden Geschwister adhs Patienten sind und durch die vielen Arzt- und Therapietermine oft einfach viel Zeit beanspruchen.
Dafür wird das an ruhigeren Tagen ausgeglichen und dann darf die Mittlere mal den Ton angeben.
Also prinzipiell, denke ich dass das kein Problem ist.
lg
Andrea
*lach*
Im Grunde kommen bei 2 Kindern schon mit Sicherheit 1 zu kurz.Es ist immer etwas bei dem Geschwister zurückstecken müssen weil es eben anders nicht geht.
Ich habe 5 und ja eines kommt kurzzeitig immer mal zu kurz.Die Frage ist wie ich das ausgleiche und im Grunde ist das gar nicht so schwer.Jedes Kind hat einen besonderen Tag mit Mama (die älteste nicht mehr die ist ja schon weg ) Ist einfach nur eine organisatorische Sache denn Liebe die bekommen alle Kinder gleich und das wissen meine
lg
Hallo!
Ich glaube kaum, dass hier eine Mutter von drei Kinder der Meinung ist, das mittlere würde zu kurz kommen.
Kinder sehen es jedoch oft anders und das ist der entscheidene Punkt. Wenn du es wirklich wissen willst, solltest du dich an diejenigen wenden, die ein mittleres Kind sind.
Bei meinem Partner ist es der Fall, das er mehr Abstriche machen musste.
Ob es jedoch alleine von der "Position" abhängt oder auch vom Kind, lässt sich schwer beurteilen.
Ich selbst würde nicht sagen, dass das mittlere Kind grundstätzlich zu kurz kommt, aber die Gefahr, das genau dieses untergeht ist größer.
Gruß nakiki
HI,
freiwillig wird Dir keine Mutter sagen, dass ein Kind dauerhaft zu kurz kommt
Was die Kinder betrifft, gibt es halt günstige und ungünstige Konstellationen. Ich glaube, das kann man nicht auf die Position beziehen, das greift zu kurz.
Ich kenne einige 3. Kinder, die als jüngste zu kurz kame: Eine Freundin von mir mit ihren beiden Überflieger-Brüdern kam zu kurz, genauso kenne ich einen Mann, der immer von seinen älteren Schwestern terrorisiert wurde. Und das, obwohl man sagt, die jüngsten haben es am besten.
Genauso beschwert sich meine Mutter, dass sie als ältestes Kind ihrer Kindheit beraubt wurde, da sie mit 5 schon aufpassen musste, dass die Mittlere (4) nicht vom Hof läuft.
ICH wünsche mir trotzdem drei Kinder und denke, mehr als aufpassen, dass sowas nicht passiert (egal ob beim Mittleren oder anderen) kann man nicht tun. Und unglückliche Konstellationen gibt es auch mit 2 oder 4 Kindern.
LG, Nele
mit Anton (2) und zwei Kindern in Planung
Hallo,
habe auch drei Kinder (6 Jahre, 3 Jahre und 8 Monate). Es passiert wirklich leicht, dass das mittlere Kind zu kurz kommt. Mein Großer ist in der Schule, hat tausend Termine und Verabredungen. Der Kleinste hat öfters Arzttermine. Die Mittlere muss immer mit, weil sie ja nicht alleine bleiben kann. Sie hat auch noch nicht so viele Termine und Verabredungen, wie mein Großer in dem Alter, weil mir die Zeit dazu fehlt. Tut mir schon irgendwie leid. Aber bis jetzt erlebt sie es noch nicht als negativ. Lieben tue ich alle gleich. Ich würde auch keines der Kinder missen wollen. Es wird schon schwieriger alles unter einen Hut zu bekommen. Dafür haben die Kinder aber auch sich gegenseitig.
LG,
kidalarm