Hochzeit bei 35 Grad Hitze

Hallo,
der Sommer ist herrlich, aber eine Frage:
Was zieht man einem 8 jährigen Jungen zu einer Hochzeitsfeier bei 35 Grad an?
Es gibt eine Feierstunde in der Kirche, dann später zum späten Nachmittag (Deutschlandspiel Fußball) wird groß im Saal eines Dorfes gefeiert.

Kleiner Austausch?
Danke und sonnige Grüße
Beli#sonne

1

Guten Morgen :-)

ach so ne Hochzeit macht doch auch bei 35 Grad Spaß. Stellt doch dann einfach ein Planschbecken auf und dann können sich die Kinder und die Füße der Erwachsenen abkühlen ;-)

Ich persönlich halte von Kleiderordnungen für Kinder nicht besonders viel. Ne schicke helle kurze Hose und ein weißes kurzärmliges Hemd und wenn zu heiß ... Badehose an ...

Liebe Grüße und einen schönen Tag #sonne

2

Oh, Danke, das ging ja schnell,
wir freuen uns sehr auf die Hochzeit, egal wie das Wetter ist, wir sind bloss eingeladen, also hab ich da keine Rechte wegen Plantschbecken. Aber...hm... ich werd meiner Freundin den Vorschlag machen, da viele Kinder da sein werden.
Ich muss gestehen, ich dachte mal wie du, ganz locker, aber dann gabs da im Otto Katalog das Angebot, Anzug für Vater und Sohn gleich. Und das wollten die beiden Männer gern mal.
Aber schwarzer Anzug, bei 35 Grad für ein Kind !!!! Das hab ich nicht gewollt....
#schwitz
Er hat ne ganz neue 7/8 Hose weiß mit dünnen Karos und dann ein weißes Hemd. Das sähe schön sommerlich schick aus?

Mehr Meinungen bitte, ihr Lieben#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck
Beli

4

hallo,

zieh dem kleinen mann etwas an, was die sonne nicht so sehr anzieht.

sprich schwarz macht noch wärmer als helle farben.

die hose von der du sprichst hört sich gut an, ein hemd dazu - fertig!

ICH selbst würde ein neutrales UNTERhemd mit einpacken, für die feier nach der trauung.

lg und viel spaß :-)

ps. nicht jedem unterhemd sieht man an das es für drunter sein muss ;-)

weitere Kommentare laden
3

Häufig sind Kirchen aufgrund der Bauweise eher kühl. Hier würde wohl tatsächlich ein weisses kurzärmeliges Hemd und eine helle Stoffhose ausreichen.

Bei der Hochzeitsfeier selbst ist es - aus Erfahrung - sinnvoll, die Kinder bequem und eher sportlich zu bekleiden. Sie werden schnell gelangweilt auf solchen Feiern und toben dann gerne herum. Also hier wieder helles Outfit, aber T-Shirt (ohne Druck sieht das auch schick aus) und kurze Hose. Wechselwäsche nicht vergessen, wenn die Feier lang dauert oder eingeschmutzt wird, kann man verschwitzte/dreckige Kleidung nochmal austauschen.
Die Planschbecken-Idee hatte ich beim Lesen übrigens auch spontan, also evtl. noch Schwimmwäsche und Handtuch.

Dasselbe würde ich den Erwachsenen übrigens auch raten: Luftig bequem anziehen nach der Zeremonie und etwas zum Wechseln mitnehmen. Falls die Feier bis in die Nachtstunden dauert evtl. noch etwas Längeres.

5

Hallo Beli,

ich persönlich stehe nicht darauf, meine Kinder in Anzüge zu packen.
Ich finde es schön, wenn sie einfach nett in ihren jeweiligen Sachen aussehen. Bei Mädchen ist das bei den Temperaturen viel einfacher, ein Hängerchen, Unterhöschen, Sandalen - fertig! Luftig und doch angezogen ;-)
Bei Deinem Sohn würde ich auch eine leichte Sommerhose und ein kurzärmeliges Hemd wählen.
Und ganz ehrlich, alles nach den "offiziellen" Fotos wäre mir bei den anstehenden Temperaturen für die Kinder herzlich egal #schein

Viel Spaß und frohes #schwitz,

Ronja

6

Ach Mädels, Danke,
ich sehs ja genauso. Hab gerade beim Otto-Katalog angerufen, ob sie trotz vertrichener Rückgabefrist die Anzüge zurück nehmen. Es war eine extra Vater-Sohn Kombination - Sie sagt: 50/50 stehen die Chancen.
Ein persönliches Schreiben von mir hilft hoffentlich, dass sie Verständnis haben. Hab mit Otto gute Erfahrungen gemacht.
Tja, nun nur noch Daumendrücken....
#gruebel

9

kurze schicke hose, sandalen und leichtes kurzes hemd.