böses blut wegen meinem 50. geburtstag

halloschen,
ende des jahres werde ich 50 und mein mann ( seit 3 jahre verheiret, stiefpapa) wollte mir eine grosse freude machen und hat für mich ( uns ) eine 5 tägige donaufahrt gebucht. hm, genau von meinem geburtstag an. aber ich denke mal das meine lieben verwandten dadrüber sehr ärgerlich sind das wir nicht daheim sind und sie nix zum feiern haben. grins, klar gibt es eine kleine feier aber ich sehe nicht ein das ich so riesen groß feiere wie die anderen immer alle es tun. wir geben lieber das geld für uns aus. allerdings hab ich da doch jetzt ein kleines problem, meine kinder. nein, sie sagen schon wir sollen weg fahren aber denoch hab ich ein schlechtes gewissen jetzt. die älteste ist 24j und der jüngste ist 10 jahre. die grosse möchte auf die kleineren auf passen, ich soll ja fahren. sie würden dann für mich eine überraschung organiesieren ;-)
hm, was würdet ihr tun??
vlg monika

1

fahren!

2

Hallo,

es kommt drauf an, ob Du immer auf die anderen Geburtstage gehst?

Ich persönlich möchte an so einem wichtigen Tag meine Familie um mich haben.

"wir geben das Geld lieber für uns aus"

dazu sag ich mal lieber nix.

LG

3

"wir geben das Geld lieber für uns aus"

dazu sag ich mal lieber nix.

Kein Wunder das die TE nachfragt wie wir handeln würden!

Heut zu Tage wird einem nur eingeleut, man solle dies tun, auf jenes verzichten, sich hinten anstellen.

Ein bischen Egoismus schadet nicht, sondern tut der Seele gut!

12

Ich finde die Aussage nicht nur nicht falsch, sondern stehe sogar auf dem selben Standpunkt!

Du kannst ja ruhig eine Reise sausen lassen, um die bucklige Verwandtschaft zu bewirten. Ich würd es definitiv NICHT tun:-p

weitere Kommentare laden
4

Fahren #pro

5

Fahren!

6

Hallo!

Ich würde das machen, gönn dir doch einfach mal was! Ist ja ne schöne Idee von deinem Mann.

Ich denke auch nicht, dass man ein schlechtes Gewissen haben muss, wenn man vorher bei anderen Leuten auf dem Geburtstag mitgefeiert hat. Deswegen muss man die Leute doch nicht wieder einladen, denn man hat ja auch ein Geschenk mitgebracht...
Wir haben nächstes Jahr silberne Hochzeit und werden das auch nicht feiern, jedenfalls nicht im großen Stil mit Tanz usw. Am Tag danach wird unsere Tochter 18 und da wird mit Sicherheit gefeiert ;-)

LG Petra

7

Hallo,

ich finde, es ist eine sehr vernünftige und weise Entscheidung, eine Reise direkt vom Geburtstag an zu machen. Da hast Du nämlich auch was davon.

Freu Dich, dass Deine Kinder hinter Dir stehen und Dich unterstützen.

Also fahre, genieße die Zeit und freu Dich auf die Überraschung von Deinen Kindern.

LG, Cinderella

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Fahre und freue Dich das deine große auf den jüngsten aufpasst.
Übrigens ich ergreife im März die Flucht(40) mit meinen Söhnen um der Verwandschaft zu entkommen.
-------Stralsund------ wir kommen.#huepf#huepf
Lieber Unternehme ich was mit meinen Söhnen statt die Verwandschaft zu bedienen.
Mit meiner großen und meinen Eltern wird danach gegrillt.
lg.

10

Fahren!