Hallo zusammen,
also wenn ich hier die meisten Beiträge über Schwiegermütter und Co. lese, frage ich mich immer wie die Männer darüber wohl denken?
Ich meine, wenn hier jemand schreibt "Hilfe ich hasse meine Schwiegermutter" Wie geht der Mann damit um, denn immer hin ist es seine Mutter. Ich stelle mir das auf Dauer sehr anstrengend vor.
Seien wir doch mal ehrlich, was hat der Mann denn für eine Wahl? Stellt er sich hinter seiner Frau ist Mutter ziemlich enttäuscht/böse, stellt er sich hinter seiner Mutter ist das Drama Zuhause perfekt und die Scheidung steht kurz bevor.
Klar man muss seine Schwiegermutter nicht lieben aber akzeptieren wäre doch drin oder?
Mein Mann hatte auch mal eine lange Zeit keinen Kontakt zu seiner Mutter und ich war es die den Kontakt wieder hergestellt hat,obwohl ich sie auch nicht sonderlich mag. Aber ich akzeptiere sie.
Hier schreiben ja meistens nur geplagte Schwiegertöchter aber jetzt stellt euch mal vor eure Männer würden so über eure Mutter denken. Wie würdet ihr damit umgehen?
Lg Tanja
P.S. Fehler dürft ihr behalten.
Schwiegermutter/ wie gehen eure Männer damit um???
Ich habe mine SE direkt nebenan sitzen und sie nerven mich auch oft genug - aber ich versuche, gelassen zu sein und zieh mein Ding knallhart durch!
Hier gelten meine Regeln, drüben ihre und es klappt. Wird es mir zu viel, ziehe ich mich zurück! Meine SM lästrt aber nicht über mich oder stänkert herum - es sind andere Kleinigkeiten die mich ab und an nerven!
Ich möchte gar nicht, dass mein Mann Partei ergreifen muss, manchmal bleibt es nicht aus - aber ich sage ihm gwisse Dinge und möchte diese geregelt haben wenn MEIN Reden nichts gebracht hat. Das tut er, aber dann ist es auch gut und ich bocke nicht noch weiter herum!
Meine Eltern sind etwas direkter und sagen, was denen wann und wieso stört und erwarten das selbe von uns - aber bishe rhatte mein Mann keinen Grund sauer auf sie zu sein, da sie 8 Min. weiter weg von uns wohnen.
Es ist letztendlich immer die Nähe die zum Knall führt!
LG
Meine SM und ich verstehen uns manchmal zu gut. Sie ist mir eine Freundin die auch die Fehler ihres Sohnes sehen kann ohne daran kaputt zu gehen.
Find ich gut. Mein Mann manchmal weniger.
Ich denke es gibt Leute mit denen kann man und welche die man einfach nicht riechen kann. Wenn es halt dann die Schwiegereltern sind ist das halt Pech gehabt.
Ich möchte gar nicht wissen was manche Männer über ihre Schwiegereltern denken oder sagen.
Ich glaube ja auch würden die Söhne ihren Müttern einfach mal es so sagen wie es ist dann würden deren Mütter auch mal wissen woran sie sind. Erfahrungsgemäß labbern die meisten Männer ja immer gerne mal um den heißen Brei rum und die Mutter denkt dann das dass eh nicht seine Meinung ist. Fazit das hat ihm die Schwiegertochter eingeredet usw.
Es gibt zu diesem Thema sehr viele Sichtweisen und wenn man Erwachsen ist sollte man wenigsten anständig miteinander umgehen können. Auch wenn man sich nicht mag.
Lg
Keine Ahnung, ich habe eine total prima Schwiegermutter.
LG,
Sandra
In meinem Fall wars mein Mann der meine verhasste Schwiegermutter nicht mehr sehen wollte-ich muss sie ja nicht sehen aber er hätte durchaus "dürfen" denn es ist ja seine Mutter.
Allerdings hat sei genau 1,5 Jahre insgesamt Kontakt zu ihrem Sohn gehabt in den ganzen fast 29 Jahren.
Sie hat sich nie für ihn interessiert, hat ihn als Kind sogar verletzt und ist eine sehr unreife, gemeine, hinterlistige und bösartige Person.
Bei uns ist es also ein besonderer Fall.
Wenn ich hier aber oft die Gründe lese warum die Schwiegermutter verhasst ist dann greife ich mir an den kopf.
Ich LIEBE meinen Schwiegervater nicht, aber mein Mann tut das und es ist sein Vater und er soll Kontakt haben.
Mein Mann mag meine Eltern und ich bin froh drum.
Sie mögen ihn übrigens auch sehr gerne.
Wie ich reagieren würde wenn sie sich gegenseitig nicht riechen könnten weis ich nicht.
Allerdings haben mein Vater und mein Mann auch schon gestritten und als mein Vater dann mit Beschimpfungen anfing während mein Mann draußen war uim unseren Sohn zu beruhigen hab ich ihm auch ein paar Takte erzählt.
Sie hatten drei Tage keinen Kontakt und dann haben sie sich wieder vertragen-PUNKT:
hei
Ich weiss nicht wie mein Mann darüber denkt. Meine Schwiegermutter ist total nett und ich mag sie sehr.
