kurze warum ich die frage habe :
luke kam auf die welt mein mann seine mama angerufen um ihr zu sagen das sie oma ist ' kam von ihr nur toll aber er sollte später noch mal anrufen sie hätte jetzt keine zeit' . er sie dann später noch mal angerufen und wollte fragen ob sie den kleinen sehen will ' kann nur sie will jetzt weg mit einer freundin zu ikea'
luke und ich sind ja nach 24 std aus dem kh gekommen. gut die eltern von meinem mann kam dann auch mal für 10 min und sind dann heim .
dann kamm 11 monate so gut wie nix 2 mal hatt sie luke dann gesehen. jetzt will sie 1-2 mal die woche kommen aber ich habe bedenken weil immer wenn sie kommt luke weint und immer auf den arm von mir oder papa will muss dabei sagen er weint fast immer ohne pause bis sie wieder heim fährt. er schläft dann nachts auch immer so gut wie nicht ein .
macht er sonst bei keinem !! es können so viele leute da sein er lacht mit allen und will nach ein paar min auch mal bei denen auf dem arm ( gut auf dem arm nicht bei jedem )
sie wenn er mal nicht weint nur an ihm rum er soll das nicht und das nicht und wenn er was macht was sie nicht will z.p an der hose von ihr mal ziehen schreit sie ihn an
haben schon oft gesagt sie soll das nicht machen weil luke dann immer weint aber sie schreit ihn immer noch an
meine frage ist :
Kann es sein das er einfach angst vor ihr hat ?? heute will sie wider kommen und ich habe bedenken das er dann wider nur weint .
lg moon mit luke der am schlafen ist da er heute nur am rum laufen war weil er kann seit 2 tagen 5-8 schritte selber machen an der hand läuft er schon super
hat er angst vor der oma???
hallo,
ich selbe habe keine kinder und kenne mich da nicht so aus, aber wenn dein sohn die oma die ersten monate nur sehr selten gesehen hat und wurde dann auch mal angeschrien oder so, dann kann es schon sein, dass er angst bekommt. wohnen die denn weiter weg oder warum haben die großeltern den enkel nur selten gesehen?
großes interesse scheint ja auch nicht zu sein, weil die oma lieber zu ikea gefahren ist oder beim anruf, wo das kind kam, auch keine zeit hatte und dann noch an dem kind rumnörgeln? vielleicht "merken" babys sowas
gruß
meine schwiegermama und papa wohen nur 15 min weg von uns !! wenn wir sie angerufen haben wollte sie nie kommen . habe dann nach den ersten 2 monaten nicht mehr angerufen war mir zu dumm immer zuhören das sie keine zeit hat.
wenn mein schwiegerpapa der schon immer mal kam wenn er zeit hatte ( er ist lkw fahre und kaum daheim) kommt lacht luke und will nicht mehr weg von ihm .
was mir ja dabei zu denken gibt meine oma wurde anfang des jahres 70jahre alt und weil sie kerbs hat konnten nicht alle leute aufeinmal kommen . somit kamen dan 2 wochen fast jeden tag 4-6 leute auch viele die luke noch nie gesehen hatte und er weinte bei keinem ( muss dabei sagen das wir nach dem umbau von dem haus meiner mama und oma mit in dem haus haben und jeder eine wohnug für sich hat )
ist das verhältnis denn sonst auch nicht so gut zwischen euch?
aber trotzdem, normalerweise freuen sich doch großeltern, wenn sie enkel haben und bei der oma scheint es mir fast nicht so, zumal die ja auch gleich um die ecke wohnen!
und das dein sohn auf opa anders reagiert als auf oma, kann natürlich an seinem auftreten liegen. kommt vielleicht gleich viel freundlicher rüber usw.
Hi,
meine 2 Jüngsten (fast 4 und fast 2) verhalten sich genauso bei MEINER Mutter.Schon als sie noch beide Babys waren,haben sie sofort geweint und wollten nicht vom Arm.
Meine Mutter ist eine sehr laute Person,sie schreit auch ständig,auch mit den Katzen die sie hat schreit sie so rum.Sie merkt das schon gar nicht mehr,und meine Kinder sind es nicht gewohnt und mögen es deshalb einfach nicht und haben Angst.
