Hallo....
unser kleiner ist zwei und kann überhaupt nicht verstehen, dass die sonne scheint und er nicht raus zum toben darf. (zumindest über die starke mittagshitze)
danach gehen wir schon raus, aber immer nur freibad wird ihm auch zu langweilig!
was macht ihr denn bei dem heißen wetter und hat jemand noch gute tipps zur abkühlung!?
Danke und euch allen ein schönes WE.
Was macht ihr bei heißen Wetter!?
Ich geh jetzt auf die Arbeit. Also bleibt alle schön zuhause damit es nicht so anstrengend wird.
Hei
Mein Mann geht mit der Kleinen vormittags raus in den Hof. Entweder mit dem Dreirad oder mit ihrem BobbyCar. Und wenn es zu warm wird dann rein.
In der Wohnung sind alle Rollos unten und die Fenster zu. Da bleibt es schön kühl. Abends dann alles hoch und Durchzug.
Hock deinen Zwerg doch mal in die Wanne. Lauwarmes wasser, bissi Spielzeug dazu und dann lass ihn machen. So machen wir das auch und unserer Katharina gefällt das auch.
Lg, frossi
Hallo,
wir waren heute vormittag im Wald, da war es angenehm kühl und es gab viel zu gucken.
Zurzeit gehe ich fast lieber ins Hallenbad als ins Freibad, weil die so überfüllt sind. Die Hallenbäder sind leer und ich muss mir keine Gedanken wegen Sonnenbelastung machen.
Ansonsten haben wir ein Planschbecken im Garten, aber als wir noch in unserer alten Wohnung ohne Garten gewohnt haben sind wir gerne auf Wasserspielplätze gegangen.
fernande
"unser kleiner ist zwei und kann überhaupt nicht verstehen, dass die sonne scheint und er nicht raus zum toben darf"
Verstehe ich auch nicht.
Wofür gibt es Schatten?
Mittagshitze kann man auch gut im Schatten ertragen.
Wir sind nur draußen und meistens baden. Uns und den Kids wird es nicht langweilig. Kinder kann man doch mit Wasser prima beschäftigen.
LG
Dani
An den Fluß zum Grillen und chillen, an den See. Freibad oder Hallenbad ( da kann es auch toll sein), Bach zum Wasser laufen. Einen Park mit Kneipp Bäder suchen, Springbrunnen etc.
Oder in den Wald, schön lecker Obst auspacken und lunchen auf der Decke.
Oder aber der Hit: Wasserspielplätze!
Morgens gehen wir raus und spielen im Garten (Bausteine, Tiere, Bücher, Seifenblasen), gehen in den Pool oder fahren ins Freibad. In der Mittagshitze macht unsere Maus (auch 2) Mittagsschlaf (2-3 Stunden).
Nachmittags wieder Pool/ Garten...
Was ich nicht verstehe: Dein Kind ist 2- warum ist ihm "immer Freibad" zu langweilig? Ihr könnt doch immer mal anderes Spielzeug zum Beschäftigen mitnehmen!?
Wir machen momentan auch meist "das Gleiche", aber unserer Maus wird nicht langweilig...
HI,
ich bin immer sehr für Planschbecken und Freibad,
aber auch da wird es mittags sehr heiß und unangenehm,
daher machen wir mögiichst (auch heute .-) ) mittags Siesta. Wenn ich mich auch hinlege, legt sich auch der Kleine hin (wird nächste Woche 4),obwohl der seit 2 Jahren keinen regulären Mittagschlaf mehr macht.
Meist schläft er mittags dann echt lange ( 3Std) und mir tut ein Stündchen Ruhen ganz gut.
Dafür ist er abends länger fit.
Lieben Gruß aus Essen
Ja, morgens ins Freibad, in den Wald oder an den See, danach (also gegen Mittag) ausgepowert nach Haus. Abends gehe die Kinder dann noch mal raus.
Ich bleibe auch mit meinen großen Kindern drinnen. Die Spielplätze bei uns sind auch alle verwaist, denn so eine Rutsche in der prallen Sonne fügt einem Kind schon arge Verbrennungen zu. Dann haben sie also nicht nur Sonnenbrand und Hitzschlag, sondern auch noch Brandblasen an den Pobacken/Beinen...
Zu Hause machen wir dann ruhige Sachen zusammen, lesen, mit Wasserfarben malen, Playmobil, Bauklötze etc. Im Prinzip Schlechtwetterspiele, nur wegen der Sonne...
Wir stecken die Kinder auch gern mal in die Wanne, da nehmen sie ihre Spielsachen mit rein und erfreuen sich eine halbe Stunde lang an der Abkühlung. Wir machen Eis zusammen, Salate, Milkshakes etc. Wir puzzlen, toben (eher selten, weil dann schwitzen wir ja schon wieder) oder basteln.
Nachts alle Fenster auf, Türen feststellen, dann ist Durchzug.
Liebe Grüße und: Durchhalten!
G. mit zwei verschwitzten Monstern, die heute Vormittag am See waren und jetzt noch im Hof toben.
um halb 8 ist papa weg zur arbeit, dann wirds frühstück abgeräumt, die kinder sind dann meist schon im garten, solange es nicht zu warm ist. oder wir machen eine radtour oder wo uns grad nach ist. spätestens um 11h (je nach aktivität vorher) sind alle drinnen, ein kinderfilm, duplo, malen usw. bis um 13 oder 14h, zwischendurch ein leichtes mittagessen, also was fettarmes was nicht so schwer ist. ab 13h ist im sandkasten voller baumschatten, da gehen die kinder dann raus. wenn sie nicht nur im sand spielen wollen mit tshirt, hut und sonnencreme. bis sie abends umfallen, kann auch 22h sein. dafür machen sie mittagsschlaf wenns eh zu warm ist um was anderes zu machen....
nachmittags bleiben wir am liebsten zu hause im schatten, oder gehen wo hin, wo wir was im schatten machen können, entweder weit weg mit dem klimatisierten auto oder halt zu hause mit viel wasser zum spielen und saftscholre zum schwitzen
oder die kinder verabreden sich und wir gehen dann dahin, aber nur, wenn ich weiß dass ie familien auch wissen wie gefährlich zu viel sonne ist, also wenn sie auch schmieren oder beschatten.
wir erwachsenen sitezn meist im schatten und schlürfen irgendwelche getränke. dafür lege ich abends noch mal los mit der hausarbeit, feierabend hab ich dann ja schon gehabt