Nicht Akzeptiert von Schwiegereltern

Hallo

Habe so richtig die Schnauze vol von meienen Schwiegereltern Sie Akzeptieren mich Überhaupt nicht als Ihre Schwiegertochter bin denen zu Jung oder weis nicht hatte Ja gehoft das es sich gibt wen die kleien da ist meien Dana mitlerweile 2 jahre Alt & 2 monate im juli werde ich dan zum 2. mal mutter ich & meien mann freuen uns drüber so sehr aber meien Schwiegereltern Ignorieren mich & auch meiene kleine!

Wie gewinne ich ihr vertrauen Mir tuts in der Seele weh wie Sie mich links liegen lassen wen wir zu besuch kommen.

kan mir da jemand Brauchbare Informationen geben

Danke

mfg beatrice 90

1

Frag sich doch einfach mal, was sie gegen dich haben.

Entweder sie mögen dich einfach nicht,

Oder sie haben bedenken oder probleme mit deiner Lebenseinstellung.

Vieleicht, hast du ein Kind in die Welt gesetzt, Ohne eine Ausbildung...und das passt ihnen nicht.
Vieleicht denken sie Ihr Sohn muss alles tun und du ruhst dich im gemachten Nest aus...oder oder oder...wobei ich dir echt nichts unterstellen will.

Wenn man fragt, bekommt man meist auch antwort.

Gruß

7

Danke erstmal für die Antwort von dir.

Mögen tun die mich nicht Weil ich Wahrscheinlich zu Jung bin könnte ja von meinr Stietochter die Schwester sein und zugleich ihre enkeltochter klar ist das schon ein Unterschied vo Alter aber wir Lieben uns und haben auch am 09.09.2009 den Bund fürs Lebengeschlossen.

Ein kind indie WEltgesetz Nein den Dana unsere kleinste noch war Sicherlich vom Alter bei mir Nicht geplant aber das Kam so überraschend meine 1. Schwangerschaft und wir Freuten uns auf unser 1.Baby zusammen.

nun bin ich wieder in Anderen Umständen diesesmal war es geplant vom Zeipunkt her.

Habe eine Abgeschlossene Berufsausbildung als Restaurantfachfrau (Kellnerin) aber nie in meinen Beruf gearbeitet bin als Reisebegleiterin gefahren wo ich auch meinen jetzt man kennnengelernt habe REISBEGLEITERIN ( Bordservice service kaffee, Würstchen im Bus anbieten)

Werde wen wir Nach unseren Umzug von Dresden nach Bad Reichenhall mal wieder zuBesuchfahren in Die Himatstadt meines Mannes mit meinen Schwiegereltern Reden.

#herzlich#danke

beatrice


2

Hallo,

dass so etwas weh tut, glaube ich.

Aber ein wenig kann ich mir die Gedankengänge Deine Schwiegereltern vorstellen. Ich gehe mal davon aus, dass sie schon etwas älter sind, ich habe in Deiner VK das Alter Deines Mannes gelesen. Und ich kann mir vorstellen, dass Menschen dieser Generation einfach nicht so tolerant sind, wenn ihr Sohn plötzlich eine Frau an seiner Seite hat, die ihre Enkelin sein könnte.

Ich kenne natürlich nicht die Umstände Eures Kennen- und Liebenlernens. Aber könnte es evtl. außer dem Altersunterschied auch damit zusammenhängen?

Gruß,

B.

8

:-) Danke für die Antwort

ich Denke mal schon das der Altersunterschied Sie Stören wird.

Na ja es gibt da viele gedanken sdie ich mir diebezüglich schon gemacht Habe.

Eins Möchte ich doch mal Sagen Fremd ist er nicht gegangen ( MIT MIR EINE BEZIEHUNG NEBENBEI LAUFEN GEHABT)

Seine Ehefrau ist vor 6 Jahren an Krebs Verstoben.

#herzlich#danke
beatrice

3

Okay, jetzt konnte ich deine VK lesen.

ES liegt ganz sicher am Alter.

13jahre sind schon sehr sehr viel...und wie alt sind dann bloß deine SE...verständlich für Sie....

Mach dir nichts drauß, ich denke das wird sich nicht ändern, aber trotzdem solltest du mal mit ihnen reden...auch dein Mann, sollte mit ihnen mal reden.

4

Guten Abend.

Vielleicht haben sich Deine Schwiegereltern einfach eine andere Frau für ihren Sohn gewünscht, das ist weder besonders tolerant noch offen, aber dennoch menschlich ...

... wenn ich mir den Altersunterschied anschaue und von Schreibweise auf Bildungsstand schließe liegt der Gedanke nicht allzu fern.

Vielleicht vergleichen sie Dich auch mit der Ex-Frau, fanden diese passender und Du kannst dem Vergleich nicht standhalten (diese dürfte ja auch schon älter sein, wenn es eine 16-jährige Tochter gibt).
Oder bist Du gar der Trennungsgrund?

Laß ihnen Zeit, sie werden sich schon an Dich "gewöhnen";-)
Wirklich aktiv ändern kannst Du wohl nicht, außer Dir ein dickes Fell zuzulegen.

Gruß von der Hedda.

6

Guten Abend

Danke für die Ehrliche Antwort zu meinen Problem.

Eine andere Frau hätten Sie sich gewünscht könnte ich mir so wenn ich so Nachdenke vorstellen.