Sie wohnt keine 2 km von uns weg,hat ihre 4 Enkel aber seit über 1 Jahr nicht mehr gesehen! Sie ist eben mit sich und ihren Tierchen sehr beschäftigt,mir ist das inzwischen nur recht...so hab ich den Stress nicht.
Sag deiner SM doch einfach sie braucht nicht kommen,wenn sie eh nur mit dem Kind am schreien ist.Man sollte als Oma sich lieber mit dem Kind beschäftigen und nicht ständig massregeln,dazu sind doch die Eltern da!
Wenn sie sowieso kein Interesse hat,dann kann sie doch auch gleich ganz wegbleiben.dein Sohn hat eben feine Antennen,der spürt,das etwas nicht stimmt und dementsprechend ist auch sein Verhalten.
Wir kommen schon immer sehr gut zurecht,solange uns der Rest der Verwandschaft einfach in Ruhe lässt!
LG Saskia
haben schon oft zu ihr gesagt das sie das nicht machen soll und nur kommen soll wenn sie luke nicht so an aber sie macht es einfach immer wider so .
mein mann sagt selber schon immer wenn sie kommen will wir hätten keine zeit nur alle paar wochen ( so wie heute meint mein mann sie kann ja mal kommen so für 1 std nur sie geht immer erst nach 3 std )
luke ist zurzeit seit 1 woche eh nicht so gut gelaunt denke mal das das wegen dem wetter und den zähhnen die er bekommt so ist wenn jetzt auch noch die oma kommt wir ja noch mehr weinen und noch weniger schlafen.
wenn es nach mir ginge würde sie auch nicht mehr kommen weil ich muss das meinem sohn nicht antuen das er als angemotz wird
1-2 mal die wochen, naja 1 mal im mon, würd ich noch mitmachen. euer kind hat angst, ist ja auch kein wunder, lasst sie nicht so oft kommen, und sagt ihr gleich wenn sie was macht was nicht geht, dass es so nicht geht, wenn sie nicht aufhört soll sie gehen.
danke für die hilfe !!! denke mal das es echt recht wenn sie nur 1 mal im monat kommt
ja, schon, aber so habt ihr sie nicht jede wochen und er kann besser schlafen.
Ja ich denke es kann gut sein dass er Angst vor ihr hat und sich sehr unwohl fühlt.
Sie müsste sich ein wenig mehr mit ihm auseinandersetzen, so dass er auch ein paar schöne DInge mit ihr verbindet.
Lg
Ja, tu doch einfach wieder so, als müßtest Du putzen oder telefonieren, dann erledigt sich das Problem doch!
das habe ich in der zeit gemacht wo luke noch nicht auf der welt war weil sie sonntag morgens um 9uhr kam und erst abends so um 21uhr erst wieder heim wäre sonst !!! mein mann und ich wollten sonntags selber weg fahren oder unsere ruhe haben weil wir nur den sonntag hatten wo beide daheim waren !!
am sonntag kam noch eine sms von ihr das sie die wochen nicht kommen könnte weil sie lieber zu ikea , eis essen fahren und bei die enkel kinde der besten freundin will und unser ding( die hat doch echt zu meinem kind ding geschrieben ) nicht sehen will .ihr ist er zu laut und er würde ja nicht machen was sie will!!!!
mein schwiegerpapa hat mich angerufen und meinte seine frau hätte zu der besten freundin gesagt das der kleine dumm ist weil er als weint und sie meinte wenn sie den kleinen noch mal sehen würde und er weint dann wider wollte sie ihm mal so richtig zur sau machen und wenn es nur geht in dem man ihm schlägt das er sein dummes maul hält
ich koche ihr vor wutt!! die soll mir nicht mehr unter die augen kommen die frau sowas geht ja mal gar nicht wie kann ein mensch nur so sein!!!!
Ah ja, im letzten Post hast Du noch das Zahnen des Kindes in einem Satz mit den anderen peinlichen Ausflüchten genannt.
Aber wie dem auch sei - Reden befreit und kann Klärung schaffen.
Sprich mit Ihr, sag Ihr, dass Du sie nicht sehen willst, weil sie Dein Kind mißhandelt und Ruhe ist.