Was macht ihr immer so an den Sonntagen??

Hallo ihr Lieben!
Ich weiß nicht ob das Thema hier her gehört, aber ich wüsste nicht wo sonst. #kratz Und es hat ja was mit Familienleben zu tun.
Denn mich würde mal interessieren was ihr immer so am Sonntag macht. Wie sieht ein Sonntag bei euch aus?
Bin gespannt auf eure Antworten! #danke
Euch noch einen schönen Rest-Sonntag. #sonne

LG
Jessi

1

Hallo,

also dann will ich mal als erstes :-D

Wir haben heute schön ausgeschlafen, bis 8.30 Uhr, dann habe ich beim Bäcker lecker Brötchen geholt und wir haben bis 10 Uhr gefrühstückt. Morgens haben wir dann schön gemacht auf was die Jungs Lust hatten.
Heute war es Wett-Puzzeln.
Dann haben wir lecker Mittag gegessen (Papa hat gekocht). Kurze Mittagspause gemacht und dann sind wir zu Freunden gefahren. Waren trotz starkem wind ein bißchen spazieren und dann noch bißchen im Garten. Die Kinder hatten ihren Spaß und die Großen konnten ein bißchen quatschen. Jetzt hören die Jungs im Wohnzimmer eine Wickie CD an, papa macht Abendessen und ich kann bißchen Urbia gucken. :-D

Ja und dann gehen die Jungs bald in die Heia und mein Mann macht und heute abend noch ein leckeres Zwiebelsüppchen. Was wir dann in Ruhe genießen werden.

So sah heute unser Sonntag aus. Wir haben keine Verwandschaft hier, deshalb sind wir glücklich darüber Freunde zu haben die sich freuen wenn wir Sonntags mal vorbei kommen.

Liebe Grüße Antje

20

Hi,
also, lange im Bett kuscheln und dann Bibi im TV mit den Kindern schauen - alles im Bett:-)

Kommt darauf an wie das Wetter ist, mal ins Hallenbad, spazieren gehen, zu Hause bleiben, Freunde besuchen, Tierpark, Eis essen gehen, Indoorspielplatz, Kino (wenn was richtig gutes für die Kids kommt)...

Im Sommer geht es dann wieder besser, dann kommt auch mal ein Dampferausflug auf dem Chiemsee, Picknick, Dt. Museum (da freuen wir uns ab dieses Jahr drauf), S-Bahn fahren (einfach so)....

Grüße
Lisa

2

Hallo,

lange schlafen, frühstücken....
Irgendwann gegen Mittag holt mein Ex die Kinder und ich leg dann los und putze die Wohnung, werf die Waschmaschine an und erledige was die Woche über liegen geblieben ist.

Zwischendurch sitz ich am PC.#schein
Abends bügel ich die Wäsche.
Sonntag ist für mich der Haushaltstag schlechthin. :-)

LG
Tina

3

Also muss ehrlich zugeben vor vielen Monaten war Sonntag sowas wie ein Samstag bei uns. Dann kam das große Projekt Umzug/renovieren bei uns auf. Das uns gute 6 Monate (und mind. 10 Jahre meines Lebens) gekostet hat. Da ist es uns leider oft passiert das wir die Sonntage oft noch zum renovieren genutzt haben. Irgend wann aber lagen unsere nerven sooooo blank das es bei uns ein "Verbot" ist Sonntags irgend welche arbeiten zu erledigen.

Wir Frühstücken erst mal in Ruhe je nachdem ob Angebot da ist geht es auch in den Familiengottesdienst, dann wird irgend was unternommen. Schwimmbad, Wald spaziergang, Spielplatz oder Familie/Freunde besuchen.

Ganz selten ist auch mal Spielnachmittag angesagt aber eigentlich will ich immer lieber raus was unternehmen.

Es tut der Familie und besonders mir immer sehr gut.

Den Sonntag nur auf dem Sofa vor derm Fern zu verbringen kann ich mir pers. nicht vorstellen.