Zugegeben der Altersunterschied ist da aber gebe auch zu das ich ein Bisl mit der Rechtschreibung Probleme habe werde wen wir Umgezogen sind einen Rechtschreibekurs belegen um mein Devizit abzustellen.

Seine verstorbene Frau ist vor 6 Jahren an Krebsgestorben da war meine jetzt Stieftochter 10 Jahre & Ihre heisgeliebte Schwiegertochter nicht mehr am Leben vileicht ist es auch das.??

So mit beantwortet sich auch die Frage ob ich vileicht der Trennungsgrund gewesen were.

Aber ich werde mal sehen wie es Dan ist wen ihr 3.Enkel im Juli Gebohren ist. m

Meine kleinste Die Dana kam im Dez. mal zur welt am 24.12. wird nun schon 3 jahre die Süße & im Juli kommt dan unser 2. Baby zur Welt.

Ganz recht #herzlich#danke sagt dir beatrice

5

Hm, mit der Tochter deines Mannes kommst du ja auch nicht klar, wie ich in einem deiner letzten Postings gelesen habe.
Vielleicht wird da hin und her getuschelt!
Aber lt VK (und dann wäre da noch...) scheinst du seine Tochter auch nicht wirklich ins Herz geschlossen zu haben.

Alles nicht so leicht, denke viel liegt wohl an dem Altersunterschied!

Sprich sie einfach direkt und klar drauf an, auch wenn es Streit gibt! Hauptsache du weißt wo du stehst!

LG

9

**mit der Tochter deines Mannes kommst du ja auch nicht klar**

Wenn das so ist, kann ich die Gedankengänge der Schwiegereltern irgendwie nachvollziehen.

Eine SEHR junge Frau an der Seite des Sohnes, die mit der Enkeltochter (die wahrscheinlich sehr geliebt wird) nicht so gut klarkommt. Wer weiß, wie oft und in welcher Form das Mädchen den Großeltern sein Leid klagt. Dann der Altersunterschied usw. .... Keine guten Voraussetzungen, um mit offenen Armen aufgenommen zu werden.

10

Bist Du sicher, dass sie Dich nicht akzeptieren? Kann es vielleicht ach sein, dass sie nicht wissen, wie sie mit Dir umgehen sollen?

Frag sie einfach, biete ihnen an, Dich auch alles fragen zu dürfen.

Die Situation ist nicht einfach: Eine verstorbene Schwiegertochter, ein trauriges Mädchen, dass die Mutter verloren hat und eine Stiefmutter, die noch jung ist.

Sucht euch doch eine Familienberatung, nichts ist schlimmer,als nicht ausgespochene Gefühle. Manchmal lösen sich dadurch die Probleme!

11

Sorry, wenn ich das so hart schreibe, aber vielleicht bist Du ihnen zu ungebildet. Dein Text lässt darauf schließen, dass da einiges im Argen liegt, er ist fast völlig unverständlich.

Ich hab meinen Mann auch mit 22 geheiratet, da waren meine Schwiegereltern jenseits der 70, aber sie lieben mich wie ihr eigenes Kind.

Viele Grüße
Kerstin

15

Vielleicht ist sie auch hoch gebildet, leidet aber an Legasthenie??

Es gibt ja in der Familie einige Baustellen... da hat es die TE sicher nicht so einfach, rein zu kommen.


LG, Nele

12

Solche Schwiegereltern gibt es wie Sand am Meer.

Sie werden dich niemals in dein Herz schließen, egal wie du dich verbiegen wirst.

DU hast denen ihren Sohn genommen und sie sehen dich als Konkurrentin an und versuchen dich mit ihrer Art und Weise von der Bildfläche zu schubsen.

Lebe dein Leben, eurer Leben und gehe am besten gar nicht mehr zu Besuch. Damit tust du dir keinen Gefallen....

HG ann

14

<DU hast denen ihren Sohn genommen und sie sehen dich als Konkurrentin an und versuchen dich mit ihrer Art und Weise von der Bildfläche zu schubsen. <

Das kann ich mir in diesem Fall als Grund nicht vorstellen. Der Sohn war vorher schon verheiratet und mit dieser Schwiegertochter sind die Eltern scheinbar zurecht gekommen.

Ich denke auch, dass es am Alter und am Bildungsstand liegt. Ich habe mir inzwischen mal andere Beiträge der TE durchgelesen. Wahrscheinlich kann sie der 16-jährigen Stieftochter bildungsmäßig nicht das Wasser reichen (wie jemand hier schon geschrieben hat). Das gibt natürlich Probleme mit der kaum jüngeren Stieftochter und mit den Schwiegereltern.


13

Ich kann deine Schwiegereltern irgendwo verstehen.
Wenn ich an deine widersprüchlichen Beiträge im "Liebesleben" denke und jetzt lese, was du schreibst, machst du keinen guten Eindruck, grenzte ja schon an Lügerei, was du geschrieben hast, wohlwollend ausgedrückt.

Deine Schwiegreltern haben vor sechs Jahren ihre Schwiegertochter verloren, kaum vier jahre später ist das erste Kind da, das ging ihnen vielleicht etwas zu schnell.
Hinzu kommt, dass du einen sehr ungebildeten Eindruck hinterlässt, also überhaupt kein gutes Vorbild für deine Stieftochter, sie ist dir vielleicht bildungsmäßig weit überlegen, aber soll dich als Stiefmutter akzeptieren.