Wieviel Geld zur Hochzeit des Bruders schenken?

Hallo,

ich weiß nicht genau wieviel, wir sind zu viert, 3+5 Jahre alte Kinder.

Es ist Standesamt mit kirchlicher Segnung.

LG

1

Wie viel kannst Du denn und wie viel ist er Dir "wert"?

alkesh

2

Das wenn ich wüsste #schwitz

4

Die "Faustregel" lautet das der Geldwert so ungefähr dem Verzehr entsprechen sollte - also bei 4 Personen ca. 200€

M.

weitere Kommentare laden
3

Puh, in nem Umschlag, also als alleiniges Geschenk oder zum Blumenkorb oder so dazu? allein würd ich 100€ sagen. Wenn du noch nen netten bepflanzten Topf schenkst würd ich 50 € dazwischenstecken. Aber das ist meine Meinung

LG

5

Hallo,

wir haben meinem Bruder 350 Euro geschenkt zur kirchlichen Hochzeit.

Wir sind auch zu viert.

LG

6

Zuerst einmal stellt sich ja die Frage, wieviel ihr euch finanziell erlauben könnt.

Wir haben letztes Jahr meiner Schwester 250 Euro geschenkt.

7

Ich denke so in etwa werden wir es auch machen :-))

8

Hast du noch weitere Geschwister, mit denen du dich absprechen kannst?

Wir als Normaverdiener, würden beim Bruder mindestens 200 Euro schenken.

Liebe Grüße
Luka

9

Mein einziger Bruder, wir sind ganz normale Verdiener.

Allerdings hat mein Bruder und sein zukünftiger viel Geld, habe ein bischen Angst, dass es dann zu wenig ist, aber ich denke mehr geht nicht.

Muß ja auch noch Anziehsachen kaufen und da er keine Blumenkinder möchte, müssen die Kinder auch selbst eingekleidet werden #schwitz

LG

11

Hey.

Kurze Frage. War das ein Verschreiber "sein zukünftiger" ? Wir haben der Schwerster meines Freundes 250 € geschenkt.

LG Sophie

weitere Kommentare laden
10

Hallo!!
Die Anzahl der Personen finde ich nicht wichtig. Es geht doch mehr darum welche Möglichkeiten man hat. Wenn es euch finanziell nicht gut gehen sollte, dann sind auch 20 Euro angemessen. Es kann ja nicht sein, dass ihr euch "verschuldet". Wenn es euch finanziell gut gehen sollte dann eben entsprechend mehr ( 50/100/150/200/250 etc.). Ich würde nie nur Geld in einen Umschlag geben. Ich würde immer etwas schönes basteln dazu. Kann man bei google schauen. Ich finde das persönlicher und man sieht, dass sich jemand Mühe gegeben hat.
Lieben Gruß und eine schöne Feier!!
Jolly

13

Mein Bruder hat von uns 1500 bekommen.

LG

24

#schock

Dann bleibt mal zu hoffen das er sich nicht scheiden lässt.

Lg

25

#schock#schock#schock

Hola die Waldfee.

Nehmen deine Eltern noch Adoptionsanträge an?

Liebe Grüße ;-)
Luka

weitere Kommentare laden
14

Wir haben 100€ gegeben....

LG Kerstin

15

Hallo,

ich würde meinem Bruder ja niemals "nur" Geld schenken, eher einen Gutschein für ein Flitterwochenende oder etwas ähnliches. Oder ich würde mir als Überraschung irgendeinen Beitrag zum Fest überlegen (zb Feuerwerk...) und den dann übernehmen.
Geld wäre mir für meinen Bruder viiiel zu unpersönlich:-).

LG