Also irgendwie platzt mir langsam der Kragen,die Schwiemu mäkelt und nörgelt ständig an unserem ältesten (7 ) rum. Egal was er macht oder nicht macht ständig gibt sie ihren Senf dazu und meint alle müssten nach ihren Regeln tanzen.Die Kinder dürfen dies nicht beim spielen und das nicht und jenes ist zu gefährlich und der kleine Bruder macht das nach und weiß nicht was.
Mein Mann ist sonst ein sehr guter Vater und wir haben in Sachen Erziehung auch die gleichen Ansichten,aber immer wenn seine Queen Mom anfängt springt er auf das Pferd auf und meckert und mäkelt genauso rum wie sie.Sonst tut er das nicht.Nun wohnen meine Schwieleute auch noch bei uns im Haus das macht die Situation nicht grade Spaßig.Ich habe schon einige mal klipp und klar gesagt das sie sich raus halten soll,das geht dann mal ein Paar Wochen gut und dann fängt alles wieder von Vorne an.
Nach 100ten von Gesprächen habe ich einfach keine Lust mehr und weiß nicht mehr was ich machen soll.Mein letzte Change wäre ganz klar auszusprechen das die Kinder nicht mehr zu Ihnen runter in die Wohnung kommen werden wenn Ihre Hetzerei gegen den Großen nicht aufhört,aber das wäre für die Kinder auch nicht schön,dadurch bessert sich ja die Grundsituation nicht
Hat irgend jemand einen Lösungsvorschlag für mich?
Ich bin jetzt das dritte mal schwanger und sie meint immer noch mir sagen zu müssen wie ich später mal mit meinem Baby umzugehen habe (dabei bin ich erst in der 13ten Woche) ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll.
Hat irgendjemand einen Tip für mich???
Schwiegermutter mischt sich ständig ein
Einzig Lösung: AUSZIEHEN
hallo,
ignorieren
ausziehen
oder immer wieder das gespräch suchen
was sind denn das für situationen in denen sie an den jungen rummäkelt
und sagt sie es nur dir oder auch dem kind?
ausziehen
Hallo,
wenns irgendwie geht, würde ich auch ans ausziehen denken.
Geht das nicht ?
Bin in einer ähnlichen Situation, kann es sehr gut nachvollziehen.
Könnten hier nicht ohne Weiteres ausziehen, weil mein Freund da nicht mitmachen würde, aber, wenn es soweit käme, dass ich dran kaputt gehe, würde ich es machen.
Soweit ist es Gott sei dank noch nicht.
LG
Die Lösung?
Du schreibst, Deine Schwiegereltern, wohnen bei Euch im Haus. Warum habt Ihr zugelassen, dass sie dort einziehen?
Dein Mann und Du solltet den Schwiegereltern nahe legen, sich eine andere Wohnung zu suchen. Vielleicht könnt Ihr das so begründen, dass Ihr den Platz braucht, wenn sich Eure Familie vergrößert.
Gruß,
B.
Hmm Ausziehen.... sie wohnt in unserem Haus mit,aber sie einfach rausschmeißen geht so auch nicht da sie uns ein relativ hohes Startkapital gegeben haben womit wir das Haus gekauft haben.Sie haben eine Abgeschlossene Wohnung für sich und wir haben in unserem Teil des Hauses noch Zimmer leer stehen also funktioniert die Begründung mit dem Platz nicht.
Sie meckert auch meinen Sohn direkt an,mir sagt sie nix weil sie weiß das ich mich mit Ihr anlege.
Ich stelle mich aber nun ganz klar dazwischen und nehme meinen Sohn in Schutz,ich weiß es ist nicht gut wenn Kinder Streit mitkriegen aber in dem Fall bin ich der Meinung das er sehen soll das ich auf seiner Seite bin und er sieht auf jeden Fall das ich für meine Überzeugung einstehe.
Ich bin noch nicht so weit das ich eine Trennung in Betracht ziehen würde,denn mein Mann würde seine Eltern nicht rausschmeißen.
dann sag ihr doch, wenn sie sich nicht ändert, müssen sie ausziehen, ist doch egal ob sie es mitfinaziert haben oder nicht, so geht es nicht.
droh doch erstmal deinen mann! da siehtst du ob es überhaupt noch sinn macht, wenn er nicht zu euch hält hat die ehe keine überlebens. und was gibt es für seine kinder für ein beispiel ab, so geht es nciht.
Hallo,
mault sie den Grossen direkt an? Meine Tochter (6) haette schon gar keine Lust mehr, jemanden zu besuchen, der sie staendig anquengelt.
Will der Grosse denn ueberhaupt zu den Grosseltern, wenn er dort staendig ausgeschimpft wird?
Claudia
Ja er will immer zu den Großeltern die Oma ködert dann Anschließend wieder damit das er bei Ihr Schokolade und so n Zeugs kriegt.
Ich denke es wäre auch kein gutes Vorbild einfach vor dem Problem davon zu laufen,und wenn ich ausziehe weil ich ein Problem mit Ihr habe reiße ich meine Kinder aus einer ansonst intakten Familie raus.Das kann wohl nicht der Sinn der Sache sein weil ich ärger mit der Schwiemu habe anschließend alleinerziehend mit drei Kindern zu sein und von Hartz 4 zu leben.
Meine Freundin sagt immer "die lebt net ewig und mit der Zeit erledigt sich das Problem von alleine.... " und der Opa ist ja nun mal auch noch im Haus und ist das totale gegenteil von Ihr.
Mein Mann hält eindeutig zu mir und den Kindern und hat seiner Mutter auch schon ein Paar mal die Meinung gegeigt,aber manchmal wenn er schlecht drauf ist springt er eben drauf an und lässt sich von Ihr beeinflussen.Zudem ist er noch den ganzen Tag auf der Arbeit und kriegt vieles nicht mit und ich muß mich mit der "alten" allein rumschlagen.Der Opa versucht sie auch dann und wann in Ihre Schranken zu verweisen,aber er hat da auch nicht viel Changen.....
Seltesammer weise hat sie das nicht jeden Tag,hm vielleicht fällt es mir jetzt auch wegen der Ferienzeit so sehr auf weil der Große viel zu Hause ist.
Sonst hat er durch Schule,Hausaufgaben und Sportverein nicht soooo viel mit Oma am Hut.Zum Glück.
Ausziehen Ausziehen Ausziehen....