4

Bei uns sind alle Tage gleich, auch beruflich kennen wir weder klassische Wochenenden noch Feiertage!

lg glu

5

Hallo

Kommt drauf an.Bei guten Wetter sind wir fast immer draussen.Vorher aber ausschlafen ,dann schön Frühstücken.Heute waren wir im Schwimmbad und im Anschluss bei Mc Doof.Dann haben wir hier noch gespielt und gemalt.
Gibt auch faulenzen Sonntage wo wir nichts planen.
Als mein Mann noch Fussball gespielt hat waren wir oft auf dem Sportplatz.
Sonst Zoo,Burg,Spielplatz oder Wald.
Könnten mal wieder auf den Flughafen fahren und im Sommer auf dem Barfusspfad.

lg

6

Hallo

Wir machen an den Sonntagen nicht viel da wir beide unter der Woche viel zu tun haben. Mein Mann arbeitet und ich hab die Kurze. Ausschlafen ist nicht. Katharina meldet sich schon so gegen sechs. Später frühstücken wir gemeinsam und ich mach noch die küche. Katharina ist entweder im Schlafzimmer ( sie hat da ihre Sachen und ihr Bett ) oder wir toben mit ihr in unserem Bett. Wenn sie dann gegen 11 ihr Mittagessen hatte und ihren Mittagschlaf macht dann koch ich für mich und meinen Mann. Und dann sehen wir beide das wir auch ein wenig schlafen. Wenn Katharina dann ihren Mittagschlaf beendet hat, weiss sie das sie Badetag hat und da flippt sie immer beinahe aus vor Freude. Nach dem baden spielen wir wieder mit ihr oder sie schaut ein wenig TV mit uns. Nach dem Abend essen bekommt sie nochmal das Windelprogramm und gegen 19 uhr kommt sie ins Bett. Mein Mann und ich schauen dann noch TV. Aber auch nicht mehr lang weil um 04:45 der Wecker klingelt.
Und dann geht die Woche von neuem los...

lg

7

Hallo!

Das ist ganz unterschiedlich.

Da ich im Kirchenchor singe, kommt es sonntags öfter vor, dass ich in der Kirche bin, manchmal kommt mein Mann mit.

Die Kinder (sind schon groß) schlafen gerne aus, ab und zu übernachtet der Freund meiner Tochter hier.

Ansonsten bin ich meist mit meiner Tochter für 2-3 Stunden im Reitstall, sie reitet und ich gucke zu.

Mein Sohn hat es zur Tradition gemacht, fast jeden Sonntag mit seinem Kumpel eine DVD zu gucken.

Bei guten Wetter gehe ich mit meinem Mann gern eine große Runde im Feld oder Wald spazieren, manchmal kommt unser Sohn mit, bei schlechtem hängen wir auf dem Sofa rum, oder fahren in die Sauna.

Warmes Essen gibts meist erst abends.

LG Petra

8

Ausschlafen, gemütlich Frühstück machen (mit Ei, O-saft, Brötchen, Obstsalat etc.), Zeitung lesen. Dann kommt um 11:30 Uhr die Sendung mit der Maus, für meine Kinder ein Ritual. Wobei, wenn wir einen Ausflug machen, geht es auch ohne.
Dann wird aufwändig gekocht, wir gehen in den Park, besuchen Freunde oder bekommen besuch von Freunden. Heute war der Papa mit dem Sohn in der Eislaufhalle. Meine Tochter und ich haben in der Zeit einen Nachtisch gemacht, gemütlich Bücher gelesen und ein wenig staub gesaugt (#augen wat mut, dat mut). Als wir dann raus wollten, kamen die ersten Sturmböen, also sind wir gezwungenerweise drinnen geblieben, was auch besser war, denn hier kommt ordentlich was runter#zitter...
Also, wir unternehmen schöne Dinge gemeinsam. Das machen wir Sonntags. Oder es kommt ein Kind zu Besuch, oder unsere Kinder gehen irgendwo hin...
So etwas halt. Im Sommer gehen wir dann sicherlich auch ins Freibad, wobei, wenn ich an den "Pinkelthread" im "Allgemeinen" denke, mache ich das eher ungern;-) ...
L G
G, deren Kinder gerade gebadet und geschniegelt ihre Gutenachtgeschichte vorgelesen bekommen. Vom Papa#cool Muss auch mal sein:-)

9

Ausschlafen, Papiere sortieren, Sport treiben, vor der Glotze hocken, langweilen, Familie besuchen!