Ich denke es ist die Nähe die viele Mädels hier im Forum zu Ihren SM haben. Meine Schwiegis wohnen 90km weiter weg von uns und daher gibt es keine Reibungspunkte.
Manchmal denke ich mir das es vielleicht auch an den Schwiegertöchtern liegt, das die Schwiegermütter so sind wie sie sind.
lg, dur
ich finde, dass die Männer in diesen etlichen Postings einfach zu wenig Stellung beziehen (wenn man das von hier beurteilen kann)
Immer dieses "ich kann mich nicht entscheiden, was soll ich nur machen?, was oll ich denn sagen?"
Ich persönlich habe einen Mann, der sehr deutliche Vorstellungen von Recht und Unrecht hat. Wenn ich mich seiner Mutter gegenüber nicht ordentlich verhalte, dann sagt er mir das (ist erst einmal vorgekommen und fordert mich auf, das Ganze zu klären. (was ich nach 2 Std. schmollen natürlich auch getan habe )
Wenn seine Mutter sich blöd verhält, dann spricht er genauso mit ihr darüber und fordert sie auf, sich zu ändern, entschuldigen, oder ähnliches.. (ob das dann immer so klappt,sei dahingestellt, aber er ist sich dann auch nicht zu schade für Konsequenzen)
- und dabei haben wir ein gutes Verhältnis und es geht - wenn überhaupt - nur um "kleinkram"
Wenn ich dann lese, was die Schwiegertöchter sich von Schwiegermüttern alles gefallen lassen müssen und der Mann hält sich höflich zurück, so nach dem Motto "hab ich alles nicht gesehen/gehört", dann bin ich echt froh, einen Mann zu haben, der sich nicht versteckt.
Natürlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt sicherlich auf stutenbissige Schwiegertöchter, die an der Sm kein gutes Haar lassen... aber auch da erwarte ich vom Mann, dass er Stellung bezieht.
Gruß
die bina
Hallöchen
bei uns ist es anders, meine Mutter hasst meinem Mann einfach so ohne Grund.Wir hatten deswegen 6 Jahre keinen Kontakt.Irgendwan wollte sie wieder Kontakt was ich sehr schön fand sie fehlte mir sehr.Aber als ich ihr sagte das sie Oma wird wollte sie keinen Kontakt mehr.Mir tut mein Mann sehr leid er hat alles versucht aber meine Mutter war so eine gemeine Hexe.Ich kann nur sagen es brach mir das Herz was meine Mutter getan hat.
Deswegen auch Schwiegermütter können Schweine sein!!!
lg Anika#Colin
Hallo
Ich war immer das Problem.Ich war es die es gewagt hat "Ja " zu sagen und meinen Mann zu heiraten.Wenn ich alles schreibe werde ich heute nicht mehr fertig.Fakt ist das sie unsere Töchter erpresst und geklapst haben.Ich habe mich bemüht aber es hat nicht geklappt.Somit haben wir bis auf einmal Telefonieren fast 6,5 Jahren keinen Kontakt.
Das Problem ist allerdings mein Schwiegervater,meine SM ist ihm leider hörig und deshalb ist es auch kaum möglich ein Gespräch zu führen da er Dauerarbeitslos ist und alles mitbekommt.
Mein Mann hatte eine sehr schlechte Kindheit die ihm heute noch zu schaffen macht und ist froh keinen kontakt zu haben.
Wenn ich hier Beiträge lese über kleinkram muß ich echt schmunzeln.
lg
Hallo,
meine Schwiegermama ist oft schwierig und auch deutlich älter, als meine Mutter (auch was das denken angeht) aber ich bin sehr froh, dass ich sie habe. Sie unterstützt uns / mich wirklich viel.
Sie ist in Rente, wohnt im gleichen Ort und ist immer verfügbar, wenn wir sie brauchen. Sie liebt meine Kinder und diese lieben sie - deshalb überhöre ich vieles was mir nicht paßt und schlucke auch schon mal was runter. Ich respektiere sie, auch wenn ich oft eine andere Meinung habe. Sie verhält sich mir gegenüber genauso. Eigentlich sind wir aber sehr froh uns gegenseitig zu haben.
Mein Mann und meine Mutter sind übrigens ein Herz und eine Seele - aber meine Mama kann man auch nur lieb haben
LG Sandra
Mein Mann stand am Anfang hinter seiner Mutter, ist ja ganz klar und verständlich. Es sind aber ganz schlimme Dinge vorgefallen und nur dann als er es mit eigenen Ohren gehört hatte, hat er es geglaubt. Ich muss dazu sagen, das ich am Anfang niemals dachte das sie solch ein intrigantes Frauenzimmer sein kann. Sie hat mich dann aber des lügens bezichtigt und erzählt ich sei schuld daran das mein Mann bestimmte Sachen gemacht hat. Als ich das dann aufklärte und sie vor meinem Mann das ganze nochmal wiederholte, stellte er fest das seine Mutter krank im Kopf ist und hat den Kontakt auf ein minimum reduziert. Seit dem leben wie sowas von ruhig, einfach herrlich!!!
Wenn er so nen prasst auf meine Mutter hätte, keine Ahnung wie mir wäre. Da meine Mutter ein grundehrlicher Mensch ist, der sich nie einimscht und jedem sein leben leben lässt, kann sowas wie Hass gegenüber der Schwoiegermutter nicht passieren.