Hallo ,
habe mich heute mal wieder mitr meinem Mann gestritten .
Erwill immer wissen was mit unserem Sihn ist ( 5 Monate ) . Jede kleinigkeit vom Tag will er wissen . Sieht aberf nicht das ich auch mal ne Pause bräuchte . Er sieht auch nicht was im Haushalt zu tun ist . Wir hatten diese Diskusion schon mehrmals . Wie kann ich ihm das beibringen oder sagen ohne das er gleich wieder auf die Palme geht ?
Danke fjc85
Mein Mann ein Arsch
Hallo,
bitte ihn doch einfach, etwas für dich zu tun. Z.B. "Kannst du schon mal die Spülmaschine anstellen, wenn ich ... für das bettchen fertig mache?"
vg, m.
Hab ich gemacht . Und von allen seiten hört man ja immer lass ihn nur machen . Doch nach 30 Sek. kommt " Kannst du mir mal helfen ? Er strampelt so , ich kann ihn nicht halten " ( beim Bett fertig machen ) .
Was soll ich da noch machen ? Dann kann ich es auch gleich alleine machen !
Ich meinte eigentlich, dass er die Spülmaschine ausräumt
Grundsätzlich würde ich ihn nur das machen lassen, bei dem ich weiß, dass er es auch problemlos kann.
Und wenn er dich doch mal zum Wickeln ruft: Einfach daneben stehen und Tipps geben, NICHT ANFASSEN, dann kann er es beim nächsten Mal nämlich auch nicht. Einmal dumm gestellt...
Hi,
geh mal ne Runde um den Block, wenn er sich um den Kleinen kuemmern soll. So kannst du frische Luft schnappern und oft kommen Papa und Kind viel besser miteinander klar, wenn Mama nicht dabei ist.
LG
Barbara
Hallo,
dass er jede Kleinigkeit erfahren will, ist meiner Meinung nach verständlich. Ist ja schließlich auch sein Sohn...
Wenn ich mir Deinen Thread so durchlese, finde ich die Überschrift aber nicht ganz so passend. Ich denke, so ganz unschuldig bist Du an dem Streit nicht.
Hast Du ihm schon mal Deinen Tagesablauf erklärt?
Er kann das nicht wissen, wenn er arbeiten ist. Du weisst sicher auch nicht, was er dort alles macht. Wenn Du ihm dann sagst, Du brauchst ne Pause, ist es kein Wunder, dass er nicht weiss warum.
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ganz ehrlich: Mit einem fünf Monate alten Kind ist ein Haushalt relativ problemlos zu schaffen. Ich wünsche mir die Zeit manchmal zurück, in dem Alter sind sie noch sooo pflegeleicht.
LG
Salem
ich will dir janicht zu nahe treten aber du veralgemeinerst ganz schön.
mein sohn war alles andere als pflegeleicht in dem alter.
und meine tochter ist auch alles andere als einfach.
bin mehr als froh, dass mein sohn aus dem alter raus ist und froh wenn meine kleine auch mal raus ist.
das seh' ich auch so.
ich weiß ganz bestimmt das es nervt, aber ich hätte nie das Wort Arsch benutzt....
Deine Ausdrucksweise gegenüber Deinem Mann ist schon echt krass!
Und das obwohl ihr gerade frisch Eltern geworden seid.
Es ist doch schön, dass er so interessiert ist an Eurem Sohn, ich kann nicht verstehen, dass Dich das nervt.
Und wenn man mit mir so reden und diskutieren würde, hätte ich auch null Motivation zu helfen.
Vielleicht kannst Du ihm ja mal in einem ruhigen Ton Deine Überforderung mitteilen und ihn darum bitten zu helfen.
Ich denke nicht, dass er Dir dann seine Unterstützung verweigert!
Alles Gute
Freu Dich doch das er Interesse zeigt!
Die wenigstens Männer sehen die Arbeit in Haushalt und erledigen sie von sich auch, da muss man schon sagen was man will/möchte!
pizza
Ich versteh das Posting irgendwie nicht...
Ist denn schon wieder Freitag???
Geht dein Mann Arbeiten?? wenn ja, ist doch klar das er alles wissen will....und den Umgang muss mann auch erst lernen....
Mein Freund hat keine "pflichten im Hauhalt, da er von morgens bist abends arbeitet...ich arbeite zwar auch voll, aber im Schichtdienst...und bin spätnachmittag oder morgens daheim...und ich mache den Hauhalt lieber selber....Mein Freund macht von sich aus auch genug, zb die Küche nach dem Essen Am we Saugen,Wischen,wäsche zusammen legen usw....oder Auto waschen irgendwas im Keller oder sonst was....Wenn dein Mann nichts macht,vorraußsetztung ist er arbeitet, soll er den Müll raus bringen Spüli ein und ausräumen so kleine sachen....wenn er NICHT arbeitet, würde ich ihn in den Hintern treten und ihm eine klare ansage machen....
P.s solltest dir mal genauer überlegen, wie du deinen Mann nennst....das ist wirklich unter aller Sau...
Eigentlich ist es doch wunderbar, dass er so großes Interesse an seinem Sohn hat.
Vielleicht solltet Ihr die Arbeiten etwas verteilen, damit Du abends nicht so kaputt bist?