Ab wann Großfamilie??

Huhu

Wollte mal fragen, ab wann eine Familie offiziell als Großfamilie gilt - bereits mit 3 Kindern oder erst mit 4?? Habe nämlich beides gehört.

LG und danke für die Antwort

1

http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Ffamilie

2

Die Anzahl der Kinder ist egal, ne Grossfamilie schliesst Grosseltern, Tanten und Onkel etc ein.

4

genau so hab ich das auch gelernt *nick*...damals...in der Schule.

Aber mittlerweile hört und liest man auch immer wieder von Großfamilien, nur weil Eltern da mehrere Kinder haben.

Vielleicht hat sich was an der Definition geändert.

lg

Andrea

6

genau das hab ich auch bei meiner Frage gemeint! Ich habe den Artikel bei wiki schon gelesen, bevor er mir gepostet wurde, bin aber daraus nicht schlauer geworden, weil da nur über mehrere Generationen über einem Dach steht. Ich habe aber mehrmals gehört, dass wenn es mehrere Kinder im HAus gibt, spricht man dann über eine Großfamilie. Wir bekommen bald die Nr.3 und ich wollte nur interesseshalber wissen, ob wir dann als Großfamilie zählen oder zuerst muss die Nr. 4 her:-)

weiteren Kommentar laden
3

Also wir haben 3 Kinder und ich fühl mich als Grossfamilie!:-p

5

Hi.. für mich ab 3 Kids ist Großfamilie... Gruß

9

Was? Echt?

Also ich habe mich wirklich geärgert, als ich jetzt in meiner 3. SS angesprochen wurde: "Na, dann seid ihr ja bald ne Großfamilie" Das ganze in einem abschätzigen Tonfall, so als seien wir asozial! Habe mich richtig geärgert über die Aussage.

Ich finde 3 Knder absolut normal!

Der Begriff Großfamilie impliziert irgendwie etwas Ungewöhnliches. Das sehe ich ganz und gar nicht so bei 3 Kindern.

10

Hi... also für mich persönlich sind 3 Kinder ok. Habe selber 3 Geschwister und mein Bruder hat auch 3 Kinder.

Ich wollte immer nur 1 Kind haben - jetzt habe ich 2 Kinder mit 11 Jahren Unterschied - da sage ich "ich habe 2 Einzelkinder" weil der Unterschied so groß ist.

Ich denke mal einfach 1 Mensch = 1 Kind und wenn man mehr hat, ist halt Großfamilie. Ist zwar blöd ausgedruckt aber ich weiß jetzt auch nicht wie ich das schreiben soll #schwitz

Wichtig ist, dass genug Kinder geboren werden und der "Generationsvertrag" stimmt. Was leider nicht der Fall ist. Und solange man Kinder fördert und die sichere Zukunft haben können - dann von mir aus 10 Kinder kriegen...

Gruß

8

hallo

mit dem 4 kind gilt man als großfamilie und drunter ist eine kleinfamilie.

lg diana

11

Jippie ich werd hoffentlich mal ne Großfamilie.

:D Wir haben zwei, und wir wollen wenn es geht 4 Kinder haben.